Transportproblem...
- pyromaniac
Hallo zusammen,
ich weiss noch nicht wie ich euch das erklären soll.
aber ich habe immer gerne alles dabei.
ich bin nämlich prinzipiell faul, und mag nicht 7 mal zum auto laufen, bis ich alles zum fliegen im auto habe. und wenn ich endlich am platz bin, dann will ich nicht drei tische für mich allein beanspruchen, weil dann drölf koffer von mir rumliegen....
ALSO: ich suche eine Kiste, die
- möglichst praktisch
- möglichst platzsparend
- alles wichtige zum fliegen drin hat (sprit, pumpe, 12V-batterie, bisschen werkzeug, anlasser, usw...)
- und auch noch gut aussieht.
habt ihr gute vorschläge für mich?
super wäre natürlich ein bild von euerer kiste.
viele grüsse
harry
ich weiss noch nicht wie ich euch das erklären soll.
aber ich habe immer gerne alles dabei.
ich bin nämlich prinzipiell faul, und mag nicht 7 mal zum auto laufen, bis ich alles zum fliegen im auto habe. und wenn ich endlich am platz bin, dann will ich nicht drei tische für mich allein beanspruchen, weil dann drölf koffer von mir rumliegen....
ALSO: ich suche eine Kiste, die
- möglichst praktisch
- möglichst platzsparend
- alles wichtige zum fliegen drin hat (sprit, pumpe, 12V-batterie, bisschen werkzeug, anlasser, usw...)
- und auch noch gut aussieht.
habt ihr gute vorschläge für mich?
super wäre natürlich ein bild von euerer kiste.
viele grüsse
harry
"ERFAHRUNG" ist nur ein wort. NARBEN sind der Beweis!
T-Rex 500 FBL
T-Rex 600 ESP
T-Rex 700E FBL
T-Rex 500 FBL
T-Rex 600 ESP
T-Rex 700E FBL
Hallo,
ich baue mir sowas dann immer passend für den entsprechenden Einsatzzwerk, eine kleine für den MiniTitan, wo der Hubi, der Sender und einiges an Kleinkram reingeht, eine Größere, wo auch die Ladetechnik und Ersatzteile reingehen, kommt ja auch imm auf das Equikment an was du hast, dürfte aber doch schnell fertig zustellen sein.
Gruß
Uwe
ich baue mir sowas dann immer passend für den entsprechenden Einsatzzwerk, eine kleine für den MiniTitan, wo der Hubi, der Sender und einiges an Kleinkram reingeht, eine Größere, wo auch die Ladetechnik und Ersatzteile reingehen, kommt ja auch imm auf das Equikment an was du hast, dürfte aber doch schnell fertig zustellen sein.
Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
- pyromaniac
das macht das ganze ja so kompliziert.ich baue mir sowas dann immer passend für den entsprechenden Einsatzzwerk
wenn ich was aus holz zimmere, sieht es wahrscheinlich shyce aus...
fertige alu-kisten gibts wie sand am meer. aber sie verfehlen den zweck meistens total.
entweder riesig gross aber keine fächer,
oder mit elend viel schnickschnack und fächern, dafür kein platz für sprit und batterie...
und die funke will nunmal ein bisschen polster um sich.
und die lipos ein bisschen blech drumrum.
und der sprit mehr platz als 0,2 liter.
und ein alu-sarg ist mir dann doch ein bisschen zu sperrig...

grüsse
harry
T-Rex 500 FBL
T-Rex 600 ESP
T-Rex 700E FBL
T-Rex 500 FBL
T-Rex 600 ESP
T-Rex 700E FBL
Tja, also einen Tod mußt du nunmal sterben. 
Entweder alles in eine Kiste, was ich aber nicht empfehlen würde, und du hast nen Sarg ... oder den Heli in eine Kiste mit dem nötigsten Equipment und den ganzen anderen Kram in eine zweite Kiste.
MFG,
speedy

Entweder alles in eine Kiste, was ich aber nicht empfehlen würde, und du hast nen Sarg ... oder den Heli in eine Kiste mit dem nötigsten Equipment und den ganzen anderen Kram in eine zweite Kiste.
MFG,
speedy
- pyromaniac
also einen tod sterbe ich gerne:
der heli muss NICHT in die kiste!
hat keiner fotos von seiner kiste??
oder schleppt ihr auch alle teile einzeln erst ins auto und dann auf den platz!?
der heli muss NICHT in die kiste!
hat keiner fotos von seiner kiste??
oder schleppt ihr auch alle teile einzeln erst ins auto und dann auf den platz!?

T-Rex 500 FBL
T-Rex 600 ESP
T-Rex 700E FBL
T-Rex 500 FBL
T-Rex 600 ESP
T-Rex 700E FBL
Ich habe mir praktisch einen Korb für meinen Raptor E550 gebaut, er ist auch nicht symetrisch, damit ich ihn gerade tragen kann, wegen dem Gewichtsunterschiedt zwischen voren und hinten vom Heli !
Kann ja mal Fotos machen, und in meiner Galerie müßten auch Fotos von den Mini Titan Kisten seien !
Gruß
Uwe
Kann ja mal Fotos machen, und in meiner Galerie müßten auch Fotos von den Mini Titan Kisten seien !
Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
- pyromaniac
hi debian,
ich sags nochmal:
der heli muss/soll NICHT in die kiste!
mir geht es nur um den ganzen schlonz drumherum wie batterie, anlasser, sprit usw...
hat noch keiner von euch mit dem gedanken gespielt, so einen fahrbaren stapelkoffer aus alu zu kaufen, und den entsprechend auszubauen?
sieht ein bisschen wie so ein wägelchen für alte omas aus. zwei räder, ein griff und ne riesen tasche dran. in alu ist es halt keine tasche, sondern es sind vier oder 5 alu-koffer, die übereinander befestigt werden.
das würde meine probleme alle auf einen schlag lösen.
würde dafür aber noch gern den einen oder anderen vorschlag sehen.
grüsse
harry
ich sags nochmal:
der heli muss/soll NICHT in die kiste!
mir geht es nur um den ganzen schlonz drumherum wie batterie, anlasser, sprit usw...
hat noch keiner von euch mit dem gedanken gespielt, so einen fahrbaren stapelkoffer aus alu zu kaufen, und den entsprechend auszubauen?
sieht ein bisschen wie so ein wägelchen für alte omas aus. zwei räder, ein griff und ne riesen tasche dran. in alu ist es halt keine tasche, sondern es sind vier oder 5 alu-koffer, die übereinander befestigt werden.
das würde meine probleme alle auf einen schlag lösen.
würde dafür aber noch gern den einen oder anderen vorschlag sehen.
grüsse
harry
T-Rex 500 FBL
T-Rex 600 ESP
T-Rex 700E FBL
T-Rex 500 FBL
T-Rex 600 ESP
T-Rex 700E FBL
Also meinen Helis habe ich je eine Kiste gebaut - macht sich super zum Transport - besonders wenn man stapeln muß.
Für dein Verbrenner-Zeug ... hab ich entweder hier oder bei IK auch schonmal was gelesen, daß sich jemand solch Plaste-Werkzeugkoffer auf Rädern (also auch so 60-70cm hoch - gabs öfters beim Aldi) gekauft hat und den ausgebaut hat oder wollte.
Ich bin mir aber nicht sicher wer das war - irgendwie hab ich Pico500 grad so im Kopf - aber ob er das war oder jemand anderes, weiß ich nicht mehr.
MFG,
speedy
Für dein Verbrenner-Zeug ... hab ich entweder hier oder bei IK auch schonmal was gelesen, daß sich jemand solch Plaste-Werkzeugkoffer auf Rädern (also auch so 60-70cm hoch - gabs öfters beim Aldi) gekauft hat und den ausgebaut hat oder wollte.
Ich bin mir aber nicht sicher wer das war - irgendwie hab ich Pico500 grad so im Kopf - aber ob er das war oder jemand anderes, weiß ich nicht mehr.
MFG,
speedy