so - nun habe ich endlich die Teile. Habe mich entschlossen nach dem Crash die CFK Haube zu nehmen. Dann brauche ich nicht sprühen und die Haube ist hoffentlich stabiler als die Standardhaube.
Erster Eindruck: das Ding ist schwerer. Genau 20 Gramm. Dachte, da aus "CFK", das ganze Teil sei superdünn und leicht. Aber es ist sehr massiv. Und nur das Fenster ist so wie ich es mir laut CFK vorstelle. Denke die Haube sollte einen Crash überleben.
Offenbar besteht sie aus zwei verklebten Hälften. In der Mitte verläuft nämlich eine ungefärbte Naht. Etwa 1 mm breit. Warum auch immer. Werde selbige mit einem Zierstreifen überkleben.
Ansonsten sauber verarbeitet und schön gelb

Wollte schnell die Backen aufbohren. Das geht aber nicht schnell. Das Material ist dort 1-3 mm stark.
Mein schönes Logo Landegestell kann ich mit der CFK Haube nicht nutzen, da sie hierzu beschnitten werden müßte

Den vorderen Kabinenhaubenhalter habe ich selber gebastelt. War zerbrochen und ich hatte vergessen den zu bestellen. Einfach eine Schraube in das Plastikteil gedreht, CFK Rohr drüber. Fertig. Hält Bombe.
Gruß Diver[hr]