Ritzelfrage

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Mikey
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#16

Beitrag von Mikey »

japp und ich bin erst drauf gekommen weil sich der Spurlauf überhaupt nicht einstellen lies, mit dem Plastikkopf (aber mit Maniacs Blätter, mit Holz hätts Kleinholz gegeben)
Also immer schön mit dem kleinsten Ritzel anfangen und nach oben arbeiten und nicht umgekehrt
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Crizz
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#17

Beitrag von Crizz »

Nuja, ich hab nur 13er und 15er, beim 13er mußte ich den Regler auf 80 % aufmachen damit ich rund 2400 im Schwebeflug hab - und dann haste keine Reserve beim pitchen.

Also 15er drauf, aber ich denke da ist der Regler zu weit zu, das bringt nicht wirklich viel.

Werd also erstmal nen ordentlichen Regler holen und sehn, das ich noch die Ritzel 10 / 11 / 12 / 14 besorge, dann dürfte was passendes dabei sein.
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Mikey
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#18

Beitrag von Mikey »

Kommt ja auch auf den Motor an, in deinem Fall würd ich jetzt nicht die kleineren Ritzel besorgen, ausser du wechselst den Motor. Aber beim 450F würd ich auf jeden Fall ein 10er besorgen.
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Crizz
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#19

Beitrag von Crizz »

Der Motor is scho net schlecht, ich denk nur das er für das 15er in Verbindung mit dem TT-Regler nicht unbedingt den günstigsten Drehmomentverlauf hat. Von daher erwarte ich mit den 14er einen besseren Erfolg als mit dem 13er ( wo der Regler sehr weit offen ist ) und dem 15er ( wo vmtl. der AP des Reglers ungünstig liegt ).

Aber klar, wo keine Leistung ist kannste auch keine "bei-ritzeln", da hast scho recht ;)
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-Didi-
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#20

Beitrag von -Didi- »

Warum als Anfänger selber so viel rumprobieren??

Es gibt doch schon einige MT-Piloten hier (TinoB, Dieter, Tati), die auch Loopings, Rollen und Rücken mit dem Kleinen fliegen.
Hat sich da noch kein gutes Setup heraus kristallisiert?

Wunder mich, da ich selber lieber bewährte Setups nutze.
Mit meinem mageren Können gehe ich so keine großen Risiken ein.


Lieben Gruß
Didi
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Crizz
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#21

Beitrag von Crizz »

*lach* so gesehn überhaupt keine Frage - 500TH oder 450F mit Jazz 40-6-18 . Ich hab halt gedacht, für mein bisheriges Können dürften die Standard-Komponenten ausreichen. Das ich aber schneller Fortschritte mache, als ich geglaubt hätte - das hatte ich dabei nicht berücksichtigt.

( Vor 8 Tagen mit Rundflug angefangen, heute den ersten Loop und die ersten Funnels :shock: )

Da es aber auch MT´s gibt, bei denen die TT-Regler und -Motoren absolut kunstflugtauglich sind wollte ich auf jeden Fall ausschließen, das es bei meinem MiniRaptor an einem falschen Setup liegt - und dazu gehört halt auch ein wenig probieren, da ja mittlerweile bekannt ist das die Streuung bei besagten Teilen mitunter doch sehr heftig ist.
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-Didi-
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#22

Beitrag von -Didi- »

@Crizz
ist auch überhaupt nicht böse gemeint!!!!

Ich weiß nur, als ich mir letztes Jahr den Rex gekauft habe, gab es/und gibt es noch, immer Erfahrungswerte bezüglich Motor X geht mit Ritzel Y so und so!!!

Ich bin als Anfänger damit recht gut gefahren.
Einzig bei technischen Fehlern (in Deinem Fall Probleme mit Regler) kommt man natürlich nicht drum herum selber zu "testen".

So, ich habe Feierabend ;-)

Rein haun!!

Didi
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Crizz
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#23

Beitrag von Crizz »

Didi, ich hab deine Tipps auch nicht als "böse Kommentare" angesehn - im Gegenteil. Ich find´s immer gut, wenn die Leut sich auch Gedanken machen, statt einfach nur Smileys zu posten oder "hätte ich auch so gemacht" und ähnliches. Tipps und Konstruktives sind schließlich immer gern gesehn, man denkt ja auch net immer an alles ;)
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#24

Beitrag von leejunfan27 »

Genau das meinte ich wie Mikey es hat. Ein 450F muss ich dann doch wohl zusammen mit nem 10er Ritzel betreiben.

@Mikey: hast du den 450F mit 3,2er Welle? Wenn ja welches 10er Ritzel hast du? Das Ikarus auf dem e-heli-shop?

"I67108 Stahlritzel 10 / 3,2 mm Bohrung"
Gruß
Patrick
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Mikey
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#25

Beitrag von Mikey »

Ja 3,2er Welle. Ich habs bei Berlinski in Dortmund mitgenommen, weiß nur noch dass da Ikarus auf der Tüte drauf stand. Aber vom Aussehen her passt das.
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