Df60 fliegt endlich

Antworten
Heli jürgen

#1 Df60 fliegt endlich

Beitrag von Heli jürgen »

Hallo kollegen
Habe es geschafft meinen DF60 ans Fliegen zukriegen.Einfach geil und super ruhig zufliegen.Man muss nur die Einstellungen wissen.
Ls4

Beitrag von Ls4 »

mach noch Align Holzblätter drauf dann wirds noch besser. Das teil fliegt echt super ruhig und ist nicht schlecht.
Beim ersten Crash den Z-Shape Holder nicht wegschmeißen sondern mal im dragonheli forum nach der reperaturmöglichkeit suche. seitdem ging der holder nie wieder hin

Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

Depron F-18

Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
Dragonheli1956

Beitrag von Dragonheli1956 »

Hatte beim Erstflug (Schwebeversuch) den DF60B SE etwas schräg aufgesetzt und er ist auf der Wiese trotz Trainingsgestell gekippt. Wegen des Freilaufs dauert es zu lange, bis die Rotorblätter stehen und er hat einschl. Heckausleger etc. ziemlichen Schaden genommen.
Fliegen scheint er ja ganz gut und relativ stabil im Vergleich zu den kleineren Modellen (DF4 u.ä.), aber nach Neuaufbau wird er erst mal auf Eis gelegt, bis ich mit den beiden kleineren Helis mehr Übung habe.
Crizz

Beitrag von Crizz »

Mit den kleineren mehr Übung ? Normalerweise wird umgekehrt ein Schuh draus, da die Größeren i.d.r. nicht so zappelig sind und dadurch auch etwas besser zu kontrollieren sind. Egal, auf jeden Fall wünsch ich dir viel Erfolg - und du wirst evtl. ohne Hilfslandegestell besser klarkommen, ist eigentlich kein Thema. Denn wirklich so viel mehr an VOrteilen bringt es nicht, es birgt auch nicht zu unterschätzende Nachteile. Dazu haben schon viele ihre Erfahrungen gepostet, eben auch negative.

Bei mir persönlich war der "Deppenlander", wie er auch gerne schmunzelnd genannt wird, nach 3 Flugversuchen wieder ab - der Heli war erheblich ruhiger und besser zu steuern. Das nur als Tipp, vielleicht machst du es dir ja nur selber schwerer damit.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Ls4

Beitrag von Ls4 »

Hi Crizz, Dragonheli1956

der DF4 ist ein Fixed Pitch Heli.
Der ist deutlich robuster und einfacher zu fliegen als ein 37er.
Zum umkippen kann man nur sagen:
Machen 50% der Anfänger.
Ich starte Grundsätzlich nur noch auf Asphalt. Wenns ne wiese ist sollte schon sehr kurz gemäht sein.
Demletzt bin ich mit dem Heck hängen geblieben in der Wiese.
Ist schon doof, wenn das Heck fixiert ist, der Heli aber fliegt und nicht wegkommt.
Gott sei Danke konnte ich den so halten und landen

Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

Depron F-18

Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
Crizz

Beitrag von Crizz »

Tim, es mag vielleicht für einen Teil der Anfänger stimmen, ich gehöre zu jenen, die sich mit nem FixPitch nen Wolf gearbeitet haben und außer Schrott nix hinbekommen haben - die Flugerfolge kamen bei mir mit dem CollectivePitch-Heli.

Ich denke das ist von Pilot zu Pilot unterschiedlich, genauso wie einige am Sim lernen und es live umsetzen können, andere fliegen am Sim super und versemmeln dauernd die Modelle wenn´s draußen los geht, und wieder andere kriegen am Sim nix gebacken und fliegen draußen das einem die Ohren schlackern.

Versuch macht kluch - es gibt ja auch Leut die die Meinung vertreten, man müsse unbedingt mit nem Koax anfangen ;)

Also einfach schaun wie man am besten klarkommt - der Rest ist üben.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Dragonheli1956

Crizz hat geschrieben:Mit den kleineren mehr Übung ? Normalerweise wird umgekehrt ein Schuh draus, da die Größeren i.d.r. nicht so zappelig sind und dadurch auch etwas besser zu kontrollieren sind. Egal, auf jeden Fall wünsch ich dir viel Erfolg - und du wirst evtl. ohne Hilfslandegestell besser klarkommen, ist eigentlich kein Thema. Denn wirklich so viel mehr an VOrteilen bringt es nicht, es birgt auch nicht zu unterschätzende Nachteile. Dazu haben schon viele ihre Erfahrungen gepostet, eben auch negative.

Bei mir persönlich war der "Deppenlander", wie er auch gerne schmunzelnd genannt wird, nach 3 Flugversuchen wieder ab - der Heli war erheblich ruhiger und besser zu steuern. Das nur als Tipp, vielleicht machst du es dir ja nur selber schwerer damit.
Am Anfang fühlst Du Dich halt etwas sicherer mit dem Trainingsgestell. Gerade mit dem DF4 in der Wohnung ist es schon hilfreich, denn das Ding lernst Du ja anfangs nur durch 'Rutschen' auf dem Boden etwas kennen. Ohne Gestell kippt der beim Anfänger ständig um. Werde es jetzt aber mal ohne riskieren. Der 4er verträgt ja doch deutlich mehr als der 60er, denn der verzeit nichts. (Deshalb auch das Üben mit den kleinen Helis ohne zu viele Kosten = Antwort auf den Kommentar unten). Wenn man die schwierigen, zappeligen Kleinmodelle beherrscht, dann kann und sollte man sich erst an die größeren wagen.
Heli jürgen

Beitrag von Heli jürgen »

Ich mache seid 30 jahren schon Modellflug und will jetzt mit dem DF60 in die Heli welt schnuppern.Aber mit einem Simulator der wirklich sehr real ist wie der Aerofly-deluxe kann man dann schon gute Erfolge erzielen.Es ist natürlich immer ein Unterschied ob ich Real fliege oder am Simulator.
McpxV2
Trex 500ESP
Trex 550 V2.2stretch to 600
DX8
Junsi 308
Dragonheli1956

Heli jürgen hat geschrieben:Ich mache seid 30 jahren schon Modellflug und will jetzt mit dem DF60 in die Heli welt schnuppern.Aber mit einem Simulator der wirklich sehr real ist wie der Aerofly-deluxe kann man dann schon gute Erfolge erzielen.Es ist natürlich immer ein Unterschied ob ich Real fliege oder am Simulator.
Ich kann mit dem Sim nicht viel anfangen, weil einfach der "Kick" fehlt. Für viele mag es hilfreich sein, aber eben nicht für alle.
Antworten

Zurück zu „Walkera“