GY401 Die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich weiss keinen Rat mehr

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echo.zulu
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#31

Beitrag von echo.zulu »

Hi Rexer,
und falls das noch nicht passiert ist, mach mal PMGs an den Heckrotor und Du wirst Dein blaues Wunder erleben.
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Doc Tom
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#32

Beitrag von Doc Tom »

DH-Rooky hat geschrieben:
Den SE vom Kumpel mit LGT2100 konnte ich mit DocToms Anleitung zum GY401 perfekt einstellen
beim LTG macht es aber keinen Sinn diese Anleitung zu verwenden
Das weis ich noch nicht ! Mit dem Weg ist klar aber Blätter übereinander ? Ich warte auf den LTG den mir Wolfgang zugeschickt hat, dann schaue ich mir die Sache mal an.

In Diesem Moment bringt mir die Sekretärin gerade das Päckchen rein :-) Hallo Wolfgang er ist da :-)
Gruß Doc Tom

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Kalisto
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#33

Beitrag von Kalisto »

echo.zulu hat geschrieben:Hi Rexer,
und falls das noch nicht passiert ist, mach mal PMGs an den Heckrotor und Du wirst Dein blaues Wunder erleben.
Hi, worüber redest du da bitte :?:
Fluggerät: T-Rex 450 SE | FX-18 (V2) | GY 401 ...
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DH-Rooky
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#34

Beitrag von DH-Rooky »

TomTomFly hat geschrieben:
DH-Rooky hat geschrieben:
Den SE vom Kumpel mit LGT2100 konnte ich mit DocToms Anleitung zum GY401 perfekt einstellen
beim LTG macht es aber keinen Sinn diese Anleitung zu verwenden
Das weis ich noch nicht ! Mit dem Weg ist klar aber Blätter übereinander ? Ich warte auf den LTG den mir Wolfgang zugeschickt hat, dann schaue ich mir die Sache mal an.

In Diesem Moment bringt mir die Sekretärin gerade das Päckchen rein :-) Hallo Wolfgang er ist da :-)
Wie Blätter übereinander? Kann dir grad nicht folgen.

Wolfgang verschenkt LTGs? Auch will ;)
Gruß Flo

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Doc Tom
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#35

Beitrag von Doc Tom »

DH-Rooky hat geschrieben:Wie Blätter übereinander? Kann dir grad nicht folgen.

Wolfgang verschenkt LTGs? Auch will ;)
Erklärung folgt, mache mir erst einmal ein Bild vom LTG. Wolfgang verschenkt den nicht, sondern hat mir den zum testen zur Verfügung gestellt. Ich schreibe dann, wenn überhaupt nötig, eine Anleitung zum einstellen.
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DH-Rooky
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#36

Beitrag von DH-Rooky »

verstehe hast dich breitschlagen lassen *g*
Dann kann man sich ja drauf gefasst machen, daß du in einer Woche einen anderen Kreisel empfielst :D
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ER Corvulus
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#37

Beitrag von ER Corvulus »

Tja, damit machen wir dann den Markt für 401er kaputt - ich kaufe sie alle billigst, stelle sie ins E-Bay und werde endlich reich Bild

grüsse wolfgang
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echo.zulu
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#38

Beitrag von echo.zulu »

Hallo Kalisto.
PMG = Propeller-Moment-Gewichte minimieren die zur Verstellung des Heckrotors notwendige Verstellkraft. Infos findest Du z. B. hier.
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Timmey
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#39

Beitrag von Timmey »

Hallo Leute,

heute nochmal mit 6mm Servoeinhängung versucht. Limit des GY401 ist jetzt bei 105.

Das Problem besteht weiterhin :cry:
-Entweder das Heck steht einigermaßen und dreht dann bei Vollpitch 10 bis 20Grad weg

ODER

- Das Heck pendelt hin und her (max 10cm) aber bleibt dann bei Vollpitch gerade

Ab ca. 50% Empfindlichkeit bei 2900RPM gehts los mit der Pendlerei.

Ich weiss mir echt nicht zu helfen. Lang werde ichs auch nicht mehr versuchen. Vielleicht passt auch der GY401 nicht mit dem S9650 zusammen. Wenn nicht bald was passiert wird der GY401 wohl einem LGT2100 weichen müssen. :roll:
Falls euch noch irgendwas einfallen sollte, ich bin wirklich für jeden Tip dankbar.
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
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Doc Tom
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#40

Beitrag von Doc Tom »

Ich glaube nicht das ein anderer Gyro Abhilfe schafft. Haber Dir gerade in der PN geschrieben, ob die Möglichkeit hast ein anders Servo zu testen. Geht auch ein TS Servo. Nein nicht aus der TS ausbauen, hast ja evtl. noch eins rumliegen, oder einen Kumpel mit einem Servo etc.
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gesa2x
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#41

Beitrag von gesa2x »

ob die Möglichkeit hast ein anders Servo zu testen. Geht auch ein TS Servo
Würd ich auch sagen. Ich flieg mit dem Futaba 3107 am Heck, zwar nicht Digi, aber mir zumindest reichts.

Georg
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Tomy
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#42

Beitrag von Tomy »

Abend!!

Da ich zurzeit genau das gleiche problem habe wie einige hier im Forum.

Habe auch schon deine einstellung probiert Tom Tom Fly!!!

Habe den 401 am Volz speet max dran. Habe eine empfindlichkeit von 47.

Gestänge alles leicht gängig.

Servo horn, von mitte bis zum kugelkopf habe ich 9 mm.

Limit 110.
Dely auf 0 ( Was ist das überhaupt??? :oops:
Probiert im digi mode und im Standard mode, hat nicht geändert.



Mein problem ist wenn ich tick kacks übe geht das heck so um 20 cm hin und her bis ich wieder zum schweben komme.

Woran kann das liegen???

:?
Gruss Thomas


T-Rex SE, 450F, Servos 3107, Gyro 401 mit Volz Servo am Heck
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Walkera 4#3 Kleines Tuning!! Aber geil!!
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Doc Tom
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#43

Beitrag von Doc Tom »

Tomy hat geschrieben:Abend!!

Da ich zurzeit genau das gleiche problem habe wie einige hier im Forum.

Habe auch schon deine einstellung probiert Tom Tom Fly!!!

Habe den 401 am Volz speet max dran. Habe eine empfindlichkeit von 47.

Gestänge alles leicht gängig.

Servo horn, von mitte bis zum kugelkopf habe ich 9 mm.
geh mal weiter nach innen
Limit 110.
ca.100
Dely auf 0 ( Was ist das überhaupt??? :oops:
erkläre ich Dir ein anderes mal

Probiert im digi mode und im Standard mode, hat nicht geändert.
sag ich ja


Mein problem ist wenn ich tick kacks übe geht das heck so um 20 cm hin und her bis ich wieder zum schweben komme.
die Dinger heissen Tic Toc´s ;-)
Woran kann das liegen???
siehe oben :-) Welchen Mode fliegst Du an der Funke ?
:?
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Tomy
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#44

Beitrag von Tomy »

Fliege HH mode am Kreisel!!!




Funke Mode 2
Gruss Thomas


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#45

Beitrag von Doc Tom »

Tomy hat geschrieben:Fliege HH mode am Kreisel!!!




Funke Mode 2
den meinte ich. Evtl. kommst Du beim Pitch etwas in das Heck. Mach doch mal den Weg bei Kanal 4 (Servoeinstellung) auf 80 symetrisch, dann ist es da nicht so zappelig
Gruß Doc Tom

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