on bord-kamera

willie

Beitrag von willie »

Richard hat geschrieben:die hatte ich auch schon im auge, aber die techn. daten sind unter aller sau.. da hilft asuch nix mit 5m wasserdicht , stoßfest etc...

Gruß
Richard
Die technischen Daten sind OK, nur die Praxis zeigte, dass die Cam mit bestimmten Helivibes nicht umgehen kann, dies gilt fuer Versuche an einem 600 mm class Helicopter.

Andere Leute haben anscheinend an kleineren Helis keine Probleme damit.

PS: Wenn man genau liest ist sie nicht 5 Meter wasserdicht sondern nur "Spritwassertauglich mit einer 5 m Angabe" die keinerlei Sinn macht ausser auf schoenen Webseiten.

Der Hersteller gibt keine Garantie bei Einsatz unter Wasser und gibt die Cam nicht als 5 Meter wasserdicht an !

Man hat 2 Gummidichtungsringe kann einen Dritten einbauen und hoffen.

Teste Ich mal in der Badewanne, dann gibts gscheite Bilder :-)
Richard

Beitrag von Richard »

löl willie vergiss nciht die Badhose in der Badewannenaufnahme, sonst bekommste massenweise mails von Frauen die das Video sehen ;) ....

ahsoo ne habs nur kurz im Kopf gehabt, weil cih mir dachte ist net übel und an einem Flieger gibts weniger vibs (segler, normale modelle eben)...

129EUr oder so hätte die gekostet.... ne billig digi cam mit 2Gb speicher kostet auch soviel, nachteil schwerer....

einfach wär ein CDD chip dies bei conrad gibt ein SD steckkartenplatz 1-2 chips die das handeln und mini usb buchse zum auslesen des videos... und ohne shcnicki schnacki einfach ein start und stop knopf aus....

die cam wird eh so ähnlich aufgebaut sein.. wenn sich alles so umsetzen lassen würde wie von kopf in nen thread, wären wir heute viel weiter mit diversen techniken ...

sind deine videos in der videothek von dem ding ??

Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
willie

Beitrag von willie »

Richard hat geschrieben:l

Richard
Der meiste Schrott nicht, geht im Moment gerade eh nicht.

Aber fuer den ersten Eindruck hast du das hier:

http://195.66.242.6/actioncam.avi
willie

Beitrag von willie »

willie hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:l

Richard
Der meiste Schrott nicht, geht im Moment gerade eh nicht.

Aber fuer den ersten Eindruck hast du das hier:

Edit:

Doch nicht den Scheiss habe Ich geloscht, ging auch beim Server crash unter, gut so ;-)

Anyway, Ich mache fuer Dich extra Unterwasseraufnahmen :D
Neryman_Tulocky

Beitrag von Neryman_Tulocky »

:) ...Erst als ihr schriebt, die Cam ist nur 5m bzw. spritzwassergeschützt ist mir aufgegangen, dass ihr noch über die Action-Cam redet. :wink:

Ich hatte Gerds posting so verstanden, dass der sich schon auf die von mir erwähnte "Digital Hero 3" bezog. ...denn die ist 30m wasserdicht und die hättte ich mir beinahe gekauft.

Wenn man das Unterwassergehäuse abmacht, ist sie auch recht leicht und selbst wenn man die geposteten Beispielvideos kritisch betrachtet, weil sicher unter Idealbedingungen gedreht, scheint deren Quali durchaus akzeptabel zu sein. Ich hatte mich lediglich des Formfaktors wegen für eine andere Cam entschieden, weil ich's nicht für den Heli, sondern für einen Flieger brauchte.

Gruß
Torsten
Bild . . . Lose'st du noch oder rule'st du schon?

Piccolo V2 EVO VII (siehe Gallery) 419g
BLBLBL, HT Pico-Power, 1250er Kokam, Roxxy & YGE Controller, Titan-HRW, Freilauf, M24er, verl. Federstahl Paddelst., DTSM, alles Alu, GY240
Tx: Futaba FF-7 (T7CP) 2,4 GHZ, Sanwa RD8000 35 Mhz (+Simulator)

MPX EasyStar, Shocky: Ikarus Super Star, Kyosho Minimum Citabria 2,4 GHz, X-Twin Sport, PicooZ + PicooZ Insecta + PicooZ Pocket
willie

Beitrag von willie »

Neryman_Tulocky hat geschrieben::Ich hatte mich lediglich des Formfaktors wegen für eine andere Cam entschieden, weil ich's nicht für den Heli, sondern für einen Flieger brauchte.

Gruß
Torsten
Video Postings sind immer erwuenscht :D 8)
Neryman_Tulocky

Hier sind ein paar.

http://www.goprocamera.com/dh3mp.htm

Hab' jetzt auch den Testbericht im Nachbaruniversum wiedergefunden. Darf ich den Link dahin posten?

BLBLBL, HT Pico-Power, 1250er Kokam, Roxxy & YGE Controller, Titan-HRW, Freilauf, M24er, verl. Federstahl Paddelst., DTSM, alles Alu, GY240

MPX EasyStar, Shocky: Ikarus Super Star, Kyosho Minimum Citabria 2,4 GHz, X-Twin Sport, PicooZ + PicooZ Insecta + PicooZ Pocket
Richard

Beitrag von Richard »

wo ist der link, hab mir das teil mal so angeguckt.. online und die videos... für 640x480 ist mir das bild etwas zu scharf in den demo videos .... vom Preis her 99,90US$ wo schon gesehen übern Teich... blöde finde ich halt die form :( wieder eckig und recht globig zu diversen ansätzen die zwar technisch müll snd, aber von der größe her wirklich für solche action alle mal mit tesa an den flügel pappen gedacht sind...

wenn jetzt wer noch beide dinge vereint zu nen halbwegs guten preis wärs perfekt... minimum aufnahmezeit 30min bei fernsehquali also PAL format 16:9 oder 4:3 wählbar ... ...

aber der link zu den army forum würde mich interssieren... die nehmen sich ja kein blatt vor dem munde...
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Neryman_Tulocky

Armyforum? Hab ich was nicht mitgekriegt? :?:

Also der Testbericht, den ich meinte, findet sich hier: Testbericht-Thread

Es sind, soweit ich sehen kann, sowohl Positiv- als auch Negativmerkmale genannt und diskutiert worden, so dass jeder für sich entscheiden kann.

Gruß
Torsten

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“