Einstellungen am Sender

Antworten
oracle8

#1 Einstellungen am Sender

Beitrag von oracle8 »

Hallo

Welche einstellungen muss ich an meiner MC-12 vornehmen?

Soweit ich weiß, brauch ich keine Pitch/Heckservo mischung und keine Gaskurve programmieren.

Der Align regler soll im govenor modus laufen(bei 80-85 % ?). Ich würde die motordrehzahl gerne mit dem Poti an meiner Fernbedienung hochfahren.
Passt es wenn ich den Servoweg vom kanal 1 (regler) auf 80-85% begrenze ?

Zu den Servowegen für die Taumelscheibe, was wird da standardmäßig verwendet? 100% und gestänge näher am drehpunkt

Sonst noch was einzustellen?

Danke schomal :D
Robocopter

Beitrag von Robocopter »

Bist du sicher, das der Motor auf Kanal 1 liegt bei der MC12?
alle anderen MC/MX haben den Motor beim Heli auf K6.
Die Geberbegrenzung reicht.
Die Servos lässt man auf 100%. Die Pitchinstellungen werden über die Helimischer gemacht. Nick,Roll und Heck stellt man im Dualrate die gewünschten Werte von zahm bis giftig ein.

Ich hoffe mal, die MC12 hat das so alles.
debian

Beitrag von debian »

Moin,

das könnte sein das das Gas auf 1 liegt, ist doch noch die alte Anlage ! Müßte auch möglich sein mit dem Sender zu fliegen, aber sehr umständlich, mit diversen Schaltern als Mixer, du darfst nur halt keine CCCPM Anlenkung haben, den dann brauchst du die entsprechende Mischung im Sender die die MC-12 wohl noch nicht haben wird. Ich weis nicht ob jemand überhaupt die MC-12 zum Hubifliegen hier in Betrieb hat

Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
oracle8

Beitrag von oracle8 »

Servus

Hab nochmal nachgeschaut, das Gas liegt auf Kanal 1 und wird über nen Schalter zwischen 2 Prozentwerten umgeschaltet(sogenanntes Idle up)

Kann an der Mc-12 auch den richtigen taumelscheibentyp einstellen

Dualrate hat sie auch, was ist das nochmal genau? :D

@Robocopter: was meinst du mit "Geberbegrenzung reicht"?
@debian: Für was brauche ich diverse Schalter als mixer? Ein taumelscheibenmischer hat sie ja

danke schonmal
T-rex 600 GF
-Jive 80 LV
-Orbit 25-8 HE
-SLS ZX 5000
-S3152 TS
-Gy401 an S9254
-Radix 600mm
-TT und viel Alu
-FF7 2,4Ghz
Robocopter

Beitrag von Robocopter »

Dual Rate ist, wie weit sich deine Knüppelbewegung auf die Steuerfunktion auswirkt. Stellst du 100% ein hast du normle Ausschläge.
80% auf z.b. Nick heist, er Steuert Nick weniger Stark an bei vollem Knüppelausschlag, alle Bewegungen am Knüppel müssen stärker ausgeführt werden als normal.
Du willst einen Poti für den Motor nehmen und nicht mehr als 80% Ausgang auf Gas haben. Also machst du den Geber (Dein Poti), von -100% bis +60% auf Kanal 1. Das ergibt 0-80% Ansteuerung.
Ich denke mal, das kann die MC12.
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“