Hi.
Wie weit kann man den bl35x zumachen ohne das das heck anfängt zu schwingen? Ich komme bei mir nur bis ca. 70%, alles was darunter geht wird schon sehr "merkwürdig"
Hat ja ansich nichts mit dem Ritzel zu tun, sondern das der Regler da im Teillastbereich läuft. Scheinbar verkraftet das der Align aber nicht sonderlich gut.
Wie sind eure Erfahrungen?
Kann ja nicht immer mit 80% und 2800upm fliegen, will ja auch mal gemütlich mit 2400 unterwegs sein o.ä.
grüße
andy
Regelbereich vom BL35x
Dann musst du dir immer ein Schraubendreher und ein Ritzel bereithalten. Auf einen Jazz umsteigen oder einfach mit Gaskurve im Stellermodus fliegen, aber die Zeiten sind wohl vorbei wo es noch Leute gab die noch Gaskurven programmieren konnten
Gibt es von euch welche die den Rex oder MT noch mit Gaskurve fliegen und damit richtig rumhampeln?
Bei mir ist es schon ewig her das ich mal mit Gaskurve geflogen bin das ich gar nicht mehr weis wie das ist.
Ich hätte etwas Angst das mir der Rotorkopf platzt wenn ich eh schon mit einer mörder Drehzahl unterwegs bin und dann mit neg. Pitch in schnellen Sinkflug gehe.
Gibt es von euch welche die den Rex oder MT noch mit Gaskurve fliegen und damit richtig rumhampeln?
Bei mir ist es schon ewig her das ich mal mit Gaskurve geflogen bin das ich gar nicht mehr weis wie das ist.
Ich hätte etwas Angst das mir der Rotorkopf platzt wenn ich eh schon mit einer mörder Drehzahl unterwegs bin und dann mit neg. Pitch in schnellen Sinkflug gehe.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Hi Andy,
was meinst du mit schwingen? Beim Pitch geben oder auch so?
Ich fliege auch mal mit weniger Drehzahl da steht das Heck nicht sonderlich gut.
Aber schwingen tut das nicht. Es dreht sich höchstens etwas mehr raus
beim Pitch geben. Aber ob das unbedingt vom Regler kommt?
Denke eher das es an der zu geringen Drehzahl liegt weil zu wenig Druck am Heck ist.
Das war beim Jazz aber auch so.
was meinst du mit schwingen? Beim Pitch geben oder auch so?
Ich fliege auch mal mit weniger Drehzahl da steht das Heck nicht sonderlich gut.
Aber schwingen tut das nicht. Es dreht sich höchstens etwas mehr raus
beim Pitch geben. Aber ob das unbedingt vom Regler kommt?
Denke eher das es an der zu geringen Drehzahl liegt weil zu wenig Druck am Heck ist.
Das war beim Jazz aber auch so.
Gruß mike100s
T-Rex 700 E
Was man mit Paddel nicht fliegen kann das kann man ohne auch nicht
T-Rex 700 E
Andy macht gerade sein Nachtschichtschlaf, deshalb antworte ich mal.
Der Alignregler hat die dumme Angewonheit sich bei zu geringer Öffnung auf zu schwingen. Das macht sich mit Drehmomentschwankungen bemerkbar.
Mit einem gut eingestellten Heck bleibt das zwar stehen aber der Hubi fängt an zu "eiern".
Der erste Lauf mit dem Regler war in der Wohnung. Hubi am LG festgehalten und Motor hochlaufen lassen. Er fing an mit dem Heck zu schwingen wie nix gutes. Ich dachte die Gyrosens währe zu hoch und das Heck schwingt dadurch. Das dumme war nur die Sens stand auf null und der Gyro machte gar nichts.
Der Alignregler hat die dumme Angewonheit sich bei zu geringer Öffnung auf zu schwingen. Das macht sich mit Drehmomentschwankungen bemerkbar.
Mit einem gut eingestellten Heck bleibt das zwar stehen aber der Hubi fängt an zu "eiern".
Der erste Lauf mit dem Regler war in der Wohnung. Hubi am LG festgehalten und Motor hochlaufen lassen. Er fing an mit dem Heck zu schwingen wie nix gutes. Ich dachte die Gyrosens währe zu hoch und das Heck schwingt dadurch. Das dumme war nur die Sens stand auf null und der Gyro machte gar nichts.
DIY statt RTF
hm, einzig habe ich beim ersten Start mal schnelles Heckpendeln.
Ist aber so 3-4 sec später wieder weg.
Ist bei geringer Drehzahl (2400-2500) als auch bei 2900-3000 so.
Ist dies damit gemeint?
Wie gesagt bei geringer Drehzahl konnte ich bisher sonst nichts negatives feststellen.
Muss aber dabei sagen das ich den Regler erst 10-15 Flüge nutze.
Ist aber so 3-4 sec später wieder weg.
Ist bei geringer Drehzahl (2400-2500) als auch bei 2900-3000 so.
Ist dies damit gemeint?
Wie gesagt bei geringer Drehzahl konnte ich bisher sonst nichts negatives feststellen.
Muss aber dabei sagen das ich den Regler erst 10-15 Flüge nutze.
Gruß mike100s
T-Rex 700 E
T-Rex 700 E