Wieder ein paar Knoten weniger!

Antworten
Tommes

#1 Wieder ein paar Knoten weniger!

Beitrag von Tommes »

Guten Tag zusammen!

Komme gerade von Fliegen zurück und bin bester Laune! Eigentlich wollte ich meinen neuen Hurricane erstmalig an der frischen Luft testen, habe das aber nach einer Akkuladung beendet, da da wohl doch erst ein GY401 reinsollte. Der Chinakreisel ist da nicht so der Hit, der lässt die ganze Sache eher unsicher erscheinen.

Also den Hurri beiseitegestellt und den MT klargemacht.

Besten Mutes (sehr wackeliges von-links-nach-rechts-fliegen in Seitenansicht vor mir her hatte beim letzten Mal schon geklappt) schwob ich den MT ein paar Meter vor mir in der Luft.
Nase runter und los.
Und wie beim letzten Versuch klappten sehr wackelige Achten und Kurven, die ich allerdings noch recht häufig durch geradestellen des Helis abbrechen musste. Heck zu mir und wieder ein wenig einholen das Gerät...

Dann beim zweiten Akku der Gedanke ans Nasenschweben, das ja am Sim ohne Probleme klappt, in real aber noch nie! :(

Naja - irgendwann muss das ja auch mal gehen. Den MT auf sowas bei 5m Höhe vor mich in die Luft gesetzt. Durchatmen, Heck um 180° drehen. Whoooooooaaaaaaaaaa. *Plums* Schon hatte ich den Heli (glücklicherweise sehr sanft im Gras) gelandet - da ist mir wohl die Aufmerksamkeit zu sehr auf den rechten Hebel gewandert und Pitch flöten gegangen... :oops:

Nochmal - und siehe da, er schaut mich an! :mrgreen: Von oben! :headbang: Erstaunlicherweise war das gar nicht weiter aufregend... keine Nervosität, kein grosses Gewackel oder Zittern in den Fingern - es ging einfach so. 1000x am Sim geübt und die Bewegungen waren einfach da, völlig ohne Nachdenken.
Naja, habe lediglich gedacht, warum ich den nicht schon eher mal rungedreht habe...

Durch diese Erfahrung gestählt habe ich dann einfach aus dem Nasenschweben Nick gegeben und von da an klappten dann auch komplette Achten (eigentlich egal, in welche Richtung gerade...) und recht hurtige Rundflüge ohne größeres Neuausrichten des Hecks. Nächste Erfahrung: Wenn erstmal ein wenig Tempo da ist, klappt das mit der Lagepeilung (und damit mit der Lenkrichtung) deutlich besser, da spielt vielleicht das Flächentraining mit rein.

Will damit sagen: Mein kleiner MT sah eben zum ersten Mal so aus wie ein Heli in der Luft! :mrgreen:

Gutgelaunte Grüße,
tommes
TDR
Simprop Thermik Excel
Hyperion Stuka (zu verkaufen)
Toledo Special 40

Bild
TimoHipp

Beitrag von TimoHipp »

Hallo Tommes !!!

klasse freut mich für dich. Ich weiss wie du dich fühlst ,denn diesen Punkt hatte ich ca vor 3-4 Wochen, wo ich das erstemal mit Rundflug begonnen habe. Da bekommt man das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Also immer schön weiterüben und das Teil heile lassen.

Gruß Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
willie

Beitrag von willie »

Toomes,

Gratulation zu dem Quantensprung, kenne Ich selbst, bist wohl noch "hai davon" ;-)

Super Sache :-)

Viel Spass weiterhin, enjoy it 8)
Crizz

Beitrag von Crizz »

Glückwunsch Tommes ! Ist jedesmal ein geiles Feeling, wenn man einen Schritt weitergekommen ist. Bringt jedesmal ganz nuen Spaß am Heli.
Weiterhin viel Erfolg ! :thumbright:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
SethHamburg

Beitrag von SethHamburg »

Von mir auch glückpunsch!

Sah es in etwa so aus? :

Geplatzter Knoten
Über 5 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig googeln. Schreib dich nicht ab, lern googeln und posten.
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“