absolute Unruhe in Schwebe

Antworten
Elwa15

#1 absolute Unruhe in Schwebe

Beitrag von Elwa15 »

Hallo Jungs!

Da ich nun bald einmal Rundflüge machen will, muß ich euch vor meinem nächsten Absturz noch was fragen:
Mein alter ECO 8 steht absolut unruhig in der Luft; d.h. er geht nicht wieder in Ursprungsposition zurück (zB nach Nick), oder braucht erso lange daß mein Platz (20*20m) zu klein ist?. Außerdem sind laufend koorekturen vorzunehmen, sodaß ich rein mit dem Schweben schon fast überfordert bin.
Habe bis dato alles was möglich ist auf Kugellager umgerüstet (Ergebnis besser).
Kann´s noch an den Pfannen liegen oder vielleicht an den Gummipuffern bei den Servos??

Für jede Antwort dankbar

Grüße

Erich
Stanilo

Beitrag von Stanilo »

Hallo
Meinst du,wenn du Nick Drückst,und wieder Loslässt,das der Heli dann nicht wieder Gerade kommt? Das alles must du Steuern!!

Erkläre das mal Genauer??
Stanilo
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Richtig... ein Heli will IMMER gesteuert werden. Da gibt es keinen stabilen Flugzustand wie bei manchen Flächen oder einem Koaxialheli :)
Gruß
Daniel

Beitrag von McClean »

Hi,
sodaß ich rein mit dem Schweben schon fast überfordert bin.
Dann ist die Zeit für Dich noch nicht angebrochen zum Rundflug überzugehen. Mach Dir deshalb kein Stress, üb einfach noch eine Weile Schweben. Das kommt alles von alleine - es hilft nur üben, üben, üben!

Gruss Steffen
Goblin Speed, Janis 700, TREX 600, Vanquish, LOGO 500, TREX 500, Warp 360, TREX 250, mCPX
Elwa15

Beitrag von Elwa15 »

OK!!

Werde weiter üben; Die neuen Blätter sind soeben eingetroffen > ich hoffe, dass sie den nächsten crash überleben. Ich hab schon befürchtet, dass es nicht mehr am heli liegt.

Danke trotzdem.

Erich
Stanilo

Beitrag von Stanilo »

Nabend
Aber Trotzdem nochmal Prüfen,ob zb die Gestänge Leichtgängig gehen und Arbeiten.
Kannst auch Vorsichtig und Leicht mit ner Zange an den Plaste Teilen
drücken,dann wird #s auch etwas Leichtgängiger,Silicon-Spray oder andere Schmiermittel können da auch Helfen.

Üben,und viel Spaß
Stanilo
Elwa15

Beitrag von Elwa15 »

HallO Stani!

Gestänge hab ich wie gesagt nach euren anweisungen alle gelagert und funktionieren jetz um 1000% besser als original. Ich denk es liegt jetzt wirklich bei mir (was ich mir so jetzt anhören musste). Dass das heli-fliegen nicht einfach ist hab´ich ja gewusst. nur dass es so schwierig und kostspielig ist - naja > üben, €, üben, € ..............
ecoflight

Beitrag von ecoflight »

Hallo Elwa15,

wenn Du jemanden in Deiner Nähe hättest, der Dir beim Einstellen und Einfliegen helfen könnte, wäre sicherlich von großem Vorteil.

Dann weist Du das der Heli fliegt und kannst Dich voll auf´s üben konzentrieren ohne ständig gegen den Heli zu kämpfen.

Gruß Reiner
Gruß Reiner

MC 24 Jeti Duplex
Eco 8 Volltuning, 3Digi, R-Sat
Align EC 135 mit T-Rex 450 SE V2, Copterx 4-Blatt, BeastX, Rush Fenestron
Carson Lama SA 315 b mit CopterX CX 450 pro DFC, BeastX
Align Hughes 500E mit T-Rex 250
Hype DG 1000
Antworten

Zurück zu „Ikarus“