Welcher Raptor (Stinker) für den Anfang?
#1 Welcher Raptor (Stinker) für den Anfang?
Servus!
Habe mir überlegt nächstes Jahr einen Raptor zuzulegen!Soll auf jeden Fall ein Stinker sein da ich keine Lust habe mehrere Hundert Euro für Akkus auszugeben die ich vielleicht 100 mal laden kann!Will einfach nur fliegen und mich nicht Lademöglichkeiten rumärgern!
Jetzt meine Frage:
Welcher kommt in Frage?
Habe mich schon mal umgeguckt und bin auf den V50 2.5 gestossen der vom Preis her absolut super ist!
Würde mir denn als Anfänger der originale TT-Motor reichen oder sollte es ein anderer sein?
Was braucht man denn unbedingt für einen Verbrenner?
Funke ist mir die FF-7 oder FF-9 ins Auge gestochen!
Danke für eure Tips!
Gruss Daniel
Habe mir überlegt nächstes Jahr einen Raptor zuzulegen!Soll auf jeden Fall ein Stinker sein da ich keine Lust habe mehrere Hundert Euro für Akkus auszugeben die ich vielleicht 100 mal laden kann!Will einfach nur fliegen und mich nicht Lademöglichkeiten rumärgern!
Jetzt meine Frage:
Welcher kommt in Frage?
Habe mich schon mal umgeguckt und bin auf den V50 2.5 gestossen der vom Preis her absolut super ist!
Würde mir denn als Anfänger der originale TT-Motor reichen oder sollte es ein anderer sein?
Was braucht man denn unbedingt für einen Verbrenner?
Funke ist mir die FF-7 oder FF-9 ins Auge gestochen!
Danke für eure Tips!
Gruss Daniel
Gruss Daniel
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
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#2
also wenn du eh noch bis nächste jahr warten willst.. würd ich was funke angeht eher auf 2.4ghz gehen.. jenachdem was der weihnachtsmann so bringt und wenn der preis stimmt den 600er N.. 

Schönen Gruß
Max
T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09
www.heli-bremen.de
Max
T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
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#3
Hi Daniel,
Ich hab den 50 v2 und der ist voll ausreichend! Wenn Du kannst lass den TT aus und nimm gleich den Hyper. Es geht dabei nicht "nur" um Leistung sondern auch das einstellen und Starten ist 1000 mal leichter. Ganz abgesehen von der Laufkultur.
Ich hab den 50 v2 und der ist voll ausreichend! Wenn Du kannst lass den TT aus und nimm gleich den Hyper. Es geht dabei nicht "nur" um Leistung sondern auch das einstellen und Starten ist 1000 mal leichter. Ganz abgesehen von der Laufkultur.
Basti 
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
#4 Re: Welcher Raptor (Stinker) für den Anfang?
Hi,Ladidadi hat geschrieben: Würde mir denn als Anfänger der originale TT-Motor reichen oder sollte es ein anderer sein?
naja. So, wie ich das hier immer wieder lesen kann, wirst Du mit dem Antrieb vom Regen in die Traufe kommen. Nur, dass Du dann eben nicht Lipo gegen Lipo wechselst, sondern Motor gegen Motor (und da nebenbei auch noch teuren Sprit reinkippst).
Also wenn Stinker, dann gleich mit nem OS, oder Yamada.
(Meinung eines absoluten Stinker-DAU und nur hergeleitet aus dem, was hier so zu lesen ist.)
Cu
Harald
#6
der originale sollte von der Power her reichen, ist eben kein wunder an Laufkultur wie der OS, geht aber.
Neben der Ausstattung des Helis (Servos, Gyro, Empfänger, Empfängestromversorgung, ..) und des Senders, brauchst du noch
verbrennertypisches zubehör:
- Anlasser mit passendem Adapter und Stomversorgung
- Vorglüheinrichtung mit Stromversorgung
- Kraftstoffpumpe oder zur not auch Tankflasche
- natürlich Kraftstoff#
- 1-3 Ersatzkertzen
- Putzlappen
- Evtl. Anlegethermometer
nicht verbrennertypish aber trotzdem sinnfoll
Drehzalmesser und Pitchlehre.
Hab ich noch was vergessen?
Ja,ein Fluggelände auf dem du mit dem v-Heli überhaupt fliegen darfst,
(oder du machst es wie Tracer, Ins regal stellen, anschauen und einmal die Woche mit dem Staubwedel streicheln) *ganzschnellwegunddeckungsuch*
Neben der Ausstattung des Helis (Servos, Gyro, Empfänger, Empfängestromversorgung, ..) und des Senders, brauchst du noch
verbrennertypisches zubehör:
- Anlasser mit passendem Adapter und Stomversorgung
- Vorglüheinrichtung mit Stromversorgung
- Kraftstoffpumpe oder zur not auch Tankflasche
- natürlich Kraftstoff#
- 1-3 Ersatzkertzen
- Putzlappen
- Evtl. Anlegethermometer
nicht verbrennertypish aber trotzdem sinnfoll
Drehzalmesser und Pitchlehre.
Hab ich noch was vergessen?
Ja,ein Fluggelände auf dem du mit dem v-Heli überhaupt fliegen darfst,
(oder du machst es wie Tracer, Ins regal stellen, anschauen und einmal die Woche mit dem Staubwedel streicheln) *ganzschnellwegunddeckungsuch*

#8
Hallo Daniel,
die FF-7 sollte wohl ausreichend sein, wenn du den Preis von 179,00 Euro siehst !
Gruß Uwe
die FF-7 sollte wohl ausreichend sein, wenn du den Preis von 179,00 Euro siehst !
Gruß Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
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#9
Schon mal Danke für die Antworten!
Na klar will ich den Eco erst mal die Luft bringen!Tu ja alles um die Mängel zu beseitigen!Aber er ist halt keine Dauerlösung!
Soll ja auch erst nächstes Jahr so weit sein und das nicht schon im Januar!
War halt nen Fehler Sonntag auf den Platz zu kommen!
Die Jungs haben mich einfach angesteckt!
Und die Hilfe war natürlich auch vom allerbesten!
Na klar will ich den Eco erst mal die Luft bringen!Tu ja alles um die Mängel zu beseitigen!Aber er ist halt keine Dauerlösung!
Soll ja auch erst nächstes Jahr so weit sein und das nicht schon im Januar!
War halt nen Fehler Sonntag auf den Platz zu kommen!


Gruss Daniel
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- DerMitDenZweiLinkenHänden
- Beiträge: 1287
- Registriert: 01.05.2006 00:03:28
- Wohnort: Hinterbrühl bei Wien
- Kontaktdaten:
#10
Hi!
Ich habe einen 30er, 2 50er und einen 60er. Allemit TT-Motoren.
Ich lebe noch.
Die Hubis leben noch.
Die Motoren sind noch ganz.
Was soll ich zu den ganzen Statements "Nimm lieber gleich XY, denn die TT sind [SCHROTT, MÜLL, UNBRAUCHBAR; beliebiges einsetzen]" da noch sagen?
Meinen ersten 30er Motor habe ich selbst abgestochen. Aber da war ich noch zu dämlich, um einen Motor einzustellen. Aber auch hier gilt: wer die Gebrauchsanleitung und im Forum lesen kann ist ganz klar im Vorteil
Kurt
Ich habe einen 30er, 2 50er und einen 60er. Allemit TT-Motoren.
Ich lebe noch.
Die Hubis leben noch.
Die Motoren sind noch ganz.
Was soll ich zu den ganzen Statements "Nimm lieber gleich XY, denn die TT sind [SCHROTT, MÜLL, UNBRAUCHBAR; beliebiges einsetzen]" da noch sagen?
Meinen ersten 30er Motor habe ich selbst abgestochen. Aber da war ich noch zu dämlich, um einen Motor einzustellen. Aber auch hier gilt: wer die Gebrauchsanleitung und im Forum lesen kann ist ganz klar im Vorteil

Kurt
#11
Genau darum gehts ja bei dem Vorschlag..Aber da war ich noch zu dämlich, um einen Motor einzustellen. Aber auch hier gilt: wer die Gebrauchsanleitung und im Forum lesen kann ist ganz klar im Vorteil
Klar lebt mein TT auch noch und ich kann nen Motor mittlerweile auch einstellen aber warum sollte sich ein Anfänger das antun wenn er einfach Spaß haben kann?
Schrott würde ich den TT nicht nennen! Wenn Ladidadi aus meiner Nähe wär würd ich sogar sagen, ok ich zeig Dir wie und dann gehts schon.. Aber das ist halt kein Vergleich.
Hast Du mal nen Hyper getestet?
Basti 
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!

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Elektronen sind rot!!!
- tracer
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#12
Wieso ducken? Stimmt doch.(oder du machst es wie Tracer, Ins regal stellen, anschauen und einmal die Woche mit dem Staubwedel streicheln) *ganzschnellwegunddeckungsuch*
Finde ich auch nicht schlimm

#13
Für den Anfänger ohne sonstige Hilfe ist der TT-Motor genau das richtige - im Set mit dem Heli sehr günstig und wenn kaputt, dann ist es halt so.DerMitDenZweiLinkenHänden hat geschrieben:Meinen ersten 30er Motor habe ich selbst abgestochen. Aber da war ich noch zu dämlich, um einen Motor einzustellen.
Wenn man als Anfänger mangels Wissen einen schon etwas
kostpieligeren OS50 schrottet, ist das schon wesentlich schmerzhafter.
Und wer mit dem TT50 Erfahrungen gesammelt hat, tut sich mit dem OS dann auch leichter.
Grüsse
Thomas
Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
Thomas
Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
#14
Bei einem Kerl in Rüstung der mit der scharfenseite vom Beil unschuldigen Nägeln den Kopf einschlägt zieh ich lieber die Rübe ein, man weiß na nie. auserdem "lieber einmal im Leben feige als ein ganzes leben lang totWieso ducken? Stimmt doch.

