Servohebel

Antworten
Stanilo

#1 Servohebel

Beitrag von Stanilo »

Moin
Wie weit bz wie Lang müssen die Servohebel der Taumelscheibe sein?

Wie weit vom Drehpunkt wird da Eingehängt,könnte da mal jemand Messen.
Bei den Hitex Hs 65 könnte ich nur Max 12mm,sonst müsste ich Neue Servohebel suchen,was nicht so einfach ist.

Winke Stanilo
Stanilo

Beitrag von Stanilo »

Hallo
Laut Anleitung müssen es 12,5 mm sein,müsste also doch gehen mit 12mm!!??

Stanilo
Arkaas

Beitrag von Arkaas »

Hi Leute!

Möchte mich hier mal kurz vorstellen und ein herzliches "Hallo an alle" loswerden! :-)

Ein Freund und ich sind seit kurzem auch stolze Mini Titan Besitzer und über grad noch mit dem Real Flight bevor wir uns an den Erstflug wagen.

Jetzt bin ich gerade über diesen Thread gestolpert und hätte da eine Frage an euch Profis. Wir haben in unserem MT die FS-61 BB (FS-61 BB Speed für´s Heck) verbaut. Das äußertste Loch der Servoarme hat aber von der Mitte nur einen Abstand von 10 mm. Genügt das für den Anfang oder sollte wir uns nach längeren Servorarmen umschauen?

Danke gleich mal für eure Hilfe :-)

so long
Arkaas :jo:
Man sollte hegen und pflegen was einen einzigartig macht, egal was es ist! :jo:

MT E325: orig Regler&Motor, 3xHS-56HB an TS, 9257 am Heck, GY-401, MX16s auf Jeti 2G4 umgebaut, Ultramat 14
MT E325 SE: orig Regler & Motor, 3xHS-56HB, 9257 am Heck, GY-401,325er HT-Blätter
Crizz

Beitrag von Crizz »

Ich würd mal schaun wie weit die Steuerausschläge an der TS sind, wenn beim Sender die Begrenzung der TS auf 0 ( 100 % ) ist. Ich hab bei meiner FC-28 den Weg auf 80 % begrenzen müssen, sonst läuft die Paddelsteuerbrücke auf - von daher kanns sein das es auch mit den kürzen hinhaut, ich hab grad keine Zeit zum nachschaun, muß meine Workstation wieder hinkriegen ( tippsel grad am Lappy )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Arkaas

Beitrag von Arkaas »

Hi Crizz! :-)

Vielen Dank gleich mal für deine schnelle Antwort! Echt lässig dieses Forum hier! :-)

Dann werden wir es erst mal so lassen und schauen wie er sich in der Luft verhält. Für absolute Anfänger paßt es ja so vielleicht sogar besser!

so long

MT E325: orig Regler&Motor, 3xHS-56HB an TS, 9257 am Heck, GY-401, MX16s auf Jeti 2G4 umgebaut, Ultramat 14
MT E325 SE: orig Regler & Motor, 3xHS-56HB, 9257 am Heck, GY-401,325er HT-Blätter
Crizz

Beitrag von Crizz »

Nicht schaun wie er sich verhält, schau vorm fliegen nach das die Steuerbrücke nirgends auflaufen kann bei Bewegungen der TS ( Vollausschläge ). Wenn du noch 2 mm Luft hast ist das okay, wenn mehr auch okay - dann kann man im Flug testen. Wär doch schade wenn du ihn zersemmelst weil der Kopf verklemmt, nur weil du mal ne heftige Reaktion ausbügeln willst und dann da was aufläuft.

Die 2 minuten werfen dich nicht wirklich zurück ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Arkaas

Beitrag von Arkaas »

Das hätten wir sowieso eh geschaut, daß noch genügend Spielraum über bleibt. Aber trotzdem vielen Dank für den Tip! :-)
Hast völlig recht mit dem Zeit lassen, denn vom Hudeln kommen die Kinder, sagen wir hier im Ösiland! ;-)

so long

Crizz

Beitrag von Crizz »

soso, "hudeln" nennt ihr das - wieder was gelernt. Muß man ja wissen wenn man bei euch mal Urlaub macht *fg*

Aber is scho klar. Grad vorm ersten Flug sollte man lieber zweimal kontrollieren, bevor man in der Aufregung was vergißt oder übersieht.

Viel Glück und Spaß beim Einfliegen !

Arkaas

Beitrag von Arkaas »

*lol* das hilft dir sicher weiter, wenn du mal zu uns kommst! ;-)
Jaja die Aufregung ist eh groß genug vorm Erstflug, man will ja nicht gleich wieder zurück an den Basteltisch und reparieren! ;-)

Danke für die Wünsche, dir auch einen guten Flug :-)

so long

Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“