Habe mir vor einiger Zeit einen Raptor 50 titanium zugelegt. War schon zusammengebaut und der Motor war eigelaufen. Alles lief gut. Blattspurlauf hat gestimmt, Schrauben waren alle fest und gesichert, Servoarme waren richtig justiert. Eigentlich alles top. Beim letzten Flug (immernoch schweben ) knallte es kurz und es war ein schnarren zu hören, welches auch mit Vibration einher ging. Nach sofortiger Landung stellte ich fest, daß sich an der einen Blattspitze auf einer Länge von ca. 5 cm die Bespannung gelöst hatte. Meine Frage ist jetzt: Kann man das richten, oder müßen neue Blätter her?
bazille hat geschrieben:Nach sofortiger Landung stellte ich fest, daß sich an der einen Blattspitze auf einer Länge von ca. 5 cm die Bespannung gelöst hatte. Meine Frage ist jetzt: Kann man das richten, oder müßen neue Blätter her?
Ja, du kannst die Folie entfernen und das Blatt neu einschrumpfen oder mit spritfestem Lack lackieren. Danach in jedem Fall neu auswiegen.
Ich würde dir aber eher zu neuen Blättern raten - diesmal aber aus CFK.
Es gibt gute 2. Wahl Blätter, die nur optische Mängel haben und nicht allzu teuer sind (von TT oder Blattschmied)
ist leider eine Krnakheit beim Raptor, hat mich gleich beim Erstflug erwischt, hat geknallt wie ein Peitschenhieb. Ich hab mir fast in ide Hose gemacht vor Schreck. Folie wie bereits beschrieben abmachen und Lackieren oder Einschrumpfen, die bessere Wahl sind allerdings CFK Blätter.
Danke für die Infos!
Werde mein Glück erstmal mit lackieren versuchen. Bei Gelegenheit kommen dann neue Blätter.
Aber erstmal muß mein Auto in die Werkstatt