du es kommt fast alles aus fernost nur gelabelt etc.. , aber ich würde auch schweizer produkte kaufen wenns den wirklich zu 100% aus der Schweiz kommt ( wo habt ihr ne Kupfermine ??...) etc etc... bei der Schokolade bin ich mir 100% sicher und beim Taschenmesser ...aber wenns um Modelbau geht ... auch Shops in der Schweiz verkaufen "teuer" China Produkte... bißl mehr Weltoffenheit der Krieg ist lange vorüber und 70% der Weltbevölkerung ist friedlich gesinnt

@ Nurflug
Spannweite 632mm
Länge 970
Motor Original BMI China Inneläufer mit 3900kV/25A maximal
Impeller 64mm 5 Blatt
3x9g Servos
laut "Anleitung" 530g Abfluggewicht mit Original teilen... inkl. Fahrwerk etc..
meine hat ~ 550g Abfluggewicht mit 2x Microservos ohne Fahrwerk Kufen angeleimt ... mit 36A Regler und 1800er Leihakku ....
Der Sound ist genial laut und eben anders .. man kann ma boden herumfahren... obs fliegt werma ja sehen nen läufer brauch ich ncoh sonntags ..*ggg*

Kostenpunkt mit Regler Motor + Fliegerchen bei ~150EUR ... also eh durchschnitt vom Preis her... nachteil die Anwohner könnten sich beschweren das so laut ist...

Nervös bin ich 0,0 wenn cih an den Flug denke.... weil mir am Model nix liegt... alleine die Aussage vo meinem Alien : in schwarz habens es net ghabt endlich ein flieger ... *löl* , den den rest was cih habe bis auf de Mig29 ist in ihren augen kein flieger .... geschmackssache wie man sieht ...
Rest findest du im K(r)ampf Thread ....
Gruß
Richard