Welcher Mode fürs Auto?
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Bin am überlegen, wie ich am besten ein Auto Steuer.
Ich fliege im Mode 2.
Überlege jetzt, Gas auf den rechten Stick zu legen (weil neutralisierend).
(Und beim Heli mache ich ja damit auch "Vorwärts/Rückwärts" ...)
Dann Lenkung auf den Linken, oder alles mit einem Stick Steuern?
Wie macht ihr das?
Ich fliege im Mode 2.
Überlege jetzt, Gas auf den rechten Stick zu legen (weil neutralisierend).
(Und beim Heli mache ich ja damit auch "Vorwärts/Rückwärts" ...)
Dann Lenkung auf den Linken, oder alles mit einem Stick Steuern?
Wie macht ihr das?
Hi Micha,tracer hat geschrieben:Liegt mir nicht.Nur mit Pistolenfernbedienung
Gas/Bremse auf ne Ratsche?Wenn es denn sein muss, Gas auf den linken Stick und Lenkung auf den Rechten.
da muss die Ratsche raus und die Feder wieder rein.
Ich meine diese Anordnung, weil Du die vom Fliegen her gewohnt bist.
Cu
Harald
- tracer
- Operator
a) will ich keine Pistolenfunke. Das sieht schw... aus.
b) 250 EUR? Ich brauche 1K frü die T12, die wollte ich dann auch für das Auto nutzen.
Gibt es doch genug "Rennfahrer", die auch mit ner normalen Handfunke fahren.
b) 250 EUR? Ich brauche 1K frü die T12, die wollte ich dann auch für das Auto nutzen.
- heliminator
Hi Tracer,tracer hat geschrieben:a) will ich keine Pistolenfunke. Das sieht schw... aus.
genau das hatte ich so auch mal gedacht.

Bin früher auch mit dem Pult/Handsender gefahren; ging auch.
Allerdings ist die Pistolenanlage deutlich gegeigneter.
Auch, was die Car-spezifischen Dinge betrifft.
(z.B. Lenkradius vergrössern, Brems-/Neutralpunkt verstellen, ohne ins Menü zu gehen...)
Hast Du eig. schon ein RC-Car ausgesucht...?

Grüsse,
Christian
Christian
- tracer
- Operator
Ich würde wirklich gerne mit 1er Funke hinkommen.genau das hatte ich so auch mal gedacht.
OK, ich könnte das nochmal mit der Perfex von Kiosho testen, aber will lieber die T12 (wenn ich sie mal habe) nehmen.
Wird wohl ein E-Maxx.Hast Du eig. schon ein RC-Car ausgesucht...?
- tracer
- Operator
Ne, immer rumschrauben will ich auch nichtda muss die Ratsche raus und die Feder wieder rein.
Ich meine diese Anordnung, weil Du die vom Fliegen her gewohnt bist.

Muss denn alles so kompliziert sein? *g*
- Heli_Crusher
Ist doch kein Problem ...
Die billigen 4 Kanal 27 MHz / 40 MHz Anlagen (Pultsenderähnlich) gibt es doch schon für 10 Euro in der Bucht.
Da habe ich mir die einfach 4 - Kanal 27 MHz von Graupner geholt (17 Euro incl. Versand). Für den 3,5 ccm Verbrenner ist die gut genug.
Ich habe aber, weil ich Graupner nicht weiter traue, als ich die Funke werfen kann, einen Failsafe (Motor aus, Bremse, Lenkung in Rechtsanaschlag) eingebaut.
Gas links, Lenken rechts ... Wie beim Heli auch .. (Auch hier das Problem, wenn die Kiste auf mich zukommt.)
Michael
P.S.: RC-Verbrennerheizen ist aber "schneller" als Heli. Mein Kyoscho Integra 4WD Vanning geht knapp über 110 km/h. (Gemessen mit dem Tacho in einem Polo GT TDI (170 PS) im Hinterherheizen)
Die billigen 4 Kanal 27 MHz / 40 MHz Anlagen (Pultsenderähnlich) gibt es doch schon für 10 Euro in der Bucht.
Da habe ich mir die einfach 4 - Kanal 27 MHz von Graupner geholt (17 Euro incl. Versand). Für den 3,5 ccm Verbrenner ist die gut genug.
Ich habe aber, weil ich Graupner nicht weiter traue, als ich die Funke werfen kann, einen Failsafe (Motor aus, Bremse, Lenkung in Rechtsanaschlag) eingebaut.
Gas links, Lenken rechts ... Wie beim Heli auch .. (Auch hier das Problem, wenn die Kiste auf mich zukommt.)
Michael
P.S.: RC-Verbrennerheizen ist aber "schneller" als Heli. Mein Kyoscho Integra 4WD Vanning geht knapp über 110 km/h. (Gemessen mit dem Tacho in einem Polo GT TDI (170 PS) im Hinterherheizen)
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
- tracer
- Operator
Ne, soll schon aktuelle Technik sein.Die billigen 4 Kanal 27 MHz / 40 MHz Anlagen (Pultsenderähnlich) gibt es doch schon für 10 Euro in der Bucht.
Nen Heli 140, so what?RC-Verbrennerheizen ist aber "schneller" als Heli. Mein Kyoscho Integra 4WD Vanning geht knapp über 110 km/h.

Ich hab für die Autos auch ne eigene Funke, ne billige 40Mhz FM Hitech auf der ich Links Gas habe und rechts die Lenkung.
Mir war damals meine "Richtige Funke" einfach zu schade für Offroad & Verbrenner. Mit den Pistolensteuerungen komme ich auch nicht klar, man versucht mir dauernd einzureden das man damit genauer lenken und Gasgeben könne.
verschätzt die Geschwindigkeiten beim Car bitte nicht, mit dem Fliegzeug sucht man sich meistens einen Platz mit genügend freiem Luftraum. auf dem Boden ist die Fläche meist etwas kleiner und mal eben Hochziehen um einem Plötzzlich auf die Piste springendem Hindernis ist auch nicht!
Mir war damals meine "Richtige Funke" einfach zu schade für Offroad & Verbrenner. Mit den Pistolensteuerungen komme ich auch nicht klar, man versucht mir dauernd einzureden das man damit genauer lenken und Gasgeben könne.
verschätzt die Geschwindigkeiten beim Car bitte nicht, mit dem Fliegzeug sucht man sich meistens einen Platz mit genügend freiem Luftraum. auf dem Boden ist die Fläche meist etwas kleiner und mal eben Hochziehen um einem Plötzzlich auf die Piste springendem Hindernis ist auch nicht!
- TheManFromMoon
Pistolensender ist total genial für alle Autos und Rennboote.
Mit nem Helisender wird das nix vernünftiges.
Wenn du im Mode 2 Heli fliegst, dann wirste das Auto ständig gegen ne Wand setzen wenn du nu ne andere Knüppelbelegung wählst.
Beides auf ein Knüppel wird auch nicht vernünftig funktionieren.
Gruß
Chris
Mit nem Helisender wird das nix vernünftiges.
Wenn du im Mode 2 Heli fliegst, dann wirste das Auto ständig gegen ne Wand setzen wenn du nu ne andere Knüppelbelegung wählst.
Beides auf ein Knüppel wird auch nicht vernünftig funktionieren.
Gruß
Chris
Ich weiß ja nicht tracer, aber ich mache mir Gedanken um die Reichweite.
Wenn du beim MA im Kettenhemd RC-Car fährst, wo doch schon feuchte Wiesen im Verdacht stehen für abstürzende Fluggeräte verantwortlich zu sein...........

Wenn du beim MA im Kettenhemd RC-Car fährst, wo doch schon feuchte Wiesen im Verdacht stehen für abstürzende Fluggeräte verantwortlich zu sein...........

Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
- ER Corvulus
..naja, den einzigen den ich Kannte, der wäre mit seinem Bauchladen mal fast vom Mob vom Fahrerstand "zufällig" runtergeschubst worden....tracer hat geschrieben:...

Grüsse Wolfgang