Multiplex SX und GY 401

Antworten
Benutzeravatar
hefranck
Beiträge: 399
Registriert: 18.07.2007 14:11:49
Wohnort: Ritterhude

#1 Multiplex SX und GY 401

Beitrag von hefranck »

Hallo!

Ich brauche nochmal Eure Hilfe:

Bislang fliege ich mit einem no-name Kreisel, den ich nicht an die Fernsteuerung angeschlossen habe. Jetzt habe ich einen GY 401 gekauft und möchte den einbauen.

Lt Anleitung Robbe ist der Normal Mode bei 0% - 50% und der AVCS(Heading)Mode bei 50% -100%. Bei der SX ist laut Anleitung die Aufteilung 0 - -100% Heading Hold und 0 - +100" Normal Mode.

Enspricht damit die Einstellung 0 - -100% bei der SX der Einstellung 50 -100% bei Robbe?

Mit welcher prozentualer Empfindlichkeit seid Ihr bei der SX angefangen bzw was empfiehlt sich ais Grundeinstellung?

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

Hermann
Benutzeravatar
snowboarder
Beiträge: 809
Registriert: 24.08.2007 08:26:29
Wohnort: Stgt. / B.-Baden

#2 Re: Multiplex SX und GY 401

Beitrag von snowboarder »

Hallo Hermann,

du hast 2 Möglichkeiten die Gyro-Empfindlichkeit mit der SX einzustellen.

1) Du schliesst das Sense-Kabel vom 401 (das einadrige) an Kanal 6 an. Dann kannst Du an der SX über Menü->Mixer->Kreisel die Empfindlichkeit einstellen. 1 bis 100 % AVCS Mode, -100% bis 0 Normalmode

Vorteil: Du kannst die Empfindlichkeit genau einstellen
Nachteil: Du kannst über die Flugphasen max. 3 verschiedene Werte hinterlegen ohne im Setup was ändern zu müssen

2) Du packst das Kabel an den Kanal 7, dann kannst Du die Empfindlichkeit über den linken Schieber regeln. Mittelstellung 0, nach oben AVCS 1-100%, nach unten Normalmode

Vorteil: Du kannst bequem jederzeit die Empfindlichkeit ändern und vor allem am Anfang spielen mit wieviel Empfindlichkeit Du klarkommst (Wohlgemerkt, Du kannst halt nur grob schätzen wieviel %, siehe Nachteil)
Nachteil: Du weisst nie genau, wieviel % Empfindlichkeit du hast

Hoffe ich konnte helfen..

Gruß,
Andreas

Logo 500 3D VStabi 5 // T-Rex 600 ESP Microbeast // Caliber 5 // PZ T28 Trojan [T8FG + FF7 2.4]
** If the wings are traveling faster than the fuselage, it's probably a helicopter **
Benutzeravatar
hefranck
Beiträge: 399
Registriert: 18.07.2007 14:11:49
Wohnort: Ritterhude

#3

Beitrag von hefranck »

Andreas, danke!
Die Antwort passt zu 100%
Gruss
Hermann
Antworten

Zurück zu „Sender“