Der Server
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Ich hatte gerade mit der Hotline telefoniert.
Die haben mir angeboten, einen Hardware-test zu fahren.
Vom Recovery-System aus. Dauer ca. 8 Stunden.
Ich habe nach einem Ersatzserver für diese Zeit gefragt.
Sei nicht vorgesehen, sagte man mir.
Ich habe der Hotline mitgeteilt, dass das für mich eine völlig inakzeptable Dinstleistung ist, und ich also mit den sporadischen Abstürzen werde leben müssen, bis ich mit allen Kunden umgezogen bin.
Das ich noch einen Server in der Hinterhand habe, habe ich nicht erwähnt, wozu auch, die sollen vernünftigen Service leisten.
Ich werde mein Anliegen gleich nocheinmal schriftlich formulieren, wenn ich auch darauf hin eine solche "Nicht-Dienstleistung" erfahre, suche ich einen neuen Provider.
mfg,
tracer
Die haben mir angeboten, einen Hardware-test zu fahren.
Vom Recovery-System aus. Dauer ca. 8 Stunden.
Ich habe nach einem Ersatzserver für diese Zeit gefragt.
Sei nicht vorgesehen, sagte man mir.
Ich habe der Hotline mitgeteilt, dass das für mich eine völlig inakzeptable Dinstleistung ist, und ich also mit den sporadischen Abstürzen werde leben müssen, bis ich mit allen Kunden umgezogen bin.
Das ich noch einen Server in der Hinterhand habe, habe ich nicht erwähnt, wozu auch, die sollen vernünftigen Service leisten.
Ich werde mein Anliegen gleich nocheinmal schriftlich formulieren, wenn ich auch darauf hin eine solche "Nicht-Dienstleistung" erfahre, suche ich einen neuen Provider.
mfg,
tracer
hallo tracer,
was hast du zur zeit fuer einen provider!
betreibe gerad ein paar domains selber bei mir zu hause mit fix ip usw. will bis ende jahr alles aufloesen und das ganze in einem groesseren rz hinstellen zur zeit favorisiere ich ded. server bei hetzner!
gruss gabriel
was hast du zur zeit fuer einen provider!
betreibe gerad ein paar domains selber bei mir zu hause mit fix ip usw. will bis ende jahr alles aufloesen und das ganze in einem groesseren rz hinstellen zur zeit favorisiere ich ded. server bei hetzner!
gruss gabriel
- tracer
- Operator
Ich habe im Moment den Strato HighEnd Server SR.buchi hat geschrieben: was hast du zur zeit fuer einen provider!
Trotz des schlechten Rufs von Strato im Endkunden bereich habe ich mich aufgrund von positiven Tests in der CT und im Linux Magazin dazu entschlossen, diesen Server zu wählen, weil ich da auf einem Debian System volle root Rechte habe.
Das Preis/Leistungs Verhälnis ist fair (200GB Traffic, 80 GB FTP Backupspace, remote boot, remiote console) für 39 EUR/Monat.
Aber 8 Stunden offline, plus das, was dann folgt, wenn der Server getauscht wird, ist für mich inakzeptabel.
Ich bin ja selber im IT Bereich tätig. Wenn bei uns ein Server Probleme macht, wird er getauscht, und dann im Testbed untersucht, nicht im laufenden Betrieb.
Ich habe gerade noch ne Mail an den support geschrieben, wenn das auch nichts bringt, ziehe ich halt um, werde aber sowohl CT als auch LinuxMagazin von dem Vorgang in Kennnis setzen, weil so ein Verhalten meiner Meinung nach bei einem erneuten Test zu einer deutlichen Abwertung führen muss.
Akzeptabel wäre gewesen, mir einen neuen Serverzu geben, mit mir ein Zeitfendet für das Backup/Recovery abzuklären, und dann einfach die IP Adresse vom alten auf den neuen Server zu übertragen.
mfg,
Micha
bin selber auch im it-bereich taetig...
preis leistung ist wirklich fair, hetzner kann da nicht ganz mithalten! habe zwei kollegen wo dort server betreiben und hatten bisher keinerlei probleme, auch bei hardware problemen wurde dies problemlos ausgetauscht... also nichts mit 8 stunden offline! dies ist gar nicht befriedigend...
preis leistung ist wirklich fair, hetzner kann da nicht ganz mithalten! habe zwei kollegen wo dort server betreiben und hatten bisher keinerlei probleme, auch bei hardware problemen wurde dies problemlos ausgetauscht... also nichts mit 8 stunden offline! dies ist gar nicht befriedigend...
- tracer
- Operator
Ich schau mir gleich mal Hetzner an...buchi hat geschrieben:bin selber auch im it-bereich taetig...
Habe schon viel gutes über die gehört.
mfg,
tracer
Manche dort sind zwar nicht ganz zufrieden, weil es noch paar Kinderprobleme mit dem neuen RZ gibt bzw. die Informationspolitik manchmal nicht so der Renner ist, aber ich habe mit denen keine Probleme ... ipx-server.de ... da geht allerdings kein IRC - und das ist auch gut so 
MFG,
speedy

MFG,
speedy
- tracer
- Operator
Für mich nen KO Kriterium, wegen local chat, der läuft über IRC.speedy hat geschrieben:... ipx-server.de ... da geht allerdings kein IRC - und das ist auch gut so![]()
mfg,
tracer
Das braucht du z.B.Strato ja nicht auf die Nase zu binden !tracer hat geschrieben:Für mich nen KO Kriterium, wegen local chat, der läuft über IRC.speedy hat geschrieben:... ipx-server.de ... da geht allerdings kein IRC - und das ist auch gut so![]()
mfg,
tracer
Braucht denen ja nur mitzuteilen, ich habe da und da, das und das.....
Vieleicht zeigen die sich ja dann kooperativer !?!?
Gruß Dieter
- tracer
- Operator
Die sperren einfach die Standardports, und gut ist.dieter hat geschrieben: Das braucht du z.B.Strato ja nicht auf die Nase zu binden !
oder schlecht

mfg,
tracer
Son sch.... !!!!!tracer hat geschrieben:Die sperren einfach die Standardports, und gut ist.dieter hat geschrieben: Das braucht du z.B.Strato ja nicht auf die Nase zu binden !
oder schlecht
mfg,
tracer

Gruß Dieter