Motorkabel am Jazz abgschnitten .. Macht das Etwas aus ???

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Heli_Crusher
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#1 Motorkabel am Jazz abgschnitten .. Macht das Etwas aus ???

Beitrag von Heli_Crusher »

Ich weiß, die Frage ist vielleicht nicht so prickelnd, aber mir ist da eben Etwas ganz Dummes passiert.

Heute morgen kam mein DPR-II-100 bei mir an. Ich habe den günstig mit TMP-2 und DPR-RPM bestellt und will den nun in meine Tomahawk HT-CCPM fest einbauen.

Dabei mussten der Jazz und ein paar andere Komponenten ihren bisherigen Platz räumen. Leider habe ich bei der Knipserei auch die Motorkabel vom Jazz 40-6-18 auf 3cm Länge gekürzt.

Von der Anordnung am Modell und der Kabelverlegung wären damit super Möglichkeiten gegeben. Ich meine nur irgendwo einmal gelesen zu haben, das die Kabellängen an den BL Reglern nicht verändert werden sollen / düfen um eine einwandfreie Funktion zu gewährleisten.

Habe ich da nun Etwas falsches in Erinnerung oder kann ich meinen Jazz nun so einbauen, das die Motorkabel sauber, kreuzungsfrei und ganz weit weg vom Empfänger ohne Gewurstel in die Nase unter den Akku laufen und mein Regler dabei noch 100% funktioniert ???

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
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nograce
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#2

Beitrag von nograce »

Hi!

Motorkabel vom Regler kannst du sogar komplett ab machen und die Kabel aus dem Motor direkt an den Regler löten. Was du nicht unbedingt machen solltest ist die Akkukabel bis ins jeseits zu verlängern. Den Anschluss ZUM Motor kannst du länger machen. Beim Funjet hatte ich damals zwischen Regler und Motor ca. 20cm Kabel!


grüße
andy
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Richard
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#3

Beitrag von Richard »

nograce hat geschrieben:Hi!

Motorkabel vom Regler kannst du sogar komplett ab machen und die Kabel aus dem Motor direkt an den Regler löten. Was du nicht unbedingt machen solltest ist die Akkukabel bis ins jeseits zu verlängern. Den Anschluss ZUM Motor kannst du länger machen. Beim Funjet hatte ich damals zwischen Regler und Motor ca. 20cm Kabel!


grüße
andy
...wie guckts mit Garantie dann ncoh aus ?? denke ist nix mehr oder?? ...


Gruß
Richard
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Heli_Crusher
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#4

Beitrag von Heli_Crusher »

So,

dann kann ich ja nun den Jazz mit Klettband festmachen und die kurzen Motorkabel aus dem Regler mit den Motorkabeln verlöten.

Das es die Batteriekabel waren, wusste ich nicht ... Die hätte ich nun bendenkenlos verlängert....

Danke für alle Hinweise.

Michael
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nograce
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#5

Beitrag von nograce »

Hi.


um es noch perfekt zu machen: "Akkukabel" ;-)
nicht batterien, grins


mfg
andy
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heliminator
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#6

Beitrag von heliminator »

nograce hat geschrieben:Hi.


um es noch perfekt zu machen: "Akkukabel" ;-)
nicht batterien, grins
Auch ein Akku ist ne Batterie -> Sekundärbatterie.
Im Gegensatz zur Primärzelle (umgangssprachlich: "Batterie") wiederaufladbar.

:oops: :oops:
Grüsse,
Christian

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