Minititan anfängertauglich?Wie ist die Qulität de Helis?
#1 Minititan anfängertauglich?Wie ist die Qulität de Helis?
Tach zusammen,
ist der Minititan anfängertauglich? Kann mt dem LMH gut fliegen und hab mit dem Zoom schon achten geflogen.
Wie ist die Qualität des Helis und die Ersatzteilversorgung?
Vielleicht wird es mein Zom Nachfolger!
Grüße
Roland
ist der Minititan anfängertauglich? Kann mt dem LMH gut fliegen und hab mit dem Zoom schon achten geflogen.
Wie ist die Qualität des Helis und die Ersatzteilversorgung?
Vielleicht wird es mein Zom Nachfolger!
Grüße
Roland
Ich gebe immer mein Bestes und versuche niemals aufzugeben. Leider klappt das nicht immer.
JA , auf alle fälle , wenn er doch zu giftig seinen sollte dann lieber paddelgewichte rauf.romeylo hat geschrieben:Tach zusammen,
ist der Minititan anfängertauglich?
schönromeylo hat geschrieben: Kann mt dem LMH gut fliegen und hab mit dem Zoom schon achten geflogen.
Qualität 1A , und rede da aus erfahrung weil ich ein habe und einen rex cde hatte und den dragonus .romeylo hat geschrieben:Wie ist die Qualität des Helis und die Ersatzteilversorgung?
der hubi ist echt crash resistent und die ersatzteile sind echt billig.
bestimmtromeylo hat geschrieben:Vielleicht wird es mein Zom Nachfolger!
Grüße
easy
color=#0000FF]janis what else[/color]
ja alles Spitzenqulität !!
ein super Heli bei dem auch die Ersatzteile erschwinglich sind
ein super Heli bei dem auch die Ersatzteile erschwinglich sind
Grüße Andi
Raptor 50 V2,5
Sender: FX-18 (8-Kanal)
Flugfortschritt: Schweben/Rundflug/Nasenschweben/Turns/Looping/Rollen/Rückenschweben/versuche rückenrundflug
Die beste Flugschule: http://www.modellbauschule.at/
Raptor 50 V2,5
Sender: FX-18 (8-Kanal)
Flugfortschritt: Schweben/Rundflug/Nasenschweben/Turns/Looping/Rollen/Rückenschweben/versuche rückenrundflug
Die beste Flugschule: http://www.modellbauschule.at/
Naja Agrumi würde jetzt sagen , nimm nen Zoom450 der geht besser aber aus gegeben Anlass 
Der MT ist supergutmütig wenn er zahm eingestellt ist, man bekommt ihn aber auch giftig wenn man will.
E-Teile sind im Preisniveau weit unten angesiedelt. (Meistens gibts alles im Doppelpack
)
Ich mag meinen MT

Der MT ist supergutmütig wenn er zahm eingestellt ist, man bekommt ihn aber auch giftig wenn man will.
E-Teile sind im Preisniveau weit unten angesiedelt. (Meistens gibts alles im Doppelpack

Ich mag meinen MT

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
Heute hat ein halbes Dutzend davon den Himmel über dem Großraum Limburg verdunkelt, die Dinger sind genial. Ich bin auch noch Anfänger, hab grad mit Rundflug angefangen, und der MT fliegt sich hervorragend. Die letztendliche Agilität hängt von vielen Faktoren ab, out-of-the box ist er sehr gutmütig, was aber auch noch zusätzlich von der Funke und deren Heliprogramm abhängt. Die Geschwindigkeit der Servos spielt ebenfalls eine Rolle, und wer richtid Dampf drin haben will baut sich den 500 TH - Motor mit nem Jazz-Regler ein - bei mir auf jeden Fall die näxte Anschaffung für meinen MT
Ich war von Mataschkes "Express-Lift" so begeistert, ich kann nicht mehr anders 

_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
YAP 500TH ist ein sehr schöner Motor für den MT 

grüße Michael

Der Roland stellt ne Frage und ihr erzählt direkt nur von Jazz und 500 TH.
Davon abgesehen, dass die Suche hilft
, möchte ich meinen Senf abgeben:
An Helis in der Größe kenne ich Walkera, Zoom 450, ECO 7, den Mini Titan und ein bischen den REX.
Mini Titanen habe ich zur Zeit 2 und fliege zur Zeit meist den originalen mit Kit Regler, Motor und Holzblätter.
Man kann ihn zuerst super einfach einstellen und dann nach und nach schärfen!
Viel anders wie der Zoom wird er nicht fliegen!
Aber das Ding ist von der Konstruktion super einfach, sehr stabil und leicht zu reparieren. Alleine das Plastikchassis ist mir sehr sympatisch, ich finde CFK in der Klasse übertrieben.
Zum Rex kann ich nicht viel sagen, ausser, dass mir das zuviel Kuddelmuddel bei der Modellpolitik ist, schlecht wird er wahrscheinlich nicht sein.
Du machst sicher keinen Fehler, wenn Du Dir einen Baukasten im Kit holst.
Gerne kannst Du auch rumkommen, wenn Du soweit bist, dann stellen wir ihn ein.
Oder Du kommst am Wochenende mal mit zu unserem Platz und schaust Dir die Minis an, bei passendem Wetter haben wir am Sonntag Morgen bestimmt 4 Stück da herumstehen.
Zu den Teilen und der Teileversorgung kann ich nur sagen, alles günstig, wenn gewollt auch in Alu oder CFK (siehe Amigo) zu haben und spätestens in 2 bis 3 Tagen im Briefkasten.
Aber das habe ich Dir doch schon alles einmal gesagt
Er ist so gut, dass ich gestern einen vollen Akku vom 550er wieder mit nach Hause genommen habe, weil ich fast nur den kleinen geflogen habe.
VG
Thomas
Davon abgesehen, dass die Suche hilft

An Helis in der Größe kenne ich Walkera, Zoom 450, ECO 7, den Mini Titan und ein bischen den REX.
Mini Titanen habe ich zur Zeit 2 und fliege zur Zeit meist den originalen mit Kit Regler, Motor und Holzblätter.
Man kann ihn zuerst super einfach einstellen und dann nach und nach schärfen!
Viel anders wie der Zoom wird er nicht fliegen!
Aber das Ding ist von der Konstruktion super einfach, sehr stabil und leicht zu reparieren. Alleine das Plastikchassis ist mir sehr sympatisch, ich finde CFK in der Klasse übertrieben.
Zum Rex kann ich nicht viel sagen, ausser, dass mir das zuviel Kuddelmuddel bei der Modellpolitik ist, schlecht wird er wahrscheinlich nicht sein.
Du machst sicher keinen Fehler, wenn Du Dir einen Baukasten im Kit holst.
Gerne kannst Du auch rumkommen, wenn Du soweit bist, dann stellen wir ihn ein.
Oder Du kommst am Wochenende mal mit zu unserem Platz und schaust Dir die Minis an, bei passendem Wetter haben wir am Sonntag Morgen bestimmt 4 Stück da herumstehen.
Zu den Teilen und der Teileversorgung kann ich nur sagen, alles günstig, wenn gewollt auch in Alu oder CFK (siehe Amigo) zu haben und spätestens in 2 bis 3 Tagen im Briefkasten.
Aber das habe ich Dir doch schon alles einmal gesagt

Er ist so gut, dass ich gestern einen vollen Akku vom 550er wieder mit nach Hause genommen habe, weil ich fast nur den kleinen geflogen habe.
VG
Thomas
Thomas, ich geb dir dahingehend Recht, das es vielleicht ein bisl zu weit in die Richtung ging - aber die Frage lautete ja wie die Qualität ist.
Ich denke, da ist es schon wichtig das man auch sagt, das Regler und Motor nicht unbedingt für alle Bereiche tauglich sind.
Ich für meinen Teil wollte nur vermeiden, das ich später den Thread lese " MT : Schlecht beraten, Motor/Regler taugt nix", nur weil er schneller Fortschritte macht und ne schlechte Kombi erwischt hat, die am unteren Limit liegt. Soviel Ehrlichkeit muß schließlich sein.
Denn wenn ich auf mich blicke : ich hab jetzt 5 ( ! ) Rundflüge gemacht und weiß, das ich den Motor und Regler demnäxt gegen die genannte Kombi austauschen werde - obwohl ich mit dem Motor nen guten erwischt habe, aber der Regler ist eben nicht der Bringer.
Von daher sorry, wenn es etwas umfangreicher geworden ist, es sollte nicht OT gehen, nur einen eventuellen Schwachpunkt aufzeigen - der nicht unbedingt auftreten muß, aber eben kann.
Ich denke, da ist es schon wichtig das man auch sagt, das Regler und Motor nicht unbedingt für alle Bereiche tauglich sind.
Ich für meinen Teil wollte nur vermeiden, das ich später den Thread lese " MT : Schlecht beraten, Motor/Regler taugt nix", nur weil er schneller Fortschritte macht und ne schlechte Kombi erwischt hat, die am unteren Limit liegt. Soviel Ehrlichkeit muß schließlich sein.
Denn wenn ich auf mich blicke : ich hab jetzt 5 ( ! ) Rundflüge gemacht und weiß, das ich den Motor und Regler demnäxt gegen die genannte Kombi austauschen werde - obwohl ich mit dem Motor nen guten erwischt habe, aber der Regler ist eben nicht der Bringer.
Von daher sorry, wenn es etwas umfangreicher geworden ist, es sollte nicht OT gehen, nur einen eventuellen Schwachpunkt aufzeigen - der nicht unbedingt auftreten muß, aber eben kann.

_________________________________________________________________________________
Ok, dann sagen wir es so:
Willst Du günstig fliegen, geht es mit der originalen Konfig.
Willst Du mehr ausgeben sind dem fast keine Grenzen gesetzt.
Willst Du günstig fliegen, geht es mit der originalen Konfig.
Yep.
Und zur anderen Frage der Anfängertauglichkeit : uneingeschränkt "ja"
Einfach mal M3LON anschreiben, der hat gestern seinen Jungfernflug auf dem MT gehabt. Hatte ich glaub schon erwähnt....
Und zur anderen Frage der Anfängertauglichkeit : uneingeschränkt "ja"
Einfach mal M3LON anschreiben, der hat gestern seinen Jungfernflug auf dem MT gehabt. Hatte ich glaub schon erwähnt....
Interessant wäre noch die Variante - original Regler und 500TH oder so ... also ob man mit dem Regler auch ohne dem originalen Motor was anfangen kann. ... dann wäre es ein Preisunterschied von nur 17 Euro oder so - also bei den Motoren - MT Motor 33 Euro - 500TH 50 Euro. ... daß der Jazz einiges teuerer ist - da kann man deinen Satz dann schon eher hernehmen ... daß MT Regler & Motor inkl. Baukasten vermutlich (ich kenn grad den Preis vom Regler nicht) auch günstiger sind, ist dann natürlich auch noch zu beachten.Willst Du günstig fliegen, geht es mit der originalen Konfig.
MFG,
speedy
Ich werd dazu bald was schreiben können, da ich Jazz und 500 TH ja holen werde. Werde dazu dann einen Thread aufmachen wo die möglichen Kombinationen vorgestellt und beurteilt werden, denke das die Frage sicher noch öfter kommen wird.