Hurricane zu empfehlen (Eure Meinungen/Erfahrungen)
Ich hab ihn auch Sonntag Abend bei Heli-Shop bestellt, ist aber noch nicht da. @easy wie lange hast Du gewartet?easy_1 hat geschrieben:heli shop . com
hab ich auch geholt nur GEIL
Ich denke das man als 450er-Umsteiger mit dem Hurri nix falsch machen kann, wahrscheinlich stellen sich schneller die Erfolge ein da so eine Größe ruhiger in der Luft steht.
Thomas
* Thundertiger Mini Titan
* Thundertiger Raptor 50 V2.5 Titanium
* HK 450
* Kyosho Calmato 40 Sport
* Flight-8 P51-Mustang
* Multiplex FunJet
* Messerschmitt BF109
* Parkzone Stinson Reliant
* Jetiger
* HK 450
* Flight-8 P51-Mustang
* Multiplex FunJet
* Messerschmitt BF109
* Jetiger
Mhmm, na dann sollte der doch diese Woche kommen.easy_1 hat geschrieben:ich hatte ihn am donnerstag abend bestellt (die woche vor dem feiertag, und er kam am 4 ,10,07 weil der 3 ja frei war
Bekommt man eine Mail wenn die den los schicken?
Thomas
* HK 450
* Flight-8 P51-Mustang
* Multiplex FunJet
* Messerschmitt BF109
* Jetiger
* HK 450
* Flight-8 P51-Mustang
* Multiplex FunJet
* Messerschmitt BF109
* Jetiger
- cruiseTian
Schön' guten Abend,
komm aus einem Nachbar-Universum, aber da tut sich nicht viel in Sachen Hurricane

komm aus einem Nachbar-Universum, aber da tut sich nicht viel in Sachen Hurricane

Wie lang ist der Hurricane denn noch nach dem Umbau? Wenn ich so an meinen Kofferraum denke, dann könnte das die entscheidenden Zentimeter bringenlumi hat geschrieben:Durch das lange Heck und den großen Rotorblättern wirkt (ist) der EP-550 Überdemensioniert. Man sollte das Umbaukit und einen Satz 47er CFK/GFK E-Schlag Hauptrotorblätter dazu kalkulieren.

Guten Flug
Christian
Hallenfliegen Regenstauf
T-Rex 450SE, Jazz, 430L, LGT-2100, FS61 DC, HS65 HB
Acromaster: miniRex 340-1100, Wave 6012
TwinStarII: BL GWS2208
Alfa FW 190
E-Sky Lama V3
Christian
Hallenfliegen Regenstauf
T-Rex 450SE, Jazz, 430L, LGT-2100, FS61 DC, HS65 HB
Acromaster: miniRex 340-1100, Wave 6012
TwinStarII: BL GWS2208
Alfa FW 190
E-Sky Lama V3
Klasse!
Ich bin ja schlichtweg begeistert von der umfassende Resonanz auf meine Frage! Danke schon mal an alle!!
Scheinbar gibt es bereits eine ganz passable Fangemeinde zu diesem Heli.
Ich glaube, nach dem bereits Geschriebenen werde ich mich wohl für diesen Vogel entscheiden, zumal jetzt die (auch in der ROTOR) festgestellten Mängel abgestellt worden zu sein scheinen... (oder gibts da noch was?)
Als Anfänger werde ich wohl auch zur Grundmotorisierung greifen und später upgraden... ähnlich hab ichs ja auch mit meinem Walkera gemacht...
Was haltet Ihr von dieser Variante?
http://flying-hobby.com/catalog/product ... 98fad8ea1a
Da wäre doch erstmal alles dabei!? Ist das die neue, oder alte Variante?
Wie ich lesen konnte sind ja einige dabei sich einen Hurricane zuzulegen, bzw. haben erst kürzlich einen erstanden. Ich fände es außerordentlich klasse, wenn Ihr Eure Eindrücke an uns weitergebt! Ich glaube dieser Hubschrauber hat das Zeug dazu ne Art Volkswagen unter den E-Helis zu werden ....
Übrigens, nette Videolinks!!! Hat noch jemand was über den Heli?
Fliegergruß, Micha alias Moebius
Ich bin ja schlichtweg begeistert von der umfassende Resonanz auf meine Frage! Danke schon mal an alle!!

Ich glaube, nach dem bereits Geschriebenen werde ich mich wohl für diesen Vogel entscheiden, zumal jetzt die (auch in der ROTOR) festgestellten Mängel abgestellt worden zu sein scheinen... (oder gibts da noch was?)
Als Anfänger werde ich wohl auch zur Grundmotorisierung greifen und später upgraden... ähnlich hab ichs ja auch mit meinem Walkera gemacht...
Wie ich lesen konnte sind ja einige dabei sich einen Hurricane zuzulegen, bzw. haben erst kürzlich einen erstanden. Ich fände es außerordentlich klasse, wenn Ihr Eure Eindrücke an uns weitergebt! Ich glaube dieser Hubschrauber hat das Zeug dazu ne Art Volkswagen unter den E-Helis zu werden ....

Wenn dann den hier:Moebius hat geschrieben:Klasse!
Ich bin ja schlichtweg begeistert von der umfassende Resonanz auf meine Frage! Danke schon mal an alle!!![]()
Wie ich lesen konnte sind ja einige dabei sich einen Hurricane zuzulegen, bzw. haben erst kürzlich einen erstanden. Ich fände es außerordentlich klasse, wenn Ihr Eure Eindrücke an uns weitergebt! Ich glaube dieser Hubschrauber hat das Zeug dazu ne Art Volkswagen unter den E-Helis zu werden ....![]()
http://flying-hobby.com/catalog/product ... ts_id=1826
Da sind anständige Servos sowie ein GY401 als auch 2,4Ghz Funktechnik dabei.
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
@Spusser :
Das sind natürlich 2 x 2200 oder 4000er . 6 S sollten es schon sein für den Hurri .
Bei Modellbau Berlinsky haben die 3S 4000er mit 20 C und kosten nur 59,--Euro .
@Logo1965
Ich hab ihn nicht von Helishop - obwohl der absolut Spitze ist !
Ich hab einen Freund - der ist Flugbegleiter und der hat ihn mir direkt aus Hongkong mitgenommen ( Heli mit Servos / 401er und 4 x 3S Lipo 2200 ext. BEC ..... alles bis auf den Empfänger um ca. 530,-- Euro )
Ein Ibei Anbieter aus HK hat das selbe Combokit auch im Programm .
@ easy1
Bitte lass mich meine Anworten doch selber machen
Danke
Ist nicht bös gemeint !
Ciao Paolo
Das sind natürlich 2 x 2200 oder 4000er . 6 S sollten es schon sein für den Hurri .
Bei Modellbau Berlinsky haben die 3S 4000er mit 20 C und kosten nur 59,--Euro .
@Logo1965
Ich hab ihn nicht von Helishop - obwohl der absolut Spitze ist !
Ich hab einen Freund - der ist Flugbegleiter und der hat ihn mir direkt aus Hongkong mitgenommen ( Heli mit Servos / 401er und 4 x 3S Lipo 2200 ext. BEC ..... alles bis auf den Empfänger um ca. 530,-- Euro )
Ein Ibei Anbieter aus HK hat das selbe Combokit auch im Programm .
@ easy1
Bitte lass mich meine Anworten doch selber machen

Ist nicht bös gemeint !
Ciao Paolo
Jaaaa, er ist da. Flott geliefert. Sonntag Abend um 23:30 Uhr bestellt und eben nach der Arbeit stand er vor der Tür. Nach erster Begutachtung der Teile der von den 450er-Klasse-Umsteiger allseits beschriebene "Boah-Effekt". Die Teile sehen alle gut und stabil aus. Die Rotorkopf-Mechanik sieht mir, im Vergleich zu meinem kleinen Hubi sehr einfach aus. Kann aber sein dass das an dem Größenunterschied und der damit verbundenen Verteilung der Gestänge liegt. Dass das Heckrohr schon länger ist als mein kleiner Heli komplett, ist schon lustig. Irgendwie ist mir jetzt schon schlecht, vor dem ersten mal...Spusser hat geschrieben:Mhmm, na dann sollte der doch diese Woche kommen.easy_1 hat geschrieben:ich hatte ihn am donnerstag abend bestellt (die woche vor dem feiertag, und er kam am 4 ,10,07 weil der 3 ja frei war
Bekommt man eine Mail wenn die den los schicken?
Thomas

Ich weiß noch gar nicht wo ich jetzt anfangen soll...
Naja, wird schon werden. Denke mal das es eine gute Wahl war.
Gruß
Thomas
* HK 450
* Flight-8 P51-Mustang
* Multiplex FunJet
* Messerschmitt BF109
* Jetiger
* HK 450
* Flight-8 P51-Mustang
* Multiplex FunJet
* Messerschmitt BF109
* Jetiger
- burgman
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
Na denn mal Glückwunsch zum neuen Heli ! 

Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI

@burgmann: Danke, kann es gar nicht abwarten ihn in Aktion zu sehen. Will mir aber Ruhe damit antun und alles ordentlich aufbauen.easy_1 hat geschrieben:fang damit an das du alles demontierst und alles neu aufbaust. schwergängiges leicht machen und loctite nicht vergessen
@easy_1: Loctite 243 (blau) oder 638 (grün, ist was heftig, oder?)
Thomas
* HK 450
* Flight-8 P51-Mustang
* Multiplex FunJet
* Messerschmitt BF109
* Jetiger
* HK 450
* Flight-8 P51-Mustang
* Multiplex FunJet
* Messerschmitt BF109
* Jetiger
Na dann werd ich mir morgen mal so'ne Pulle im Betrieb kla...äh, ausleihen.easy_1 hat geschrieben:das 243 sollte genügen denke ich
Thomas
* HK 450
* Flight-8 P51-Mustang
* Multiplex FunJet
* Messerschmitt BF109
* Jetiger
* HK 450