"Ideal Standard" oder "Ferguson"?

Crizz

Beitrag von Crizz »

Ach ? Und wenn man den nicht kennt ? Und wenn man keine hunderte km fahren will um nen Heli zu kaufen ?

Ich meinte das global, wenn ich sowas mit KFZ, HiFi, Sanitär und sonstigem vergleichen will kann ich nicht von einzelnen ausgehn. Klar das in seinem Umfeld wahrscheinlich dann auch eher der Absatz für Roxxter gegeben sein wird, aber dadurch sicherlich nicht Deutschlandweit....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

lokal erzeugte Nahrungsmittel zu kaufen.
Ich zieh doch deshalb nicht in ein Agrarland um?!?
Nein, das ich in einem Agrar-Subventionsland wohne, zählt nicht. :)
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

Ich meinte das global, wenn ich sowas mit KFZ, HiFi, Sanitär und sonstigem vergleichen will kann ich nicht von einzelnen ausgehn.
Du kannst auch sicher beim EHS anrufen, und nach nem Probeflug fragen.
Ich weiss nicht, ob Johannes noch schult, aber Möglichkeiten würde es sicher geben.
Andere Firmennamen je nach Wohnort ...
mic1209

Beitrag von mic1209 »

Ich mache sowas einfach am Preis fest, wenn das Deutsche Produkt allerdings nur unwesentlich teurer ist, nehme ich das natürlich.

Viel wichtiger ist für mich, das ich vor Ort kaufen kann, wenn z.B. ein Fernseher beim Laden vor Ort 50-100€ teurer ist als bei Media-Markt o.ä., kaufe ich lieber vor Ort.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
mic1209

Beitrag von mic1209 »

debian hat geschrieben:Hallo tracer,

bis du dir da ganz sicher das dein Corsa im Deutschland gebaut wurde, und vorallem auch bei Opel ???
Corsa B wurden zum Großteil von Seat gebaut !!! Nicht wundern aber war, der Corsa von meiner EX Corsa B 1,4l / 44 KW war nach der Schlüsselnummer ein Seat, und wurde auch bei Seat produziert !!!

Ansonsten versuche ich auch Made in Germany zu kaufen, bei den Heli bin ich dazwar noch nicht ganz so weit, kommt aber auch noch :-)

Gruß
Uwe
Wenn du dir man sicher bist, es gab nie eine Kooperation zwischen Seat und Opel, Seat arbeitet nur mit VW zusammen.
Richtig ist, das der Corsa in Spanien (Saragossa) gebaut wurde.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Media-Markt
Da kauf ich sowieso nix..... es gibt immer noch günstigere oder vergleichbare Angebote bei Anderen..... Aber MM? NEVER!!!!
Gruß
Daniel

Beitrag von Tueftler »

Wenn du dir man sicher bist, es gab nie eine Kooperation zwischen Seat und Opel, Seat arbeitet nur mit VW zusammen.
Gehört Ford nicht auch irgendwie zu VW und Seat? Immerhin baut Seat jetzt den Alhambra.... baugleich mit Sharan und Galaxy
Gruß
Daniel

Beitrag von mic1209 »

Tueftler hat geschrieben:
Gehört Ford nicht auch irgendwie zu VW und Seat? Immerhin baut Seat jetzt den Alhambra.... baugleich mit Sharan und Galaxy
Sowas gibt es ja öfters, aber Opel hat meines Wissen nachnie was mit Seat zusammen gebaut.
Gruß
Michael

Mataschke

Beitrag von Mataschke »

es gibt immer noch günstigere oder vergleichbare Angebote bei Anderen..... Aber MM? NEVER!!!!
Hehehe gehst zu Saturn oder Metro ;-)

Inzwischen kann man eh nicht mehr sicher gehen wer wo was erzeugt oder Herstellen lässt. Gab unlängst ein Bericht wo ein Bayrischer Obstlieferant Erdbeeren mit "Erzeugerland Deutschland Schalen " In Polen abpacken oder die Erdbeeren von P nach D fahren und dann verpacken hat lassen :-(
Ich denke den gibts nichtmehr :-(
Ansonsten , achte ich am meisten auf Erfahrungsberichte wenn was teueres zu kaufen ansteht.
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Sowas gibt es ja öfters, aber Opel hat meines Wissen nachnie was mit Seat zusammen gebaut
Opel hat was mit Porsche gemacht (Speedster) und klar, Saab gehört dazu.
Und ich glaub der Agila stammt ursprünglich von Suzuki... der Wagon R. da bin ich mir aber nich so sicher..... :)
Gruß
Daniel

Beitrag von mic1209 »

Und ich glaub der Agila stammt ursprünglich von Suzuki... der Wagon R. da bin ich mir aber nich so sicher.....
Ja, das stimmt, das waren die gleichen Kisten.

@debian
Seat hat die HSN: 7593
ältere Corsa: 7526 oder 0039, alle neueren Opel haben 0035.

Wenn das man kein Druckfehler im Fzg-Schein war.
Gruß
Michael

speedy

Beitrag von speedy »

auch mehr in Richtung RC gehen
Jau ... ich stehe auf Made in Germany ... deswegen flieg ich ja auch nen Eco. :D

MFG,
speedy
Basti 205

Beitrag von Basti 205 »

Ich kaufe natürlich auch lieber deutsche Produkte aber wenn sie mir nicht gefallen oder zu teuer sind bleibt einem doch keine andere Wahl.
Beim SE Rex gibt es zum beispiel kaum etwas was mich konstruktionsbedingt stöhrt, wenn ich mir zb. die Roxxter anschaue sieht man deutlich das die Teile Fertigungsgerecht konstruiert wurden und teilweise optisch einfach nicht schön wirken. Viereckige Blatthalter, angeschraubte Anlenkhebel... . Die Chinesen bekommen das alles in einem Stück und schön rund hin.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
-benni-

Beitrag von -benni- »

Media-Markt
es gibt immer noch günstigere oder vergleichbare Angebote bei Anderen.....
Weist du zufällig wo es acht Eneloop 2000 für 10€ gibt?
el-dentiste hat geschrieben: Bei Media Markt gibt es 8 Stück für nen zehner anstatt 26€. Evtl hat ja der eine oder andere Interesse.
Gruss nico
Denn leider gibts die in Ingolstadt nicht fürn 10er :(

Sowas gibt es ja öfters, aber Opel hat meines Wissen nachnie was mit Seat zusammen gebaut
Opel hat was mit Porsche gemacht (Speedster)
Nicht ganz, das war nicht Porsche sondern Lotus (Elise) :wink:
Gruß Benni

T-REX 450SE, DX7
ChristianFrankreich

Beitrag von ChristianFrankreich »

Ja, wenn es sich ergibt, dann Deutsch. Aber ich sage es lieber anders herum: ganz sicher nicht französisch! :shock: :oops: :lol:

Dennoch denke ich, daß deutsche Produkte sich behaupten können müssen - nur weil Deutsch ist kein Vorteil. Wenn sich die deutsche Industrie die Wurst vom Brot nehmen läßt...selber schuld. Was mich am deutschen Geschäftsgebarden am meisten stört: hier macht man Monate vor Lieferbeginn unendlich viel Wirbel um dann den angekündigten Termin zu verschieben. Wenn ich mir die Neuheitenprospekte nach der Nürnberger Messe angucke und dann mitbekomme wann so manches verfügbar ist, verstehe ich viele Kinder/Jugendliche die eine PSP/DS/XBox wollen - da gibt es keine so langen Wartezeiten.

So, wie es sich gehört auch ein wenig OT...........

Gruß aus Frankreich
Christian
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“