Ich dachte NiMh Akkus soll man nur mit 1C laden,
- Modellbauer
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#1 Ich dachte NiMh Akkus soll man nur mit 1C laden,
Gruß Andreas
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#3
Mir wurde hier aber schon seit einem halben Jahr immer wieder gesagt, dass ich meine Akku zB. Spirit Pro Akku 3300mAh mit maximal 3,3A laden soll. Sonst geht die Lebenszeit des Akku sehr stark runter.
Gruß Andreas
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#4
Hehe Andreas 
Wenn du Interesse an dem Akku hast, lass es. Kauf nen Sanyo 2400er oder 3300er. Weißt ja selber mit den Drehzahleinbrüchen an deinem Spirit
Moritz

Wenn du Interesse an dem Akku hast, lass es. Kauf nen Sanyo 2400er oder 3300er. Weißt ja selber mit den Drehzahleinbrüchen an deinem Spirit

Moritz
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt
Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
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#5
Und am Besten gleich nen 10 Zeller. Dann bricht auch nichts einpiccolomomo hat geschrieben:Hehe Andreas
Wenn du Interesse an dem Akku hast, lass es. Kauf nen Sanyo 2400er oder 3300er. Weißt ja selber mit den Drehzahleinbrüchen an deinem Spirit
Moritz

Gruss
Chris
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#6
Moin Modellbauer!
Meine Nicd 2400 Sanyo 10 Zeller habe ich jetzt ca. 2 Jahre in Betrieb!
Ich lade immer mit 5A!
Nach ca 5-7 Ladungen werden diese dann mit 2A mal entladen! Habe mit meinen Akkus noch nie Probleme gehabt!
Diese Angaben gelten auch für meine 10 Zeller 3300 NimH...
No Problem!
Auladen dauert dann nur noch ca 30 Min
!
Gruss
Thomas
Meine Nicd 2400 Sanyo 10 Zeller habe ich jetzt ca. 2 Jahre in Betrieb!
Ich lade immer mit 5A!
Nach ca 5-7 Ladungen werden diese dann mit 2A mal entladen! Habe mit meinen Akkus noch nie Probleme gehabt!
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Thomas
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#7
@ moritz: ich will mir den Akku nicht kaufen, so einen kauf ich bestimmt nicht nochmal, ich weiß wie schlecht der bei mir ist 
Ich will nur wissen, mit wieviel ich nun die Akkus laden kann?
@Chris: Verträgt denn der Spirit einen 10 zeller??
1. nimmt das Gewicht des Heli enorm zu, außerdem habe ich eh Gewichtsprobleme
2. Wird meine drehzahl ja dann voll hoch sein, aber die Flugzeit nicht wesentlich länger, oder täusche ich mich.
@ FlyingEagle: Ja, die lange zeit zu warten, bis der Akku voll ist stört schon oft, wenn man mal kurz fliegen will und dann erst 1.5 Stunden den Akku laden muss.

Ich will nur wissen, mit wieviel ich nun die Akkus laden kann?
@Chris: Verträgt denn der Spirit einen 10 zeller??
1. nimmt das Gewicht des Heli enorm zu, außerdem habe ich eh Gewichtsprobleme
2. Wird meine drehzahl ja dann voll hoch sein, aber die Flugzeit nicht wesentlich länger, oder täusche ich mich.
@ FlyingEagle: Ja, die lange zeit zu warten, bis der Akku voll ist stört schon oft, wenn man mal kurz fliegen will und dann erst 1.5 Stunden den Akku laden muss.
Gruß Andreas
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#8
Hi Andreas,
Moritz
Laut Papi geht der sogar ab wie Schmitz Katze.@Chris: Verträgt denn der Spirit einen 10 zeller??
Moritz
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- FlyingEagle
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#9
[quote="Modellbauer
@ FlyingEagle: Ja, die lange zeit zu warten, bis der Akku voll ist stört schon oft, wenn man mal kurz fliegen will und dann erst 1.5 Stunden den Akku laden muss.[/quote]
5A and this problem is solved!
LG
Thoms
@ FlyingEagle: Ja, die lange zeit zu warten, bis der Akku voll ist stört schon oft, wenn man mal kurz fliegen will und dann erst 1.5 Stunden den Akku laden muss.[/quote]
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#10
1. Gewichtsprobleme hast Du vermutlich, weil Dein Jamara Akku Kacke ist. Der bricht unter Last gnadenlos ein, weil er keine so hohen Ströme verträgt. An der Flugzeit wird sich nicht viel ändern, aber dafür hast Du ordentlich Dampf.Modellbauer hat geschrieben: @Chris: Verträgt denn der Spirit einen 10 zeller??
1. nimmt das Gewicht des Heli enorm zu, außerdem habe ich eh Gewichtsprobleme
2. Wird meine drehzahl ja dann voll hoch sein, aber die Flugzeit nicht wesentlich länger, oder täusche ich mich.
2. Drehzahl kann man regeln. Dafür hast Du einen Jazz und die Gasgerade an der Funke. Ansonsten kann man ein anderes Rizel versuchen.
Gruss
Chris
- FlyingEagle
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#11
Kleiner Erfahrungsbericht:
Kauf dir bloss kein 3300er Sanyo Ni-MH....
Der hat überhaupt keine Power! Und ist einfach nur ............
Mein persönlicher Favorit ist der 2400er Sanyo Nicd
Gruss
Thomas
LG
Thomas
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#12
klar, die drahzahl kann ich auch so regeln.
Aber bevor ich mir so einen Akku hol, sollte ich mir einen Drehzahlmesser kaufen, nicht dass ich dann da mit 2500U/min flieg
Mein Spirit wiegt ca. 1540Gramm und ist von robbe mit 1300 angegeben.
Schmort mir mit dem 10 Zeller nichts weg?
Ich habe einen Feigao motor und den jazz 40/6/18 regler.
Aber bevor ich mir so einen Akku hol, sollte ich mir einen Drehzahlmesser kaufen, nicht dass ich dann da mit 2500U/min flieg

Mein Spirit wiegt ca. 1540Gramm und ist von robbe mit 1300 angegeben.
Schmort mir mit dem 10 Zeller nichts weg?
Ich habe einen Feigao motor und den jazz 40/6/18 regler.
Gruß Andreas
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#13
Hi,
Moritz
Finde ich nicht, bei voll Pitch ist minimaler Drehzahleinbruch, fast nicht bemerkbar. Ich kann mich nicht beklagen.Kauf dir bloss kein 3300er Sanyo Ni-MH....
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Wieviele Zellen und in welchem Hubi ???
Gruss
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#15
Hast du den schon getestet?Kauf dir bloss kein 3300er Sanyo Ni-MH....
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NiMh Akus sind doch mittlerweile besser wie NiCd??
warum ist der 2400 besser als der 3300?
Gruß Andreas
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