Kreisel aus dem Land des Lächeln´s !!!!!
#1 Kreisel aus dem Land des Lächeln´s !!!!!
Hallo Gemeinde,
Ich wollte euch mal von meinem Schnäppchen kurz Berichten.
Also Ich habe mir vor einer Woche nen Kreisel Ersteigert in Hong Kong.
Packet kam an Kreisel ausgepackt und eingebaut im Rex.
Dann der Test Flug.
Der Kreisel wurde nicht eingestellt und das Heck stand wie ne Eins
also so als wäre es festgenagelt . Selbst bei leichtem 3D Flug brach das
Heck nicht weg.
Der S.M.M Kreisel ist aufgebaut wie der 401 und Heißt auch Fast so.
Fazit!!
Der Kreisel hatt mit Versand 31.90 Euro gekostet es kamen keine
weiteren Zoll gebüren hinzu. Also ist er Ideal für Anfänger die nicht
gerade in Geld schwimmen und Trotzdem nen Stabiles Heck
haben wollen. Ich werd ihn jetzt erstmal in meinem Rex Lassen da
Ich noch in der Kampfschwebephase bin. Und mein Rappi bekommt den gy 401.
So wenn ihr Interesse habt hier ist der Ebay Shop
Ich wollte euch mal von meinem Schnäppchen kurz Berichten.
Also Ich habe mir vor einer Woche nen Kreisel Ersteigert in Hong Kong.
Packet kam an Kreisel ausgepackt und eingebaut im Rex.
Dann der Test Flug.
Der Kreisel wurde nicht eingestellt und das Heck stand wie ne Eins
also so als wäre es festgenagelt . Selbst bei leichtem 3D Flug brach das
Heck nicht weg.
Der S.M.M Kreisel ist aufgebaut wie der 401 und Heißt auch Fast so.
Fazit!!
Der Kreisel hatt mit Versand 31.90 Euro gekostet es kamen keine
weiteren Zoll gebüren hinzu. Also ist er Ideal für Anfänger die nicht
gerade in Geld schwimmen und Trotzdem nen Stabiles Heck
haben wollen. Ich werd ihn jetzt erstmal in meinem Rex Lassen da
Ich noch in der Kampfschwebephase bin. Und mein Rappi bekommt den gy 401.
So wenn ihr Interesse habt hier ist der Ebay Shop
Achso meine Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten Ich brauch sie nicht mehr !!!!!
MX 16s
Graupner Bell 47G Voll Alu, Xtreme Umbau Mini REX
Gaui EP100
T-Rex 600 N 4x3152/gy401+9254/smc14/Emotec DPSI Micro/2S 3700 kokam org.TT Motor
Meine Ebay Seite
Wenn Hubschrauber Fliegen Leicht währe würde es Fußball heißen!!!!:-)
MX 16s
Gaui EP100
T-Rex 600 N 4x3152/gy401+9254/smc14/Emotec DPSI Micro/2S 3700 kokam org.TT Motor
Meine Ebay Seite
-
peter.stegemann
Das Ding wird auch schon ewig als "Colco Gy400" vertrieben, die Kritiken waren nie sonderlich gut. Wenn er bei dir ordentlich funktioniert, warum nicht - allerdings finde ich die Art der Trittbrettfahrerei die da betrieben wird nicht unterstuetzenswert. Hier im Forum hat es auch schon ein paar Threads zu dem Ding.
hab den Kreisel schon fliegen sehen. Für das Geld ist er wirklich gut, aber....
Es steht zwar S.M.M. drauf, aber es ist trotzdem Piezo...
Das ist ein Aufdruckschwindel.
Wobei Piezo, ja auch ok ist
Gruß Tim
Es steht zwar S.M.M. drauf, aber es ist trotzdem Piezo...
Das ist ein Aufdruckschwindel.
Wobei Piezo, ja auch ok ist
Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
- Bayernheli01
ich würde das Ding NIE WIEDER kaufen. Einmal habe ich den Fehler gemacht und der hat das Heck nicht mal an nem Piccolo gehalten ohne bei 10% das Heck aufzuschaukeln 
da wollte ich es beim Rex, geschweige denn bei meinen Ecos gar nciht erst probieren
da wollte ich es beim Rex, geschweige denn bei meinen Ecos gar nciht erst probieren
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx
Powered by StefansLipoShop ZX
Naja, ob der Test an einem Motorheck aussagekräftig ist, ist die Frage. Auch ist mir aufgefallen (z.b. bei Brushlessreglern) dass bei den China-Produkten auch viel Bewegung gibt. Vielleicht sind die jetzigen Gyros tatsächlich schon besser...
Gruss Steffen
Gruss Steffen
Goblin Speed, Janis 700, TREX 600, Vanquish, LOGO 500, TREX 500, Warp 360, TREX 250, mCPX
Fakt ist aber dass das kein SMM ist - bzw. ich kann mir nicht vorstellen dass das was seither Piezo war und als SMM verkauft wurde jetzt tatsächlich auch SMM ist.
Dann doch lieber nen WK-011 wo Piezo draufsteht und dann Piezo drin ist.
Den bekommt man auch regulär für 30 Euro ohne Glück beim Zoll zu benötigen. Und muss dann aber keine Experimente machen.
Gruß
Tom
Dann doch lieber nen WK-011 wo Piezo draufsteht und dann Piezo drin ist.
Den bekommt man auch regulär für 30 Euro ohne Glück beim Zoll zu benötigen. Und muss dann aber keine Experimente machen.
Gruß
Tom
Gruß
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Heck- und Seitenschweben
Also mal ehrlich ich bin zwar wieder am einsteigen, aber die frage lautet ist es sinnvoll in einen 350-2000EUR "billigware reinzustopfen" und sich dann wundern wenns auch 120x gut gegangen ist das beim 121 x der kreisel seinen dienst quittiert, der Akku in flammen aufgeht, die Servos abgacken wie die Tauben am Dach ??...
ich denke mal nicht dazu ist mir ein Heli "alla Rex egal welche Version zu schade" ....
Ich hab bei meinen Pro zwar auch nen Chin Regler drinnen, und hab halt blindlings ohne info vorher zu holen nen LTG2100T gekauft , aber da ist es eben nur ein Pro Picolo fällt er runter kanns zwar auch teuer werden, aber E-Teile also 1x baukasten oft günstiger wie wenns nen voll alu heli erdet ...
Ok ich kann ir meine Chassis was immer ich brauche und machbar ist fräsen, aber trotzdem kostet es auch unmenegen Zeit , Strom etc.. bis das Teil mal vor einem liegt... daher würde ich auch eher kaufen...
ich will aber auhc nciht sagen alles China mäßiges ist Sch****e ... kommt drauf an ob es halbwegs geprüft wird ob jemand dahitner steht der auch mehr dazu sagen kann als : Jo der motor dreht sich nix klemmt passt ....
Preismäßi + Porto ist China und in diversen Shops unschlagbar da hinkt der Markt in EU und sogar Amerika hinten nach...
und als kleines beispiel der SPG05 war mir lieber als der 401er Grund dafür je mehr er kann umso schwierieger zum einstellen umso mehr fehlerquellen...
Gruß
Richard
ich denke mal nicht dazu ist mir ein Heli "alla Rex egal welche Version zu schade" ....
Ich hab bei meinen Pro zwar auch nen Chin Regler drinnen, und hab halt blindlings ohne info vorher zu holen nen LTG2100T gekauft , aber da ist es eben nur ein Pro Picolo fällt er runter kanns zwar auch teuer werden, aber E-Teile also 1x baukasten oft günstiger wie wenns nen voll alu heli erdet ...
Ok ich kann ir meine Chassis was immer ich brauche und machbar ist fräsen, aber trotzdem kostet es auch unmenegen Zeit , Strom etc.. bis das Teil mal vor einem liegt... daher würde ich auch eher kaufen...
ich will aber auhc nciht sagen alles China mäßiges ist Sch****e ... kommt drauf an ob es halbwegs geprüft wird ob jemand dahitner steht der auch mehr dazu sagen kann als : Jo der motor dreht sich nix klemmt passt ....
Preismäßi + Porto ist China und in diversen Shops unschlagbar da hinkt der Markt in EU und sogar Amerika hinten nach...
und als kleines beispiel der SPG05 war mir lieber als der 401er Grund dafür je mehr er kann umso schwierieger zum einstellen umso mehr fehlerquellen...
Gruß
Richard
derzeit: Sim
Also die Aussage dass nur ein "edelteures" Bauteil was taugt ist für mich nicht nachvollziehbar. Schau mal die Pannenstatistik des ADAC an und Rückrufaktionen nahmhafter deutscher "Marken" -Autobauer gibts auch genug.Richard hat geschrieben:Also mal ehrlich ich bin zwar wieder am einsteigen, aber die frage lautet ist es sinnvoll in einen 350-2000EUR "billigware reinzustopfen" und sich dann wundern wenns auch 120x gut gegangen ist das beim 121 x der kreisel seinen dienst quittiert, der Akku in flammen aufgeht, die Servos abgacken wie die Tauben am Dach ??...
Auch die Herkunft bzw. wo gefertigt wird spricht meines Erachtens nicht grundsätzlich für oder gegen ein Bauteil.
So steht auf in der Anleitung vom WK-011 Made in China
Auf dem LGT 2100 Made in Taiwan
Bei meinem 401er ist zwar ein Bapperl mit "Orginal Robbe Futabe Germany" drauf aber hergestellt ist er sicher nicht in D.
Draufstehen - auch auf dem Karton und in der Anleitung - wo er gefertigt wurde steht nix. Zugegeben am Boden hab ich nicht nachgesehen. Das möge man mir nachsehen: Ich wollte den nicht vom Klebepad runterreissen.
Ist aber letztendlich auch egal:
Wenn der Heli abstürzt und es wirklich am verbauten Gyro lag (was sich meist nur sehr schwer nachweisen lässt) stellt sich immer noch die Frage ob es mit nem anderen Gyro nicht passiert wäre.
Ob die Teile was taugen oder nicht zeigt sich eigentlich nur wenn sich Negativberichte zu den jeweiligen Typen häufen.
Und da ist mir bei allen drei Typen ( Gy 401, LGT 2100, WK-011) nichts gegenteiliges bekannt.
Den eigentlich angesprochenen GY-400 möchte ich dahingehend nicht kommentieren -einfach deshalb weil er als SMM verkauft wird und scheinbar doch ein Piezo ist.
Gruß
Tom
Gruß
Tom
Heck- und Seitenschweben
Tom
Heck- und Seitenschweben
Bei Shops in HK kann man z.B. auch einen Telebee kaufen, der funktioniert bei uns auf dem Platz in 2 MT´s und sogar in einem 60 Verbrenner "Hughes".
Es muss nicht immer nur der GY401 sein, besser ist es aber
Es muss nicht immer nur der GY401 sein, besser ist es aber
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
@bvtom.. ne will net sagen das alles müll ist was von osten kommt ... aber es gibt halt mitrutscher die gerne dran verdienen wollen.. die den markt mübel herrichten..und vor allem der endkunde das "kleine <font color='FF0000'><b>*** ich bitte um die Vergabe einer gelben Karte an mich ***</b></font>" dann ist ...
ich kenne so gut wie keine D elektronikhersteller.. da würde der GY401 er das doppelte kosten... jeder lässt unter seinen rahmenbedingungen und auflagen in fernost produzieren.. made in Germany oder made in Austra gibts schon lange leider nicht mehr.....
..für was teure jahrzehntelange haltende artikel produzieren ala küchenbloch aus nussbaum oder eiche.. wenn pressleimküchenblock "Svenja" und Essgruppe "Flandern" es für nen bruchteil gibt.. ob dadurch die Natur schaden nimmt oder nciht k.A. langlebig und gute qualität sind heute auch rar geworden....
wobei der vergleich nachhnkt, da Elektronik bauteile eauch ne befristetes dasein haben..und die qualität der bauteile wenn nciht selektiert und gemustert , gepprüft , auch nurmehr ein bruchteil lange halten Elko ist nciht gleich elko etc etc... auch da liegt der unterschied...
warum sit wohl der asienmarkt einer der am raschest wachsenden märkte weltweit ?? .. weil wir deppeneuropäer drüben produzieren lassen und einkaufen ... weil die politik vor jahren versagt hat und den falschen weg genommen hat ...löhne anno 1992, steigende lebensgrunderhaltung , wohnung , Auto wird wieder luxus ....
genug OT sorry...
ne nicht alles was billig ist ist schlecht schon selbst oft erlebt...
Gruß
Richard
ich kenne so gut wie keine D elektronikhersteller.. da würde der GY401 er das doppelte kosten... jeder lässt unter seinen rahmenbedingungen und auflagen in fernost produzieren.. made in Germany oder made in Austra gibts schon lange leider nicht mehr.....
..für was teure jahrzehntelange haltende artikel produzieren ala küchenbloch aus nussbaum oder eiche.. wenn pressleimküchenblock "Svenja" und Essgruppe "Flandern" es für nen bruchteil gibt.. ob dadurch die Natur schaden nimmt oder nciht k.A. langlebig und gute qualität sind heute auch rar geworden....
wobei der vergleich nachhnkt, da Elektronik bauteile eauch ne befristetes dasein haben..und die qualität der bauteile wenn nciht selektiert und gemustert , gepprüft , auch nurmehr ein bruchteil lange halten Elko ist nciht gleich elko etc etc... auch da liegt der unterschied...
warum sit wohl der asienmarkt einer der am raschest wachsenden märkte weltweit ?? .. weil wir deppeneuropäer drüben produzieren lassen und einkaufen ... weil die politik vor jahren versagt hat und den falschen weg genommen hat ...löhne anno 1992, steigende lebensgrunderhaltung , wohnung , Auto wird wieder luxus ....
genug OT sorry...
ne nicht alles was billig ist ist schlecht schon selbst oft erlebt...
Gruß
Richard
derzeit: Sim
So bin heute mehrere Akku Ladungen mit dem Kreisel Geflogen.
Also Ich bin voll zufrieden für 25 euro nen stabiles Heck da kann mann nicht meckern.
Und Runter fallen kann er auch mit einem 401.
Also Ich bin voll zufrieden für 25 euro nen stabiles Heck da kann mann nicht meckern.
Achso meine Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten Ich brauch sie nicht mehr !!!!!
MX 16s
Gaui EP100
Meine Ebay Seite
MX 16s
Gaui EP100
Meine Ebay Seite
Na das ist doch supersaschaw. hat geschrieben:So bin heute mehrere Akku Ladungen mit dem Kreisel Geflogen.
weiterhin
Gruß Doc Tom
Wie oben eingangs beschrieben.Richard hat geschrieben:@bvtom.. ne will net sagen das alles müll ist was von osten kommt ... aber es gibt halt mitrutscher die gerne dran verdienen wollen.. die den markt mübel herrichten..und vor allem der endkunde das "kleine <font color='FF0000'><b>*** ich bitte um die Vergabe einer gelben Karte an mich ***</b></font>" dann ist ...
Das Teil ist meines Wissens nun mal kein SMM Kreisel. Und mag er noch so gut sein wie er will, letztendlich ist der Kunde der Ar***. Da er einen SMM- Kreisel kauft der keiner ist. Ich mag jetzt auch nicht das juristisch korrekte Wort verwenden - kann sich jeder selbst denken.
Selbst wenn mit den entsprechenden Vorgaben produziert wird ist es oft ein himmelweiter Unterschied. Grad erst gestern äh vorgesten den Fall gehabt (Feiertag). War in der Firma (Heli schrauben) - ruft Abends der Kunde aus (in diesem Fall) Mexico an ( Deutscher Mutterkonzern). Er hätte ein Problem und wollte die Privatnummer des Kollegen haben. Ich hab sie nicht rausgegeben. Hat zwei Gründe: Problem warum das nicht funktioniert liegt daran dass denen ein eigenes Gerät ausgefallen ist und der Kollege da auch nichts machen kann - das Prüfgerät vom Kollegen stellt das nur fest. Zum Anderen hat der Kollege schon mehrfach auf die Schwachstelle hingewiesen und nichts passiert.ich kenne so gut wie keine D elektronikhersteller.. da würde der GY401 er das doppelte kosten... jeder lässt unter seinen rahmenbedingungen und auflagen in fernost produzieren.. made in Germany oder made in Austra gibts schon lange leider nicht mehr.....
Es haben aber auch schon einige Firmenchefs gemerkt, dass es sich eben doch nicht lohnt in sog. Billiglohnländern High-Tech produzieren zu wollen.
Und es werden wohl auch noch ein paar mehr diese Erfahrung machen.
Wobei auch in diesen Ländern das Qualitätsbewusstsein (aber auch das Lohnniveau) steigen wird.
- Genug davon - Will hier eigentlich zu Helis und Helizubehör schreiben und nicht ne wirtschaftspolitische Diskussion vom Zaun brechen.
AMENwarum sit wohl der asienmarkt einer der am raschest wachsenden märkte weltweit ?? .. weil wir deppeneuropäer drüben produzieren lassen und einkaufen ... weil die politik vor jahren versagt hat und den falschen weg genommen hat ...löhne anno 1992, steigende lebensgrunderhaltung , wohnung , Auto wird wieder luxus ....
genug OT sorry...
und was teuer ist muss nicht unbedingt gut sein.ne nicht alles was billig ist ist schlecht schon selbst oft erlebt...
Ich sehe wir verstehen uns
Gruß
Tom
Gruß
Tom
Heck- und Seitenschweben
Tom
Heck- und Seitenschweben