Einstellungen vom Logictech LGT 2100
#1 Einstellungen vom Logictech LGT 2100
Hi
hab mir nun also ein LGT 2100T und nen Futabe S9254 gekauft.
Erstmal vorweg...funktioniert hervorragend...nur ein wenig mechanisch nachgebessert (weil ich vorher zu faul war*g*).
Ich hab jetzt 2 Probleme:
1) Der Heli dreht sich viel zu schnell (also 2 mm Knüppelweg ist ungefähr der eingestellte Endausschlag des Heckrotors. Die "Rotate speed" ist schon auf niedrigster Stufe.
2) Ich erreiche den möglichen Endausschlag nicht ganz. ich könnte am Heckrotor noch 2 mm weitergehen.
hab mir nun also ein LGT 2100T und nen Futabe S9254 gekauft.
Erstmal vorweg...funktioniert hervorragend...nur ein wenig mechanisch nachgebessert (weil ich vorher zu faul war*g*).
Ich hab jetzt 2 Probleme:
1) Der Heli dreht sich viel zu schnell (also 2 mm Knüppelweg ist ungefähr der eingestellte Endausschlag des Heckrotors. Die "Rotate speed" ist schon auf niedrigster Stufe.
2) Ich erreiche den möglichen Endausschlag nicht ganz. ich könnte am Heckrotor noch 2 mm weitergehen.
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#2
Hi,
zum Problem Nr1: ich habe auf Gier den Servoweg auf 80% begrenzt und 30% expo eingestellt - versuches mal in der Richtung
zu 2: Wenn die Drehrate/Rasten usw OK, lass es gut sein. Sonst am Servo ein Loch weiter aussen einhängen (oder längeren Hebel) - vermutlich musst dann mit der Empfindlichkeit etwas runter gehen. Den Limiter am Gyro hast Du Programmiert (der steht ab werk auf 25%..) ?
Grüsse wolfgang
zum Problem Nr1: ich habe auf Gier den Servoweg auf 80% begrenzt und 30% expo eingestellt - versuches mal in der Richtung
zu 2: Wenn die Drehrate/Rasten usw OK, lass es gut sein. Sonst am Servo ein Loch weiter aussen einhängen (oder längeren Hebel) - vermutlich musst dann mit der Empfindlichkeit etwas runter gehen. Den Limiter am Gyro hast Du Programmiert (der steht ab werk auf 25%..) ?
Grüsse wolfgang
#3
Hi Mambalax,
1) da machst am besten die Servowegbegrenzung am Sender rein, Dualrate auf 65% oder so, aber natürlich erst nach...
2) ...dem du evtl am Servohorn n Loch weiter raus gehst (sofern du in beide Richtungen noch 2mm Luft hast).
Übrigens die mit "Rotate Rate" ist scheinbar ein etwas missverständich Begriff gewählt worden. Wenn ich das richtig verstanden hab, regelt der Servo damit, mit wieviel Servobewegung er auf ne Heckbewegung reagiert. Aber nicht verwechseln mit der Sensibilität, die regelt nur die Reaktionszeit des Gyros.
Aber am besten wäre, wenn du dir da noch ne zweite Meinung einholst, kann mich ja auch irren...
Grüßle
Schöli
1) da machst am besten die Servowegbegrenzung am Sender rein, Dualrate auf 65% oder so, aber natürlich erst nach...
2) ...dem du evtl am Servohorn n Loch weiter raus gehst (sofern du in beide Richtungen noch 2mm Luft hast).
Übrigens die mit "Rotate Rate" ist scheinbar ein etwas missverständich Begriff gewählt worden. Wenn ich das richtig verstanden hab, regelt der Servo damit, mit wieviel Servobewegung er auf ne Heckbewegung reagiert. Aber nicht verwechseln mit der Sensibilität, die regelt nur die Reaktionszeit des Gyros.
Aber am besten wäre, wenn du dir da noch ne zweite Meinung einholst, kann mich ja auch irren...
Grüßle
Schöli
#4
ich habs rausgefunden wie, ich das einstelle, kurz nachdem ich den Beitrag geschrieben habe...
ich hab erst den Servoweg-Begrenzer eingestellt, und zwar erst Dualrate auf 125 %, dann mit Travel-Adjust so hoch, dass es passt.
Gespeichert! Neu gestartet und dann mit Dualrate die geschw. angepasst (fragt jetzt nicht, womit das zusammenhängt), aber der Gyro bekommt offensichtlich mit, dass man die Kennlinie verändert, und du damit die geringere Rollgeschw. haben willst. (Rotate Speed ist klar, ist die Drehgeschwindigkeit vom Heli, die Empfindlichkeit stellst ja über den separaten Kanal ein)
Trotzdem vielen Dank an euch
ich hab erst den Servoweg-Begrenzer eingestellt, und zwar erst Dualrate auf 125 %, dann mit Travel-Adjust so hoch, dass es passt.
Gespeichert! Neu gestartet und dann mit Dualrate die geschw. angepasst (fragt jetzt nicht, womit das zusammenhängt), aber der Gyro bekommt offensichtlich mit, dass man die Kennlinie verändert, und du damit die geringere Rollgeschw. haben willst. (Rotate Speed ist klar, ist die Drehgeschwindigkeit vom Heli, die Empfindlichkeit stellst ja über den separaten Kanal ein)
Trotzdem vielen Dank an euch
T-Rex 450 Pro Super Combo: mit Spektrum AR 7000
Hurricane 550: verkauft
Sender:
Spektrum DX 7
Akkus:
2 X 3s SLS ZX 2200 30C
2 X 3s SLS ZX 2500 25C
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- ER Corvulus
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#5
@mambalax:
Prinzipiell schon richtig.
Beim Gyro mit HH gibt dann der Gier-Kanal eben nicht direkt den Servo-Weg, sondern die gewünschte Drehgeschwindigkeit des Helis vor... den Rest macht der Gyro.
Über den RotateSpeed .. bin ich mir noch nicht ganz im klaren - ich meine damit kann ich dem Gyro sagen, wie schnell mein Servo geht (entspricht wohl in etwa dem "Delay" beim 401 bzw "dynamic" beim ACT-Pico-SMM)
Grüsse Wolfgang
Prinzipiell schon richtig.
Beim Gyro mit HH gibt dann der Gier-Kanal eben nicht direkt den Servo-Weg, sondern die gewünschte Drehgeschwindigkeit des Helis vor... den Rest macht der Gyro.
Über den RotateSpeed .. bin ich mir noch nicht ganz im klaren - ich meine damit kann ich dem Gyro sagen, wie schnell mein Servo geht (entspricht wohl in etwa dem "Delay" beim 401 bzw "dynamic" beim ACT-Pico-SMM)
Grüsse Wolfgang
#6
@Wolfgang ich glaube ich brauch langsam so ein Ding, dass will ich unbedingt testen 
Brauche ich zum einstellen eine Laptop
Mit herzlichen GY401 Grüssen
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Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
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#7
Nee brauchste nichtTomTomFly hat geschrieben:Brauche ich zum einstellen eine Laptop![]()
eher ne Lupe - hat so ein Sub Micro-Schalter dran
Den Doc hast ja schon.TomTomFly hat geschrieben: @Wolfgang ich glaube ich brauch langsam so ein Ding, dass will ich unbedingt testen
Willst jetzt auch noch den Prof.?
Gyro Prof Tom
Gruß
Tom
Gruß
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Tom
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#8
@Tom
ich werde dazu gedrängelt
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Gruß Doc Tom
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#9
lol, naja, der Taster ist schon ziemlich klein, aber geht schon...Programmierung ist mit der Anleitung kinderleicht...und vorallem funktioniert das Teil auch super von Anfang an^^
Naja, werd dann mal Testfliegen und meine endgültigen Resultate dann mal niederschreiben
Naja, werd dann mal Testfliegen und meine endgültigen Resultate dann mal niederschreiben
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