Drehzahlwahn ?
-
Stanilo
#31
Hallo
Ich als Unwissender Frage mich schon länger,was Belastender für nen Heli ist:
Sagen wir mal,ein Heli mit Hoher Drehzahl,und ein Heli mit nem Drehmoment Motor,der Gnadenlos alles Durchzieht???
Wenn ich zb mit dem Rad und zb im 18 Gang nen leichten Hügel hochfahre,
habe ich auch mehr Belastung am Materieal,als wenn man zb in nem kleinen Gang Fährt.
Das Leuchtet mir noch nicht so ganz ein.??
Gruß Stanilo
Ich als Unwissender Frage mich schon länger,was Belastender für nen Heli ist:
Sagen wir mal,ein Heli mit Hoher Drehzahl,und ein Heli mit nem Drehmoment Motor,der Gnadenlos alles Durchzieht???
Wenn ich zb mit dem Rad und zb im 18 Gang nen leichten Hügel hochfahre,
habe ich auch mehr Belastung am Materieal,als wenn man zb in nem kleinen Gang Fährt.
Das Leuchtet mir noch nicht so ganz ein.??
Gruß Stanilo
- burgman
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#33
Ja nee, iss klar... Kennst Du das magische Dreieck ? 1000 Watt im Arm... Iss klar...MeisterEIT hat geschrieben:moin,burgman hat geschrieben:Ps.: Fliege meinen Rex auch mit 2100... Ohne Probleme...
ohne probleme schon,
aber auch ohne jegliche power...
grüße
He-Man läßt grüßen... Passt...
Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
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- burgman
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#35
Höhö.... Ich weiß schon, was ich in meine SIG schreibe. 
Und ICH finde, das das Flugbild meines 450er super aussieht !
Und die Geräuschkulisse passt auch fast. Mir wären 1700-1800 lieber...
Aber das geht mit meinem Heck nicht mehr.
Ich mag nämlich lieber Scale....
Achso...mit meinem Eco will ich unter 1400 rpm...
Und ICH finde, das das Flugbild meines 450er super aussieht !
Und die Geräuschkulisse passt auch fast. Mir wären 1700-1800 lieber...
Aber das geht mit meinem Heck nicht mehr.
Ich mag nämlich lieber Scale....
Achso...mit meinem Eco will ich unter 1400 rpm...
Gruß, Jörg+++
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#38
hi !
also ich muss echt sagen, dass mir eine drehzahl am rex von 2100 oder 2300 wie ein PiccoZ vorkommt...ich denke das es jedem selbst überlassen sein sollte , soll jeder mache wie es für ihn am besten ist, der eine will lange fliegen bzw. schweben, der andere will spass habe und bolzen, so ist dat nu ma.
....meine meinung....
gruß jonas
also ich muss echt sagen, dass mir eine drehzahl am rex von 2100 oder 2300 wie ein PiccoZ vorkommt...ich denke das es jedem selbst überlassen sein sollte , soll jeder mache wie es für ihn am besten ist, der eine will lange fliegen bzw. schweben, der andere will spass habe und bolzen, so ist dat nu ma.
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Auf die Dower hilft nur Pauer!
Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
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#40
Ist auch völlig OK.ich denke das es jedem selbst überlassen sein sollte , soll jeder mache wie es für ihn am besten ist, der eine will lange fliegen bzw. schweben, der andere will spass habe und bolzen, so ist dat nu ma. ....meine meinung....
Nur müssen die Leute nicht unbedingt mit 3K am Kopf vor meiner Nase bei nem Hallentreffen rumeiern.
Wenn Dani oder eLec mitten in der Halle was zaubern, ist das OK.
Aber Kampfschweben am Rand, in der Nähe der Teilnehmer muss nicht sein.
Ist nicht auf Dich persönlich bezogen, mehr generell auf Drehzahlen bei Hallentreffen ...
#41
und damit hast du vollkommen recht .
ich werde mich hüten meine 2900 ( weiß nich so genau , vielleicht auch mehr ) in der halle zu fliegen, brauche ich da ja eh ( noch ??
) nicht.
dafür gibbtes da so nen schönen silbernen schalter an meiner funke , damit wird der rex dann gaaaaanz schnell zum zahmen schoßhündchen
gruß jonas
ich werde mich hüten meine 2900 ( weiß nich so genau , vielleicht auch mehr ) in der halle zu fliegen, brauche ich da ja eh ( noch ??
dafür gibbtes da so nen schönen silbernen schalter an meiner funke , damit wird der rex dann gaaaaanz schnell zum zahmen schoßhündchen
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#42
Warum 3000? Weil der Rex damit agiler ist und auch mit der neuen Heckübersetzung die Leistung sonst ohne weitere Modifikation (andere Heckblätter o.ä.) nicht umzusetzen ist. Und bezgl. früher flog man auch 2100: Dass man vor >5 Jahren NiXX-Akkus geflogen ist, heisst noch lange nicht, dass wir die heute fliegen
Bezgl. der Blätter: mit Radix, V-Blades o.ä. sind 3000 sicherlich kein Problem, hab da auch noch keine Begrenzung gesehen, ich habe da eher um die BLW bedenken ...
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
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#43
Vermute mal, dass das auch der Grund ist, warum beim SE V2 die BLW eine Nummer größer genommen wurdeFPK hat geschrieben:... ich habe da eher um die BLW bedenken ...
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
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Stanilo
#44
Moin
Pimp My Eco Contest?? Wo ist denn der Preis?
Nee,genau deswegen wollte ich kein Neuen Rex,weil ich die Drehzahl selber Erfliegen will,und nicht vom System ne Drehzahl nur von 2500-3000 Fliegen kann,weil ja sonst das Heck nicht Sauber Läuft,wie ja viele
450er Rexler sagen.
Deswegen Bekomme ich nen Titan,ob's dann für mich was ist,werde ich sehen.
Gruß Stanilo
Pimp My Eco Contest?? Wo ist denn der Preis?
Nee,genau deswegen wollte ich kein Neuen Rex,weil ich die Drehzahl selber Erfliegen will,und nicht vom System ne Drehzahl nur von 2500-3000 Fliegen kann,weil ja sonst das Heck nicht Sauber Läuft,wie ja viele
450er Rexler sagen.
Deswegen Bekomme ich nen Titan,ob's dann für mich was ist,werde ich sehen.
Gruß Stanilo
#45
Also zum MT kann ich sagen das wir letzten Mi. den von Jan bereits bei 1700 rpm vom Boden bekommen haben. Das ist natürlich Outdoor noch nix für Flug oder schweben, ich glaub wir hatten sowas um die 2000 / 2100 dafür eingestellt. Dabei steht der MT wunderbar ruhig, auch bei den 1700 keine Spur von hüpfendem Heck o.dgl.
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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
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