Mini RHF 2007 in HHH

Antworten
M3LON

#1 Mini RHF 2007 in HHH

Beitrag von M3LON »

Hallo Leute,
hier können dann die Comments und Eindrücke zum treffen rein.

SO, jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen:
Ich möchte mich bedanken,
bei Michael, für seine unendliche Geduld und das er mir mit meinem MT so geholfen hat !

Bei Marc für das einschweben des MT (gibs zu, du hast gezittert :D ), einstellen vom GY 401 und für das Balancerkabel, dass du dann zurückbekommst, sobald ich eins habe ;)

Bei Alexander für die beiden Lipos, den geilen Lötkolben (sonst hätte ich kein Pic fliegen können) und besonders für die Bilder CD !!

Danke, Jan, für deine Hilfe und guten Tipps zum Pic !!

Und zu guter Letzt, bei Crizz, der mir, einem Unbekannten, die Alu Haubensicherung vermacht und ein Servo geliehen hat, welches du natürlich beim nächsten Treffen zurück bekommst !!!

Ich fand es war ein super Tag, habe mich gefreut das Goldfussel auch noch, auch wenn er sich nicht getraut hat den großen zu fliegen (beim nächsten Mal musst du :twisted: ) , kam und entschuldige mich vielmals für den störenden Bauern !!

Ich bin auf die Videos und Bilder gespannt, erlaube auch die Veröffentlichung von Bildern auf denen ich drauf bin, möchte euch aber im Namen meiner Eltern bitten, keine Bilder von ihnen im I-net zu posten.
Ich hoffe ihr versteht das ;)

Nun ist der Thread für euch freigegeben,
vorweg an alle MItleser, Michael, alias Mataschke, hat viel zu berichten :D

Gruß
Jan,
der jetzt Lipos läd, MT umbaut und Bilder guckt ;)
Zuletzt geändert von M3LON am 03.10.2007 19:40:04, insgesamt 1-mal geändert.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

Auf HH für die Metropole HeckHolzhausen muss man auch erstmal kommen :)
M3LON

Beitrag von M3LON »

tracer hat geschrieben:Auf HH für die Metropole HeckHolzhausen muss man auch erstmal kommen :)
Ok, damit nicht alle denken, wir wären in Hamburg gewesen, habsch mal HHH draus gemacht :D
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

Nu denn,

zwecks Schrott es gab nur einen ;-)

Bild

Das war mein Xpro , aber nun zur Geschichte , ich bin ja der der immer sagt er könne alles am Sim , laber grütz.

Also erstmal paar Piros gedreht , auf Nase jo ganz ok. Dann hin und her geflogen dann kam Jan [Hank] und meinte pah das ist doch kein Rundflug. Jo dann eben nen Vollkreis geflogen hmmm.... cool 8) Dachte ich dann könnte man doch mal ...
jo wurde dann ein 1min NoseIn Funnel :shock:
OK Vollkreise
NoseInFunnel
Angesetzt zum Speedflug , an mir vorbei und .... könnte man doch....
Goil Rolle gemacht, und noch eine und noch eine hmmm. dann könnte man doch , gesagt gestan , auf den Rücken gedreht und geschwebt , WOW!
Dann umgedreht , in Heckschwebe ansicht gebracht und .... eingelocht im Schweben !!!!! Aus irgendeinem Grund war auf einmal die Drehzahl eingebrochen , beim Xpro endet das zu 99% in nem Auschütteln mit anschliessendem Boomstrike :-( Tjo , Auro rein und fallen lassen.
Aber saugeiles Gefühl, mit "Grinsen im Gesicht " die Trümmer eingesammelt.
Zum Abschluss noch Piouretten mit dem MT gemacht, mehr war nicht mehr drin.
Man könnte sagen der Knoten ist geplatzt ;-)

EDIT: Im Prinzip war das mein Programm wie ich es im G3 die letzte Zeit geübt habe. Das war übrigens mein 1. Rundflug :-)
Zuletzt geändert von Mataschke am 03.10.2007 19:51:25, insgesamt 1-mal geändert.
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
M3LON

Beitrag von M3LON »

Und ich hab's wie immer nicht gesehn !!
Crizz

Beitrag von Crizz »

Hättest auch B-HH draus machen können : Beselich - Heckholzhausen ;)

Und nu möchte ich mal "DANKE" sagen : Ich denke den anderen geht´s genauso, es war ein toller Nachmittag !

Nicht nur das wir ein sehr schönes Fluggelände zur Verfügung hatten und die Stimmung absolut klasse war, "Danke" auch an deine Eltern, die letztendlich uns alle unterstützt haben in dem sie Bänke und Tisch dahingebracht haben und dann auch noch für Speis & Trank sorgten - sowas ist alles andere als selbstverständlich und verdient ein dickees Dankeschön !

Danke auch an den Bauern, das er uns das Fliegen auf dem Gelände gestattet hat, und der Trecker im Hintergrund war zwar ne ungewohnte Geräischkulisse, aber hat doch alles bestens geklappt - von daher brauchst dich für den net entschuldigen, mir wären 20 quasselnde Zuschauer im Genick unangenehmer aufgefallen.

Wer jetzt sagt "wir haben doch mit fast 20 Mann hinter dir gestanden" : Leute, euer Gesabbel les ich hier ja jeden Tag, das war für mich also ne bekannte Atmosphäre und keine Störung :lol:

Nein, es war wirklich ein superschöner Tag, wir haben ne Menge Fun gehabt, und mich haben sehr viele Dinge ganz besonders gefreut - nicht zuletzt mal die Leute aus der Gegend kennenzulernen, mit denen man sich hier austauscht, die einem selber schon geholfen haben und denen man vielleicht auch schonmal helfen konnte.

Glückwünsche an der Stelle an Mataschke-Fahrstuhlbau, der es heute endlich geschafft hat die Störungen in dem Empfänger zwischen den Ohren zu eliminieren und endlich auch mit dem MT mal in RIchtung Rundflug aufgebrochen ist - nachdem er uns mit Kunstflugeinlagen mit dem MicroHeli das blanke Staunen ins Gesicht gezaubert hat ( der kriegt aber das breite Grinsen auch die näxten 4 Wochen netmehr weg ).

Das Video schieb ich grad auf den Rechner, werd versuchen aus den 42 Minuten Aufzeichnung irgendwas um die 5 - 7 minuten der Highlights des Tages für das Forum zusammenzuschnippeln, wird aber wahrscheinlich morgen oder Freitag werden - heut krieg ich das nichtmehr gebacken.

Die Teilnehmer des heutigen "Fly-Day" bitte ich noch, mir kurz per PN ihre Adresse zu senden - ihr kriegt die ungekürzte Fassung als Video-CD oder DvD, mal sehn was an Material grad noch da is......

Ich bin selbstredend auch einverstanden mit der Veröffentlichung von Bildern meiner Wenigkeit ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

M3LON hat geschrieben:Und ich hab's wie immer nicht gesehn !!
Haben die Großen vor Dir gestanden ;-) :-)

Glückwunsch Michael zum 1 Rundflug :-) Und Beileid zum Ausfall :-(
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

Nö er flog selber,

Danke für die Blumen DocTom :-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Crizz

Beitrag von Crizz »

Beileid ? Tom, der hat sich netmehr eingekriegt. 20 Minuten lang hast du noch gehört "Ist das GEIL !! Ist das GEIL !!" - da gibt´s nix zu bemitleiden, der ist so happy das er endlich weitergekommen ist das ihm das glatt vorbeigeht. Und danach gleich mit dem MT weitergemacht - so gehört sich das :thumbright:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
M3LON

Beitrag von M3LON »

TomTomFly hat geschrieben:
M3LON hat geschrieben:Und ich hab's wie immer nicht gesehn !!
Haben die Großen vor Dir gestanden ;-) :-)

Glückwunsch Michael zum 1 Rundflug :-) Und Beileid zum Ausfall :-(
Nein, bei der pro Pic Akrobatic bin ich Pic geflogen und bei seinen MT Piros binsch mit meinem MT rumgeeiert ;)
Immer wenn ich geguckt hab' is er nur vor sich hingeschwebt !!
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

:-) Ist geil wenn der Knoten platzt :-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
hank

Beitrag von hank »

Wow - na das war mal ein super Tag! :D
Vielen Dank Jan - und auch Grüße und Dank an Deine Eltern. Das die noch inkl. Catering dazukamen - einfach toll.
Der Bauer hat doch überhaupt nicht gestört - ich glaube es war eher anders herum :roll: . Na ja, nachdem wir mehrmals die Sachen umgeräumt hatten - ging doch alles glatt.

Und der Mataschke!!! Das war mal eine gelungene Einlage - sauber geflogen und ich habe noch nie jemanden sich so sehr freuen sehen :lol:
Was wohl Deine Freundin heute denkt, wenn Du mit einem festgemeißelten Grinsen neben ihr sitzt :D Das war echt toll Michael!

War auch schön Chrizz und Goldfussel mal kennenzulernen.
Ich hoffe das war nicht unser letztes Treffen in HHH.
Gruß - Jan
M3LON

Beitrag von M3LON »

@Crizz: Ich soll vielen Dank, für deinen Dank, von meinen Eltern ausrichten :D

auch an dich Jan ;)

Wenn euch die Location gefällt, können wir gerne öfters treffen dort machen.
Das Problem ist nur Start und Landung, da bringe ich nächstes mal ein großes Holzbrett mit ;)
1x1m müsste ja bei uns profis genügen.....
Crizz

Beitrag von Crizz »

Wo war Start und Landung ein Problem ? Notfalls schmeiß ich die Motorsense ins Auto und wir fräsen damit mal eben 3 x 3 m ab, keine große Sache. Oben wo der Wiesenweg war ging das einwandfrei, da mußte du dir keine Sorgen machen, Jan. Es ist schwieriger, auf ner 1 x 1 m Platte zu landen, wenn man es muß, als auf einem 1 x 1 m Stück das man sich gedanklich am Boden markiert - grad für uns Spezis ;)

speedy

Beitrag von speedy »

20 Minuten lang hast du noch gehört "Ist das GEIL !! Ist das GEIL !!" - da gibt´s nix zu bemitleiden
*lol*

MFG,
speedy
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“