Ganz interessant, aber erstmal muss Kohle von den anderen Sachen ranWie findest du den Truck sonst?
Welches RC-Car
- Heli_Freak
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#47
Also von der Stange gibt's 'Offroad' im RC-Car-Bereich Brushless momentan noch kaum vernünftige Lösungen, ausser dem Lynx aber der ist nur 1:16. Ich würd nen 'Roller' kaufen und selbst Motor und z.B. Jazz einbauen. Man muss dann nur das richtige Ritzel finden, da die Modulgrössen sehr unterschiedlich sind. Bei 1:10 würd ich mit nem 3s Lipo fahren.
Diese 2 Motor-Brushed-Teile finde ich total daneben, viel zu aufwendig, Armutszeugnis für die Hersteller, die es nicht schaffen endlich mal brauchbare Brushless Cars rauszubringen.
In jedem Fall kann man im RC-Car-Bereich sehr günstig ne Menge Spass haben, wenn man keine Wettbewerbe fährt.
Für E-Cars ist dieses Forum ganz gut: www.rc-car-driver.de
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Zuletzt geändert von Heli_Freak am 07.10.2007 10:36:45, insgesamt 1-mal geändert.
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#48
Off Road, also vor allem Wiesen/Stellplätze.Ich schreibe ohne zu fragen : Off road oder on road, 1:16 1:10 1:8 ? :lol
So groß, wie geht, und mehr Power als so nen Stinker.
- ER Corvulus
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#49
na, dann säge an deim Joker das Heckrohr ab, schraube 4 Räder drunter, Kettenrad auf die HRW und ab auffe Wiese. Mit deutlich weniger Leistung wird das sonst arg schwierig.tracer hat geschrieben:Off Road, also vor allem Wiesen/Stellplätze.Ich schreibe ohne zu fragen : Off road oder on road, 1:16 1:10 1:8 ? :lol
So groß, wie geht, und mehr Power als so nen Stinker.
Grüsse Wolfgang
#50
Stimmt schon, wobei mein kleiner Verbrenner mit 2WD und einem 15er-Motor auch auf Schotter- oder Sandparkplätzen tierisch Spass macht :>ER Corvulus hat geschrieben:Da magst im On-Road-bereich recht haben - schneller usw ist das allemal mit dem nötigen gefühl am Gasfinger (von Autos mit _richtig_ Leistung - 1:8 V-car Glattbahn 3,5Ps - mal abgesehen)
Aber Off-Road ist 4wd Pflicht - sonst machts einfach kein Spass.
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- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
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#51
Ich hab mich in letzter Zeit nicht mit High-End-Autos beschäftigt, aber V-Autos dürften leistungsmäßig immer noch vorne liegen, oder?ER Corvulus hat geschrieben:na, dann säge an deim Joker das Heckrohr ab, schraube 4 Räder drunter, Kettenrad auf die HRW und ab auffe Wiese. Mit deutlich weniger Leistung wird das sonst arg schwierig.tracer hat geschrieben:Off Road, also vor allem Wiesen/Stellplätze.Ich schreibe ohne zu fragen : Off road oder on road, 1:16 1:10 1:8 ? :lol
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#53
Ein Arbeitskolleg kommt mit der Helifliegerei nicht so richtig zurecht.
Aktuell hat er sich als Noob einen 1:10 Verbrennen (Audi Quattro) von CArson über Ebay (Neuware vom Händler) gekauft.
Gestern war Probefahren bei mir:
Geht gut ab, das Teil ABER:
Von wegen RTR...das Anreißen ging nicht...nach zwei Stunden war das Anreißseil ein ABreißseil.
Jetzt wird mit einem Akkuschrauber gestartet.
Die Gestänge waren falsch montiert (Gas und Bremse zusammen) und auch sonst war das Teil alles andere als fahrbereit.
Vom Geräuschpegel geht es eigentlich...da sind die V-Helis wesentlich lauter.
Aber das ganze ÖL und der ganze extra Schnickschnack (Starterbox, Glühteil, usw.), der noch zusetzlich gekauft werden musste...
Also wenn Du eine günstige, große E-Version mit 4WD gefunden hast...habe auch Interesse.
Am besten noch Schnee-/Matsch-fest.
Didi
Aktuell hat er sich als Noob einen 1:10 Verbrennen (Audi Quattro) von CArson über Ebay (Neuware vom Händler) gekauft.
Gestern war Probefahren bei mir:
Geht gut ab, das Teil ABER:
Von wegen RTR...das Anreißen ging nicht...nach zwei Stunden war das Anreißseil ein ABreißseil.
Jetzt wird mit einem Akkuschrauber gestartet.
Die Gestänge waren falsch montiert (Gas und Bremse zusammen) und auch sonst war das Teil alles andere als fahrbereit.
Vom Geräuschpegel geht es eigentlich...da sind die V-Helis wesentlich lauter.
Aber das ganze ÖL und der ganze extra Schnickschnack (Starterbox, Glühteil, usw.), der noch zusetzlich gekauft werden musste...
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#54
OK, alles klar.na, dann säge an deim Joker das Heckrohr ab, schraube 4 Räder drunter, Kettenrad auf die HRW und ab auffe Wiese.
Thread kann gechlossen werden
#55
sevenfifty hat geschrieben:Aber das ganze ÖL und der ganze extra Schnickschnack (Starterbox, Glühteil, usw.), der noch zusetzlich gekauft werden musste...
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#57
Ne, mal im Ernst:
Wenn Du auf einem _nicht_ präparierten Gelände (Bahn, Aschenplatz usw) Off-Road Fahren woillst, solltest du nicht kleiner als 1:8, besser 1:6 bleiben - mit 1:10 wirds schon auf einem gepflegten Golfplatz jenseits des Greens schwierig - mit den Furchen von einem Stellplatz (oder normale Wiese usw) wirds zum Glückspiel.
Und da kannst schon mal Grob 3,5Kg Fahrzeug (oder mehr, 1:6 >5Kg) und 2KW Welle rechnen.
Wenn du eine richtige Off-Road-Bahn (oder BMX oder so) hast, kannst auch kleiner bleiben - ist dann immer noch Dreck, aber relativ plan.
Trial fahren möchtest ja sicher nicht?
Grüsse wolfgang
Wenn Du auf einem _nicht_ präparierten Gelände (Bahn, Aschenplatz usw) Off-Road Fahren woillst, solltest du nicht kleiner als 1:8, besser 1:6 bleiben - mit 1:10 wirds schon auf einem gepflegten Golfplatz jenseits des Greens schwierig - mit den Furchen von einem Stellplatz (oder normale Wiese usw) wirds zum Glückspiel.
Und da kannst schon mal Grob 3,5Kg Fahrzeug (oder mehr, 1:6 >5Kg) und 2KW Welle rechnen.
Wenn du eine richtige Off-Road-Bahn (oder BMX oder so) hast, kannst auch kleiner bleiben - ist dann immer noch Dreck, aber relativ plan.
Trial fahren möchtest ja sicher nicht?
Grüsse wolfgang
#58
FPK hat geschrieben:sevenfifty hat geschrieben:Aber das ganze ÖL und der ganze extra Schnickschnack (Starterbox, Glühteil, usw.), der noch zusetzlich gekauft werden musste...Bleiakku mit Kabel und Kerzenstecker, Kerzenschlüssel, Lappen und ne Spritflasche. Was braucht man sonst?
Irgendwie musste er noch mehr kaufen... *kratz am kopf*
Vielleicht war auch viel unnötiges Tuning dabei....von wegen "haben-will"
Aber wie gesagt....ich und auch er kennen uns damit noch nicht aus.
Didi
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#59
Ich will einfach auf den Märkten mal etwas Spass haben.Trial fahren möchtest ja sicher nicht?
Garage auf, 2 Autos raus, etwas Rennen fahren.
Ich will mir nur die Peinlichkeit ersparen, dass jemand sagen kann, das ginge mit nem Stinker aber geiler.
Sig habe ich angepasst
#60
@ sevenfifty
So ein ähnliches Teil hab ich auch noch auf dem Regal 0.15er Force 2-Gang (CR-4) Das original plaste-Reso ist nicht gut, würgt den Motor und schmilzt gerne,
und Gas/Bremse müssen zusammen an ein Servo, in die eine richtung Gas in die andere Bremse.
Ich hab ein Merker Reso drauf und hab am Force die Überstömkanäle bearbeitert, und was soll ich sagen, ich suche selten nach Power sonden eher nach Grip. Gefahren wird das Teil allerdings nichtmehr/sehr selten, wegen Platz und Krach-Problemen (geteerte flächen sind irgendwie immer in der nähe von Häusern
)
Im moment fahre ich mit einem TT-01 (Xara WRC) mit "Basistuning" (Aluwelle, Ölis und besagten GM-Brilli) durch die Gegend,
Ich hab auch noch einen HPI-Sprint ep (Sprint 1) hier stehen den ich aber nicht mehr fahre (Zahnriemen + Dreck = oft Kaputt) für rennen währe der aber wohl die bessere wahl.
So ein ähnliches Teil hab ich auch noch auf dem Regal 0.15er Force 2-Gang (CR-4) Das original plaste-Reso ist nicht gut, würgt den Motor und schmilzt gerne,
und Gas/Bremse müssen zusammen an ein Servo, in die eine richtung Gas in die andere Bremse.
Ich hab ein Merker Reso drauf und hab am Force die Überstömkanäle bearbeitert, und was soll ich sagen, ich suche selten nach Power sonden eher nach Grip. Gefahren wird das Teil allerdings nichtmehr/sehr selten, wegen Platz und Krach-Problemen (geteerte flächen sind irgendwie immer in der nähe von Häusern
Im moment fahre ich mit einem TT-01 (Xara WRC) mit "Basistuning" (Aluwelle, Ölis und besagten GM-Brilli) durch die Gegend,
Ich hab auch noch einen HPI-Sprint ep (Sprint 1) hier stehen den ich aber nicht mehr fahre (Zahnriemen + Dreck = oft Kaputt) für rennen währe der aber wohl die bessere wahl.