Hallo an alle!
Habe meinen T-RX 600 GF (Glasfaserversion) fertig gebaut und nun geht es an die Programmierung des Reglers (RCE-BL75G)... Ich fliege meinen Heli mit 6S Lipos und dem Stahlritzel (10er), welcher im Baukasten enthalten war. Fliegen werde ich im Reglermodus (aktive Drehzahlregelung).
Meine Frage: Welche Einstellungen habt ihr bei der Programmierung gewählt?
Bremse?
Timing? - Was bewirken die Werte Langsam/Mittel/Schnell?
Akku-Schutzschaltung? - Hoch/Mittel oder Niedrig? Mittel müsste doch passen?
Gas-Ansprechverhalten? - Normal/Mittel oder Schnell? Werkseinstellung ist "Normal".
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Gruß Alexander
Fragen zum Regler RCE-BL75G (neue Version)
#1 Fragen zum Regler RCE-BL75G (neue Version)
M.A.S.H Bell 47 V 06 (mit Alutuning)
T-REX 450 S V2
T-REX 600 GF mit 6S Lipo (600 XL + RCE-BL75G Regler)
T-REX 450 S V2
Moin Alex,
hast du meine EMail etwa nicht bekommen?
Erst mal noch ein Tip von mir basierend auf ganz aktuellen Erfahrungen vom letzten Samstag: Nimm nicht das 10er Ritzel, sondern das 11er. Angenehmeres Getriebegeräusch, mehr Durchzug, besseres Halten der Drehzahl und anscheinend sogar noch leicht bessere Wirkungsgrad für den Motor, zumindest bilde ich mir ein bei gleichem Flugstil/zeit etwas weniger mAh in den Akku zu laden.
Bremse: Im Heli niemals!!! Das ist nur für Flugzeuge, damit bei Klappluftschrauben zur Landung der Propeller einklappt und nicht kaputt geht.
Akku-Schutzschaltung: Am besten aus, wenn aus nicht geht, immer high discharge.
Bei Gas-Ansprechverhalten habe ich schnell gewählt.
Daniel
hast du meine EMail etwa nicht bekommen?

Erst mal noch ein Tip von mir basierend auf ganz aktuellen Erfahrungen vom letzten Samstag: Nimm nicht das 10er Ritzel, sondern das 11er. Angenehmeres Getriebegeräusch, mehr Durchzug, besseres Halten der Drehzahl und anscheinend sogar noch leicht bessere Wirkungsgrad für den Motor, zumindest bilde ich mir ein bei gleichem Flugstil/zeit etwas weniger mAh in den Akku zu laden.
Bremse: Im Heli niemals!!! Das ist nur für Flugzeuge, damit bei Klappluftschrauben zur Landung der Propeller einklappt und nicht kaputt geht.
Akku-Schutzschaltung: Am besten aus, wenn aus nicht geht, immer high discharge.
Bei Gas-Ansprechverhalten habe ich schnell gewählt.
Daniel
T-Rex 600 Alu TT - Orbit 30-12 - Jazz 55 - Align BEC 3A - 10S LiPo - TS: S3152 - Heck: LTG 6100T Kombo - FASST - 603er Maniac
T-Rex 500 CF - Align 500L - Align 60A ESC - 6S LiPo - TS: S9650 - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 425er Align CF
Hoss X4E - 500TH - Jazz 40 - 3S LiPo - TS: FS 61 BB Digital MG - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 325er Align CFK
Graupner Bell 47G
Walkera 4#3
Silverlit PiccoZ
FF-9 FASST
T-Rex 500 CF - Align 500L - Align 60A ESC - 6S LiPo - TS: S9650 - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 425er Align CF
Hoss X4E - 500TH - Jazz 40 - 3S LiPo - TS: FS 61 BB Digital MG - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 325er Align CFK
Graupner Bell 47G
Walkera 4#3
Silverlit PiccoZ
FF-9 FASST
Hi Daniel,
doch habe Deine PN bekommen. Danke nochmal!
Mich interessiert einfach, welche Erfahrungen andere Pilolten mit diesen (ihren) Einstellungen gemacht haben oder gerade machen. Gibt es denn überhaupt signifikante Unterschiede zwischen den Einstellungen wie z.B. schnell und mittel?? Gerade beim "Timing"?
Gruß Alexander
doch habe Deine PN bekommen. Danke nochmal!
Mich interessiert einfach, welche Erfahrungen andere Pilolten mit diesen (ihren) Einstellungen gemacht haben oder gerade machen. Gibt es denn überhaupt signifikante Unterschiede zwischen den Einstellungen wie z.B. schnell und mittel?? Gerade beim "Timing"?
Gruß Alexander
T-REX 450 S V2
T-REX 450 S V2
Gibt es wirklich nicht mehr Antworten...
Die meisten werden doch den Align-Regler haben, oder?
Ihr müsst doch irgendwas eingestellt haben.
Gruß Alexander

Die meisten werden doch den Align-Regler haben, oder?
Ihr müsst doch irgendwas eingestellt haben.
Gruß Alexander
T-REX 450 S V2
T-REX 450 S V2
-
Was ich so weiß, ist das die meisten wohl diese Einstellung haben.
Bremse = Aus
Timing = Mittel
Akkuschutz = gering oder mittel
Flugzeugtyp = Helicopter 2 (soft start),
Reaktion auf Gas = schnell
Bremse ist beim 600er Rex völlig unerheblich, der hat einen Freilauf, du wirst keinen Unterschied feststellen.
Gruß
Michael
Bremse = Aus
Timing = Mittel
Akkuschutz = gering oder mittel
Flugzeugtyp = Helicopter 2 (soft start),
Reaktion auf Gas = schnell
Bremse ist beim 600er Rex völlig unerheblich, der hat einen Freilauf, du wirst keinen Unterschied feststellen.
Gruß
Michael