IntelliSpeed mit Integrierten Balancer.
#1 IntelliSpeed mit Integrierten Balancer.
Moin
Hatte mir den IntelliSpeed mit Eingebauten Balancer Gekauft.
Hatte ich Heute das erste mal Richtig im Einsatz.
Wollte den 4s -3200er Kokam 30C Laden,mit 6 Ampere.
Beim Laden sah ich,das er nur mit 3,2 Ampere Läd?.
Gelesen dann,das er nur mit Max 1C Läd,zum Schutz der Lipo's.
Das Finde ich aber Sau Blöd,Lese Oft man sollte für Große Lipo's genug
Ladeampere haben,und dann geht eh nur 1C?
Begreife ich da was nicht?
Aber Trotzdem ein Guter Lader,hat alles was man Brauch.
Stanilo
Hatte mir den IntelliSpeed mit Eingebauten Balancer Gekauft.
Hatte ich Heute das erste mal Richtig im Einsatz.
Wollte den 4s -3200er Kokam 30C Laden,mit 6 Ampere.
Beim Laden sah ich,das er nur mit 3,2 Ampere Läd?.
Gelesen dann,das er nur mit Max 1C Läd,zum Schutz der Lipo's.
Das Finde ich aber Sau Blöd,Lese Oft man sollte für Große Lipo's genug
Ladeampere haben,und dann geht eh nur 1C?
Aber Trotzdem ein Guter Lader,hat alles was man Brauch.
Stanilo
- ER Corvulus
Na, dann sag dem Lader halt dass die Akkus Edit 6400mAh haben... der hört nicht nach mAh auf, sondern wann voll (4,2V/Zelle werden bei 1/10 des Ladestroms erreicht) - dabei sein und sollst ja sowieso
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang
Zuletzt geändert von ER Corvulus am 25.10.2007 19:08:45, insgesamt 1-mal geändert.
#3 Re: IntelliSpeed mit Integrierten Balancer.
Ja.Stanilo hat geschrieben:Moin
Stanilo

Kleine Denksportaufgabe für den Abend: Woher weis der Lader denn welche Kapazität der Akku hat!?

Daniel
T-Rex 600 Alu TT - Orbit 30-12 - Jazz 55 - Align BEC 3A - 10S LiPo - TS: S3152 - Heck: LTG 6100T Kombo - FASST - 603er Maniac
T-Rex 500 CF - Align 500L - Align 60A ESC - 6S LiPo - TS: S9650 - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 425er Align CF
Hoss X4E - 500TH - Jazz 40 - 3S LiPo - TS: FS 61 BB Digital MG - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 325er Align CFK
Graupner Bell 47G
Walkera 4#3
Silverlit PiccoZ
FF-9 FASST
T-Rex 500 CF - Align 500L - Align 60A ESC - 6S LiPo - TS: S9650 - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 425er Align CF
Hoss X4E - 500TH - Jazz 40 - 3S LiPo - TS: FS 61 BB Digital MG - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 325er Align CFK
Graupner Bell 47G
Walkera 4#3
Silverlit PiccoZ
FF-9 FASST
Moin
Denksport mal für Euch:
Muß die C:Ladestrom oder auch die Kappa des Lipo's eingeben,ist ein
und dasgleiche,soweit war ich auch schon.Geht ja nach Volt.
Gebe ich nun da 6000 ein(mehr geht nicht),Drücke auf Laden,und Schwupps isser wieder bei 3,2 A Ladestrom.
Gehe ich auf Entladen(Max 1A),geht der Runter auf 0,3A,obwohl 1A
Eingegeben sind.
Begreife ich wirklich nicht,habe alles Durchgelesen,werde da nicht Schlau.
Hatte beim 3200er aber nur ca 1700 Raus,war also noch einiges drinne im Lipo,kann es sein das der Ladestrom nach Hinten Raus Runtergeregelt
wird??
Aber warum,bei vollen Lipo Entläd der nicht mit 1A,was Eingegeben ist?
Gruß Stanilo
Denksport mal für Euch:
Muß die C:Ladestrom oder auch die Kappa des Lipo's eingeben,ist ein
und dasgleiche,soweit war ich auch schon.Geht ja nach Volt.
Gebe ich nun da 6000 ein(mehr geht nicht),Drücke auf Laden,und Schwupps isser wieder bei 3,2 A Ladestrom.
Gehe ich auf Entladen(Max 1A),geht der Runter auf 0,3A,obwohl 1A
Eingegeben sind.
Begreife ich wirklich nicht,habe alles Durchgelesen,werde da nicht Schlau.
Hatte beim 3200er aber nur ca 1700 Raus,war also noch einiges drinne im Lipo,kann es sein das der Ladestrom nach Hinten Raus Runtergeregelt
wird??
Aber warum,bei vollen Lipo Entläd der nicht mit 1A,was Eingegeben ist?
Gruß Stanilo
moin,kauft doch endlich mal anständige ladegeräte.
wie recht du hast!
die meisten lassen sich aber von angaben wie "Ladestrom bis 6A" oder "bis zu 11 S Lipo" blenden.
weiter unten in der anleitung dieser Mädchenlader steht dann "ladeleistung maximal 50 Watt".

ich hab hier im forum schon gelesen das leute z.b. ihre 10S2P LiFePo4 packs,wenn sie später welche haben,gerne mit 4C laden möchten/werden!!
...rund 700Watt!!!! *lol*

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Moin
Mehr wie mit 4s Fliegen ist nicht Geplant!
Irgendwo ist auch mal Gut,finde 100 Euronen für'n Lader ist mehr wie genug.
Und wenn's halt ne 3/4 Stunde Dauert,bis der Lipo voll ist,auch Wurst.
In der Zeit kann ich auch andere Modelle Fiegen.
Dachte nur, --nicht das der Lader Kaputt ist--
Stanilo
Mehr wie mit 4s Fliegen ist nicht Geplant!
Irgendwo ist auch mal Gut,finde 100 Euronen für'n Lader ist mehr wie genug.
Und wenn's halt ne 3/4 Stunde Dauert,bis der Lipo voll ist,auch Wurst.
In der Zeit kann ich auch andere Modelle Fiegen.
Dachte nur, --nicht das der Lader Kaputt ist--
Stanilo
Is klar, bei 50 W Leistung ist bei nem Akku mit 16,8 V Ladeschlußspannung rechnerisch bei 3 A Ende der Fahnenstange ( und das bei 100 % Wirkungsgrad, die kein Gerät hat ).
Wenn er also beim Ladestart 3,2 A angezeigt hat dürfte die Akkuspannung bei etwa 15,5 - 15,6 V gelegen haben.
Kenne das Gerät und die realen Leistungsdaten nicht, aber wie die Vorredner ja schon geschrieben haben - irgendwo gibts weder die eierlegende Wollmilchsau, noch gute Technik für lau. Ist in der Preisklasse immer ein Kompromiss. Aber ich denk da kann man mit leben ( schreibst ja selber das es egal ist, wenn´s ne dreiviertel Stunde dauert
).
Wenn er also beim Ladestart 3,2 A angezeigt hat dürfte die Akkuspannung bei etwa 15,5 - 15,6 V gelegen haben.
Kenne das Gerät und die realen Leistungsdaten nicht, aber wie die Vorredner ja schon geschrieben haben - irgendwo gibts weder die eierlegende Wollmilchsau, noch gute Technik für lau. Ist in der Preisklasse immer ein Kompromiss. Aber ich denk da kann man mit leben ( schreibst ja selber das es egal ist, wenn´s ne dreiviertel Stunde dauert

_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Harry, das mit eingebauten Balancern find ich auch praktisch. Da ich eh noch was zusätzliches brauchte hab ich mir allerdings den Jamara XPeak 230 Bal bestellt, ist auch so die Preisklasse. Mir war aber vorher schon bewußt das es auch nicht DAS Highend-Gerät sein kann, und mit zwei Ladern hab ich auf jeden Fall genug Zeit 

_________________________________________________________________________________
was kostet so ein Brumm......
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
frag lieber nicht,können wir uns wahrscheinlich eh nicht leisten.TREX65 hat geschrieben:was kostet so ein Brumm......

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)