Hallo zusammen,
Kann mir jemand eine ausführliche Anleitung zum Programmieren und Einstellen der Governor funktion mit Jazz 55 empfehlen oder mir was reintipseln. Ich habe eine FF9 und bin bis jetzt immer nur mit einer Gaskurve geflogen... kann noch kein Kunstflug....
Gruss, Jan
Hilfe mit programmieren Jazz & Governor
-
gaertner_jan
#1 Hilfe mit programmieren Jazz & Governor
Meine Fluggeräte:
- Raptor 50
- T-Rex 450S
- Sniper Impellerjet
- Raptor 50
- T-Rex 450S
- Sniper Impellerjet
-
gaertner_jan
Hmmm... also die Anleitung habe ich nochmals studiert und nun noch folgende Frage:
Was für eine Gaskurve stelle ich für den Gasknüppel ein?? Oder habe ich dann die Gaskurve bzw. Funktion Gas auf dem Gasknüppel gar nicht mehr? Als Schieber könnte ich den an der Seite nehmen... das müsste passen. Dann stecke ich den Jazz in den entsprechenden Kanal am Empfänger oder? Ich blicke immer noch nicht ganz durch mit Schiebern und Gasknüppel wie ihr sieht....
Jan
Was für eine Gaskurve stelle ich für den Gasknüppel ein?? Oder habe ich dann die Gaskurve bzw. Funktion Gas auf dem Gasknüppel gar nicht mehr? Als Schieber könnte ich den an der Seite nehmen... das müsste passen. Dann stecke ich den Jazz in den entsprechenden Kanal am Empfänger oder? Ich blicke immer noch nicht ganz durch mit Schiebern und Gasknüppel wie ihr sieht....
Jan
Meine Fluggeräte:
- Raptor 50
- T-Rex 450S
- Sniper Impellerjet
- Raptor 50
- T-Rex 450S
- Sniper Impellerjet
Entweder hast du nen Schieber für den Regler, dann stellst du damit die Drehzahl ein. Der Jazz regelt dann unter Last Drehzahleinbrüche aus.
Oder du schaltest mit nem Schalter auf ne Flugphase und die damit verbundene Gasvorwahl, und diese Gaskurve stellst du durchgängig auf einen konstanten Wert.
Also bei ner 5-Punkt-Kurve z.B. 60 - 60 -60 -60 -60
Oder du schaltest mit nem Schalter auf ne Flugphase und die damit verbundene Gasvorwahl, und diese Gaskurve stellst du durchgängig auf einen konstanten Wert.
Also bei ner 5-Punkt-Kurve z.B. 60 - 60 -60 -60 -60
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
ist egal, ob schieber, drehpoti oder knüppel.
du musst dem regler nur den vollen gasweg zeigen.
also von 0-100 oder von -100 bis +100 (je nach funke)
dann stellst du eine gasgerade ein ____________
so daß der wert am regler etwa 60-70% entspricht.
bi einer funke mit 0 bis 100 wären das dann 60-70% und bei einer funke mit -100 bis +100 wären das 20-40%.
du musst dem regler nur den vollen gasweg zeigen.
also von 0-100 oder von -100 bis +100 (je nach funke)
dann stellst du eine gasgerade ein ____________
so daß der wert am regler etwa 60-70% entspricht.
bi einer funke mit 0 bis 100 wären das dann 60-70% und bei einer funke mit -100 bis +100 wären das 20-40%.
TDR