Hallo Leute,
nachdem ich nun schon 5 Akkuladungen mit meiner neuen Honigbiene geflogen (naja mehr gerutscht gezappelt gewackelt) bin, ist mir aufgefallen, dass die Kabinenhaube, wenn sie denn richtig sitzt, mit dem Zahnrag vom Hauptrotor in Berührung kommt. Irgendwie lässt sich die Haube aber nur auf die vorgesehene Art befestigen. Außerdem habe ich vor, die beiden Motörchen mit Kühlern auszurüsten. Der Kühler für den Hauptmotor kann nur nach vorne installiert werden. Dann passt aber wahrscheinlich die Haube gar nicht mehr. Gibt es da Hauben, die etwas größer sind? Etwa die vom Honey Bee King oder vom Blade CP? Wie haben das die Experten gelöst?
Honey Bee CP2 neue Haube
-
-
Hallo Lama-Reiter (wäre jetzt nicht "HoneyBee-Reiter" angebrachter?
),
Ich hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem mit dem Hauptzahnrad, wie du. Hab mich einfach dazu gezwungen gesehen, ein kleines Eckchen aus der Haube zu schneiden. Das fällt selbst auf den zweiten Blick eigentlich keinem auf. Kannst es natürlich auch geschickter machen und die Rundung um das Zahnrad komplett um nen halben bis einen Zentimeter zu verkürzen.
Wegen dem Kühler: Ich habe auch einen an meinen Motor angebracht, und habe keine Probleme damit. Er hat noch ausreichend Platz zur Haube.
Fly on,
FlotteBiene CP2

Ich hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem mit dem Hauptzahnrad, wie du. Hab mich einfach dazu gezwungen gesehen, ein kleines Eckchen aus der Haube zu schneiden. Das fällt selbst auf den zweiten Blick eigentlich keinem auf. Kannst es natürlich auch geschickter machen und die Rundung um das Zahnrad komplett um nen halben bis einen Zentimeter zu verkürzen.
Wegen dem Kühler: Ich habe auch einen an meinen Motor angebracht, und habe keine Probleme damit. Er hat noch ausreichend Platz zur Haube.
Fly on,
FlotteBiene CP2
Experten und Honey Bee? 

mfg
Maik
Trex 250, 450SE, 500ESP, 700N
CARF YAK 55SP 2,6m DA 100
Div. andere Flächenflieger
T-12 FG 2,4
Maik
Trex 250, 450SE, 500ESP, 700N
CARF YAK 55SP 2,6m DA 100