Gestänge Servos - Rotorkopf

Antworten
schreck-schrauber

#1 Gestänge Servos - Rotorkopf

Beitrag von schreck-schrauber »

Hallo miteinander,
der mechanische Mischer ist nun bereits seit geraumer Zeit aus meinem Eco verschwunden. Die neuen Servos sind verbaut. Nun stellt sich für mich die Frage wie das Gestänge, welches bislang ja für den mechanischen Mischer ausgelegt war an die Servos angepasst werden müssen. In der Bauanleitung steht etwas von "kürzen Sie die Stangen von 75mm auf 52mm..etc." So ganz klar komme ich damit allerdings nicht bzw. bin mir einfach unsicher. Kann ich das so pauschal einfach kürzen oder wie sollte die Anpassung erfolgen? Muss die Taumelscheibe in einer waagerechten Position stehen um das Gestänge sauber anpassen zu können?

Fragen über Fragen....

Info wäre super

jd
debian

Beitrag von debian »

Moin jd,

zum einstellen der Taumelscheibe sollte sie schon gerade stehen, ich kann mich nur daran erinnern das die passende Länge im BK vorhanden war. Normal solltest du dich strickt nach der länge richten die in der Bauanleitung angegeben ist !

Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Stanilo

Beitrag von Stanilo »

Moin
Erstmal stellst du die Servos genau in Rechten Winkel,Trimmungen Mitte usw.
Die Taumelscheibe sollte dann 17mm über der Grundplatte sein.
Mischhebel usw dabei auch Waagerecht.
Hast du deine 17mm über der Grundplatte,einfach die Gestänge Anpassen und mit Servo und Taumelscheibe Verbinden.

Alle 3 Gestänge sollten Gleich lang sein.
Bei dieser Einstellungen hast du dann --ca--Schwebepitch.

Steht in der Anleitung,darfst aber Gerne bei _Nicht weiter Wissen----
uns Fragen.
Stanilo
cruiserklaus

Beitrag von cruiserklaus »

Hallo jd ??
Die Länge der Gestänge hängt aber auch von den Servo's ab. Ich hatte anfänglich die Gestänge nach Anleitung eingestellt, musste aber deutlich kürzen, da bei meinen Servo's die Abtriebscheibe mehr in Richtung Servomitte liegt.
Stell deine Servoarme mittig, bei mir ist 0 Pitch Gebermitte und länge deine Anlenkung soweit ab, bis du die angegebenen 19mm Abstand vom oberen Lager zur TS hast.

Gruß
Klaus
Antworten

Zurück zu „Ikarus“