Welchen Komponenten für TT Mini Titan?

FraBe

Beitrag von FraBe »

schöli hat geschrieben:Das ist zwar jetzt nicht wirklich MiniTitan-spezifisch, aber so wie es aussieht, fängst du ja ziemlich frisch mit dem Hobby an. Da würde sich noch ein Simulator lohnen, für die flugunfreundlichen Tage.

Grüßle
Schöli
wer jetzt, ich? Siehe erweiterte Signatur....... :)

Gruß Frank
PS: Aber nat. Heli-Anfänger ;)
Esky Lama V4, Extreme-Blätter, Flex-Landegestell, Extreme Motoren, Rest Original ;)
Flugzeit: ca. 85 Akkus
SIM: AFPD (ca. 10 Stunden M60)
In Planung: MT325.......
realisiert davon:
Hyperion EOS1210i-A123
schöli

Beitrag von schöli »

Oh stimmt, hab die Anrede vergessen, tut mir leid. Hatte grad wieder zuviele Gedanken im Kopf... ausserdem hab ich grade gelsen, dass du ja schon fleissig übst, das ist fein :)

Grüßle
Schöli
Grüßle
Schöli

mein Hangar
speedy

Beitrag von speedy »

Servos Hitec 56HB ,
Alternativ kannst du auch die C0915 von TT nehmen.

MFG,
speedy
Kiteboa

Beitrag von Kiteboa »

Nimm mal mein setup hat sich bewährt bisher keine probs normal Flug so wie light 3d no problemo.

Gruß kiteboa
Gruß KITEBOA

Möge der auftrieb mit dir sein.

Raptor 50 Titanium SE V2.5 - YS 50ST, Fun Tech HN50 Type F OS Dämpfer, GY401 + S9254, TS HS-6965HB, PITCH HS-5925MG, GAS S3151, Robbe GV-1 Drehzahlsteller, Spektrum AR9000 Empfänger (Komplet Tuning, CFK und jede menge Aluteile).

Trex 500 Orginal Antrib, Jazz 80, Align Blades Carbon 425, GY611 + BLS251, TS FS550BB Carbon DIGITAL Speed, Spektrum AR6250 Empfänger, Akku Kokam H5 6s2p 22.2V.

Sender Futaba T9CPS mit Spektrum HF-2.4Ghz

MFC-Falke http://www.mfc-falke.at
1. MHC-Austria http://www.mhc.at

Mein Flugstatus - Schweben, Nasenschweben, Rundflug, Schnelle Turns, Innen u. Außen Looping, Rolle Links Rechts Spins Rücken vorwärts und Rückwärts Flug und einiges mehr so wie Leichtes 3D Fliegen.
Ice Man

Beitrag von Ice Man »

Hallo,

also ich baue mir auch gerade einen auf und dieser wird folgende Komponenten enthalten:

Motor: 500TH
Regler: JAZZ 40/6/18
TS: C0915
HS: FS 61 BB ....

Da ich mir vor kurzem eine MX-16s gegönnt habe, kommt noch ein SMC 16 Scan drauf.

mfg
Peter
Verbrenner:
.....Hirobo Shuttle, SMC 16 Scan

Elektro:
.....Lama V4 (Tod)
.....Mini Titan: 500TH + JAZZ 40/6/18, TS: 3x c1016, HS: c0915, GY-401, R-700
.....T-Rex 600: 600XL + ori. Regler, TS: 3x S3152, HS: S9254 , GY-401, ACT DS Empfänger (im Zulauf)

Sender:
.....MX-16s
Kiteboa

Beitrag von Kiteboa »

Ja genau da wird die Luft nur so Brennen ist einen ausgezeichnete Wahl der 500TH geht ab wie die Sau.

Ps.:

Der Original Motor von TT ist auch nett so schlecht in Verbindung einen Jazz Regler mit dem Originalregler von TT kannst in aber vergessen wird nur ausgebremst vom TT Regler.

mfg. Kiteboa
Gruß KITEBOA

Möge der auftrieb mit dir sein.

Raptor 50 Titanium SE V2.5 - YS 50ST, Fun Tech HN50 Type F OS Dämpfer, GY401 + S9254, TS HS-6965HB, PITCH HS-5925MG, GAS S3151, Robbe GV-1 Drehzahlsteller, Spektrum AR9000 Empfänger (Komplet Tuning, CFK und jede menge Aluteile).

Trex 500 Orginal Antrib, Jazz 80, Align Blades Carbon 425, GY611 + BLS251, TS FS550BB Carbon DIGITAL Speed, Spektrum AR6250 Empfänger, Akku Kokam H5 6s2p 22.2V.

Sender Futaba T9CPS mit Spektrum HF-2.4Ghz

MFC-Falke http://www.mfc-falke.at
1. MHC-Austria http://www.mhc.at

Mein Flugstatus - Schweben, Nasenschweben, Rundflug, Schnelle Turns, Innen u. Außen Looping, Rolle Links Rechts Spins Rücken vorwärts und Rückwärts Flug und einiges mehr so wie Leichtes 3D Fliegen.
FraBe

Beitrag von FraBe »

hi Jungs, ein wenig off-topic........... sry, aber..........

bin zwar noch "neu" (nicht von den Jahren, aber im Heli-Hobby :oops: ), aber frage mich, ob nicht die erfahrenen MT´ler eine Art MT-Faq aufmachen könnnen............ Im Parallelforum gibts sowas für die HBK2; erspart viele Fragen von Neulingen, Interessierten aber sicher auch von Fortgeschrittenen (nuja, manche lernens nie, dass mit dem Suchen uns so :( ).

sihe hierzu (vorbildlich!!) HBK2-Faq und sicher auch einmalig HB-King-Seite

Sammelt die wirklich wichtigen Infos einfach saugut................. dazu noch en kleiner einfachsolabertread................ Keine Kritik, hat mir nur sehr gut gefallen.. :roll:

Gruß aus Kölle
Frank
Esky Lama V4, Extreme-Blätter, Flex-Landegestell, Extreme Motoren, Rest Original ;)
realisiert davon:
Hyperion EOS1210i-A123
Crizz

Beitrag von Crizz »

tja, das Problem ist nur mal wieder : wer setzt sich hin und macht nen Anfang ? Im Grunde genommen haben wir dafür ja unser Heli-Wiki, und ein Kapitel über den MiniTitan mit den diversen Erfahrungen in sachlicher Form wäre mit Sicherheit eine sehr interessante Sache - gerade weil es immer wieder Fragen zum Heli geben wird.

Aber die andere Seite : die Fragen werden dadurch nicht abreißen, und wer will schon ein Forum, wo in jedem zweiten Thread steht "schon in´s Heli-Wiki geschaut ?" ? ;)

Aber ich denke, da wird sicher noch was kommen - laß erstmal richtig den Herbst losgehn bzw. den Übergang zum Winter , mit Sauwetter und früher dunkel, dann wird auch da das ein oder andere passieren - da bin ich mir ziemlich sicher :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
schöli

Beitrag von schöli »

Hab die nächsten paar Tage evtl n bissl Zeit und werde mit dem Schreiben beginnen. Die Diskussionen werden trotzdem nicht soo schnell abreissen, denk ich. Dazu ist der Heli noch zu neu und es wird ja ständig was Neues entwickelt.

Grüßle
Schöli
Grüßle
Schöli

mein Hangar
schöli

Beitrag von schöli »

so, hier ist schonmal die erste Version:

http://wiki.rchelifan.org/index.php/Mini_Titan_E325_FAQ

da ich gerade keine Bilder zur Hand hab, werd ich die hoffentlich blad mal machen und reinbasteln.

Grüßle
Schöli
Grüßle
Schöli

mein Hangar
FraBe

Beitrag von FraBe »

Hi Schöli,

schaut doch schon gut aus ;)

hm, nur gerade mal 3-4 "Schwachpunkte"??? OK, dann ist meine Wahl ja noch klarer 8)

Gruß Frank
realisiert davon:
Hyperion EOS1210i-A123
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

Sauber,

ich stelle gerne Bilder bereit, bzw. mach auch welche wenn benötigt werden
:-)

Bzw. kannst gerne in der Gallery Schaun ob was dabei ist :-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Crizz

Beitrag von Crizz »

Dem kann ich mich nur anschließen, stelle Bildmaterial gerne zur Verfügung
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
schöli

Beitrag von schöli »

Super, dann werd ich doch mal ausschau nach Bildern halten. Detailaufnahmen werd ich wohl noch machen, damit jeder genau sieht, was ich da geschrieben hab :)

@FraBe:
Das ist alles, was mir bislang eingefallen ist. Natürlich will ich nicht behaupten, dass das die einzigen Fehler/Probleme sein können, die Auftauchen (können). Meistens lassen sich die Fehler einfach auf unzureichend genaue Montage oder Einstellungsfehler zurückführen.

Grüßle
Schöli

p.s.: Für Ergänzungen, Änderungen usw. bin ich natürlich sehr dankbar. Und wie es in ner Wiki ist, dürft ihr natürlich auch euch selbst dran zu schaffen machen :)
Grüßle
Schöli

mein Hangar
speedy

Beitrag von speedy »

Vibrationen beim Hochlaufen und Abschalten
Wie definierst du Vibrationen ? bzw. die Auswirkungen ?
drei verscheiden Versionen der Plastik-Blatthalter, die alle auf den ersten Blick identisch aussehn aberleicht unterschiedliche Masse haben
Das stimmt nicht wirklich. Bei Version 2 ist eine Versteifung hinzugekommen, bei Version 3 wurde alles dicker gemacht (mehr Material gelassen) und es sind x Versteifungen hinzugekommen - insbesondere um den Anlenkhebel herum. Ich hab Version 2 und 3 zu Haus - ein Unterschied vom Aussehen ist deutlich zu sehen.
es sind im ganzen Set zwei kürzere Enthalten, die auch unbedingt an die Blatthalter gehören
Auf dem Treffen in Berlin habe ich aber auch jemanden kennengelernt, der die langen Kugelkopfpfannen an der Stelle verwendet - Vorteil ist wohl, daß das kurze Gestänge nicht so schnell zu Ende ist, wenn man mal wieder am Spurlauf dreht und die Pfannen zu weit rausdreht.

MFG,
speedy
Zuletzt geändert von speedy am 16.10.2007 13:06:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“