Das wurde oben schon diskutiert, dass Du das nicht beurteilen kannst.randolf hat geschrieben:Da gibt es nicht vorzuwerfen. Da Kommentar war unkonstruktiv und das ist nun mal Fakt. Den hätte man sich auch sparen können. Im letzten Beitrag habe ich übrigens geschrieben, dass kein Schaden verursacht worden ist.
Flugzeug in Hochspannungsleitungen verfangen
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Ich glaube ich habe genug gesunden Menschenverstand um beurteilen zu können das ein Schocky einer Hochspannungsleitung nix anhaben kann. Wer das nicht kann sollte vielleicht langsam mal aufhören hier rum zu stänkern!
Grüsse,
Grüsse,
Friso

- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce
Schon alleine dass das Ding oben hängt, ist ein Schaden. Punkt. Aber ich fahr Dir gerne mal rückwärts sanft in die Tür Deines Autos und erzähl Dir dann, ist doch nicht passiert, das bisschen verbogene Blech, das Auto fährt doch noch. Ich hoffe Du akzeptierst das dann genauso leicht. Ansonsten verweise ich gerne auf den Thread, wo der Fahrer der Dixi-Klos tracers ÜzH mit der gleichen Einstellung verdreckt hat: das bisschen Dreck, ist doch nix kaputt.Friso hat geschrieben:Ich glaube ich habe genug gesunden Menschenverstand um beurteilen zu können das ein Schocky einer Hochspannungsleitung nix anhaben kann.
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- heliminator
Ein materieller Schaden an der Leitung evtl. nicht, aber wohl sicher ein finanzieller für die Bergung des Objekts an der Position/Stromabschalten....
Grüsse,
Christian
Christian
ich glaube ihr lasst dann besser auch alle Vögel abbergen
Beim nächsten Wind ist der Shocky wieder weg und das der wohl keinem auf den Kopf fallen wird haben wir ja schon geklärt.
Grüsse,
Beim nächsten Wind ist der Shocky wieder weg und das der wohl keinem auf den Kopf fallen wird haben wir ja schon geklärt.
Grüsse,
Friso

- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce
Sehr gut. Und wenn's vorher ein Stadtwerk/Was auch immer-Mitarbeiter sieht, haben wir mal wieder für das Ansehen der Modellflieger getan und dem DMFV die Lobby-Arbeit bezüglich Modellfliegen erleichtert ... (wer Ironie findet, darf sie behalten).
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Moin, hab ich was verpasst?
Hier mal meine Vorschläge:
man bastelt sich eine kleine Wasserbombe, die aber nicht mit Wasser füllen, sondern mit Aceton. Gut getroffen löst sich der Flieger auf und die Einzelteile fallen runter,
oder:
man leiht sich einen starken Laser und brennt einfach das Teil von der Leitung.

Hier mal meine Vorschläge:
man bastelt sich eine kleine Wasserbombe, die aber nicht mit Wasser füllen, sondern mit Aceton. Gut getroffen löst sich der Flieger auf und die Einzelteile fallen runter,
oder:
man leiht sich einen starken Laser und brennt einfach das Teil von der Leitung.
wer ernsthaft glaubt ein shocky verursacht Materiellen Schaden an einer Stromleitung sollte sich Gedanken drüber machen was er abläst!
Nicht mal Telegraphenleitungen kannste mit nem Shoky beschädigen. Zentimeter dickes Stahlseil einer Stromleitung natürlich schon....
Dafür muss man kein Stromleitungsexperte sein, sondern ur einfach mit ein bisschen Verstand drüber nachdenken. ich würde beim DMFV nachfragen und den Stadtwerken bescheid geben, wenn der shocky dann nicht schon unten ist.
Zudem hängen in o stromleitungen ganz ander sachen wie shockys...
Gruß Tim
Nicht mal Telegraphenleitungen kannste mit nem Shoky beschädigen. Zentimeter dickes Stahlseil einer Stromleitung natürlich schon....
Dafür muss man kein Stromleitungsexperte sein, sondern ur einfach mit ein bisschen Verstand drüber nachdenken. ich würde beim DMFV nachfragen und den Stadtwerken bescheid geben, wenn der shocky dann nicht schon unten ist.
Zudem hängen in o stromleitungen ganz ander sachen wie shockys...
Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
Hier noch ein Vorschlag:
Ein Anruf bei diese Jungs und dein Flieger ist wieder unten !

Hab es ganz vergessen, es braucht nicht mal der Strom abgeschaltet werden !!! Somit entstehen keine weiteren Kosten !
Ein Anruf bei diese Jungs und dein Flieger ist wieder unten !
Hab es ganz vergessen, es braucht nicht mal der Strom abgeschaltet werden !!! Somit entstehen keine weiteren Kosten !
- steffen 2.0
mal abgesehen von der einsatzzeit
Hättest aber auch mal vorher schreiben können, das es ein shocky ist! Dann hätt ich mir nicht solange den kopf darüber zermattern müssen ob so nen flieger jetzt vieleicht doch die leitung beschädigen kann oder nicht
Und mit so nem shocky unter nem hochspannungs mast... Ich hätte höchstens angst das es störungen gibt oder sowas, oder das flieger hängen bleibt und ich nie wieder sehe aber sonst...
Die Acetonwasserbombe is gut
Und der Vergleich mit dem auto ist wohl eher so, das man seien kaffebecher auf das auto dach jemand anderes stellt.... Es ist nich die feine Art und stört, aber kaputt oder irgendwelchen kosten enstehen nicht!
Hättest aber auch mal vorher schreiben können, das es ein shocky ist! Dann hätt ich mir nicht solange den kopf darüber zermattern müssen ob so nen flieger jetzt vieleicht doch die leitung beschädigen kann oder nicht
Und mit so nem shocky unter nem hochspannungs mast... Ich hätte höchstens angst das es störungen gibt oder sowas, oder das flieger hängen bleibt und ich nie wieder sehe aber sonst...
Die Acetonwasserbombe is gut
Und der Vergleich mit dem auto ist wohl eher so, das man seien kaffebecher auf das auto dach jemand anderes stellt.... Es ist nich die feine Art und stört, aber kaputt oder irgendwelchen kosten enstehen nicht!
-
peter.stegemann
Bevor man Anderen mangelnden Verstand unterstellt, sollte man mal den ganzen Thread lesen - dann wuesste man, dass die meisten Antworten geschrieben worden _bevor_ ueber die Art des Modells Auskunft gegeben wurde.Ls4 hat geschrieben:Dafür muss man kein Stromleitungsexperte sein, sondern ur einfach mit ein bisschen Verstand drüber nachdenken.
Wenn mich was ankackt, dann sind es Leute die in einen Thread reinlabern und keine Ahnung haben, was gelaufen ist.
Hochspannungsleitungen sind Aluminium Seile mit Stahlkern die im Winter einige 100KG zusätzliche Last (Eis) aushalten müssen.
[ironie]
Da hat dein 250g Shoky bestimmt einen Riesen Schaden angerichtet[\ironie]
Trotzdem beim Versicherer Nachfragen und den Stadtwerken bescheid geben das dein Flieger sich in der Leitung verhäddert hat.
[ironie]
Da hat dein 250g Shoky bestimmt einen Riesen Schaden angerichtet[\ironie]
Trotzdem beim Versicherer Nachfragen und den Stadtwerken bescheid geben das dein Flieger sich in der Leitung verhäddert hat.
peter.stegemann hat geschrieben:Wenn mich was ankackt, dann sind es Leute die in einen Thread reinlabern und keine Ahnung haben, was gelaufen ist.
Hallo genauso sehe ich das auch, erst mal alles lesen, und dann unbedachte Dinge äußern. (@frido und LS4)
Wenn von Anfang an gesagt worden wäre das es nen 250g Flieger ist hätten bestimmt auch andere Kommentare das ganze nicht so aufgeheizt.
Aber trotzdem sollte man meiner Meinung nach dazu stehen, ob nun nen Schaden entstanden ist oder net.
So ist das leben, und wenn man bei sochen "Kleinigeiten" anfängt, wo ist da die Grenze ab wan man was sagt?
Mfg Tino
Wenn von Anfang an gesagt worden wäre das es nen 250g Flieger ist hätten bestimmt auch andere Kommentare das ganze nicht so aufgeheizt.
Aber trotzdem sollte man meiner Meinung nach dazu stehen, ob nun nen Schaden entstanden ist oder net.
So ist das leben, und wenn man bei sochen "Kleinigeiten" anfängt, wo ist da die Grenze ab wan man was sagt?
Mfg Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!