Drehzahl Holzblätter

Crizz

Beitrag von Crizz »

Ricola ?
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
schöli

Beitrag von schöli »

...und wer hat's erfunden?!

Nee, mal ehrlich. Mir fällt das auch oft auf, dass Geschriebenes einfach total missverstanden wird. Es fehlen eindeutig die Betonungen (vorallem bei ironischen Beiträgen).

Und wenn dann die Leute, die das Geschriebene in den Falschen Hals bekommen, bei der Erklärung auf "stur" schalten tut es mir leid für sie. Helfen kann man nur denjenigen, die die Hilfe auch annehmen wollen. Scheinbar ist das mittlerweile aber nur dazu verkommen, dass eher Mitleid als konstruktive Vorschläge erwünscht ist.

Grüßle
Schöli

p.s.: wie ich böses Blut hasse, aber manch "göttliche" wollen es wohl so.
Grüßle
Schöli

mein Hangar
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

Darum verwende ich die Smilies ! In der Hoffung, so meine Emotionen
rüber zu bringen ! Meist klappt das auch... ;)
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
schöli

Beitrag von schöli »

dann sollte ich mal doof-hässliche Smilies finden, damit sie zu meinem Gesicht passen :P

Grüßle
Schöli
Grüßle
Schöli

mein Hangar
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

schöli hat geschrieben:dann sollte ich mal doof-hässliche Smilies finden, damit sie zu meinem Gesicht passen :P

Grüßle
Schöli
...wieso ? Gibts doch !

Guckst Du hier -> Bild

Jetzt aber weg... Bild
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
helihopper

Beitrag von helihopper »

godfligher hat geschrieben:hallo
ich wußte es doch --- bevor ich auf eine Frage eine Antwort erhalte die auch nur im Ansatz meiner Frage entspricht, muß ich wieder durch einen Haufen Spam wühlen ... ok hat sich erledigt
mfg HF
Moin HF,

das nenne ich ne Frechheit.
Passt zu dem Eindruck, den ich in Schmoldow gewonnen habe.

Vorschlag an Dich:

Werd mal nen Tick lockerer und schon kann man wieder nett und freundlich miteinander umgehen.

Cu

Harald
godfligher

Beitrag von godfligher »

hallo
"Oder wühl dich erstmal durch die Suchfunktion, da wirste auch fündig - denn selbst zur gesuchten Info sind bereits alle Angaben ( mehrfach ) geschrieben worden."
Genau da liegt das Problem ... habt Ihr es mal versucht den ganzen Spam der um drei, vier vernünftige Beiträge herum geschrieben wird durchzuarbeiten bloß weil Ihr auf der Suche nach einer Antwort gewesen seit? Ich hoffe es macht sich mal einer die Mühe. Ich hatte eine einfache Frage --- ein Haufen Drumherum wurde geschrieben, aber erst nach Nachfrage eine einzige Antwort in meine Richtung - super.
Ich habe jetzt mehrere Abende mit dem durchforsten alter Beiträge und der Suche verbracht. Da wird schnell jede gute Info unter den Tisch gefegt, weil mit unheimlich "wichtigen"Treads beflastert. Am Ende zog ich eine alte FMT hervor, in der ein Bericht über das gesuchte Modell abgedruckt war - fertig. Dann habe ich mir vorgestellt ein Anfänger sollte sich da durch arbeiten...der hat dann vor der Info schon abgeschalten. Heli Wiki ist zwar ein Anfang - müsste bloß weiter gepflegt werden.

"Moin HF,
das nenne ich ne Frechheit.
Passt zu dem Eindruck, den ich in Schmoldow gewonnen habe.
Vorschlag an Dich:
Werd mal nen Tick lockerer und schon kann man wieder nett und freundlich miteinander umgehen."
Hast Du ein Problem? Kannst Dich per PN melden um persönlich zu werden, wäre hilfreicher. Ansonsten verkneife Dir solche Bemerkungen in der Öffentlichkeit.
So, ich denke von meiner Seite aus werde ich dieser Sache nicht mehr nachgehen. mfg HF
Telemetrie?
"Ich FASSTe so lange, bis Sender die gecrashten Teile online bestellen können!"
Bild
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

godfligher hat geschrieben:hallo
"Oder wühl dich erstmal durch die Suchfunktion, da wirste auch fündig - denn selbst zur gesuchten Info sind bereits alle Angaben ( mehrfach ) geschrieben worden."
Genau da liegt das Problem ... habt Ihr es mal versucht den ganzen Spam der um drei, vier vernünftige Beiträge herum geschrieben wird durchzuarbeiten bloß weil Ihr auf der Suche nach einer Antwort gewesen seit? Ich hoffe es macht sich mal einer die Mühe. Ich hatte eine einfache Frage --- ein Haufen Drumherum wurde geschrieben, aber erst nach Nachfrage eine einzige Antwort in meine Richtung - super.
Ich habe jetzt mehrere Abende mit dem durchforsten alter Beiträge und der Suche verbracht. Da wird schnell jede gute Info unter den Tisch gefegt, weil mit unheimlich "wichtigen"Treads beflastert. Am Ende zog ich eine alte FMT hervor, in der ein Bericht über das gesuchte Modell abgedruckt war - fertig. Dann habe ich mir vorgestellt ein Anfänger sollte sich da durch arbeiten...der hat dann vor der Info schon abgeschalten. Heli Wiki ist zwar ein Anfang - müsste bloß weiter gepflegt werden.
Irgendwie werd ich da nich so ganz schlau draus.... sorry :oops:
Willst du damit sagen das dir hier zu viel OT ist? :idea:
Gruß
Daniel

Beitrag von Crizz »

Kann eigentlich nicht sein, das zu viel OT ist - schließlich normal hier, das wenn ein Thema fertig ist noch bisl Geplausch kommt. Gab´s doch sogar vor garnet allzulanger Zeit nen Thread zu.....
Aber es gibt ja auch Foren wo das anders läuft, da geht´s rein technisch ab oder garnet.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
AMIGO

#40 OT

Beitrag von AMIGO »

Hi Freunde

Nun will ich nicht Öl ins Feuer gießen

Soll ja auch Spaß machen das ganze, ansonsten, wem es da nicht gefällt, es gut auch
andere Informationsquellen, ich erinnere mich als ich neu eingestiegen bin
und eigentlich helimäßig noch grün hinter den Ohren war, konnte ich
mit der Suchfunktion und im Wiki , Antworten auf den größtenTeil meiner Fragen finden.
Der Rest bestand aus Krearivität und Improvisation, bzw
learning by doing und natürlich hier im Forum
Viele Dinge kann man nur selbst austesten und erfliegen, weil ja wie schon beschrieben
kein Heli dem anderen gleicht.

Ich bin auch in anderen Foren vertreten, Preisvergleiche Links zu
Pics nicht Produktbezogenen Seiten, sowie Anhandlungen
über andere Produkte, soferne sie nicht indirektem Zusammenhanhg
mit dem Betrieb dieser Produkte stehen werden strengstens
zwenzuriert,
über OT soferne im Rahmen und ( vor allem ) persönliches,
soferne es nicht gegen Sitten, Rasissmus oder persönliche Angriffe
verstößt gibt es auch da,
das gehört meiner Meinung nach auch dazu und es hat sich im Laufe der Jahre
so etwas wie ein harter Kern herausgebildet, hier hilft jeder jedem
und man trifft sich gelegentlich
zum Gedanken und Erfahrungsaustausch, aber auch um mal nur
ein Bierchen zu nehmen.

Natürlich tauchen auch da so etwas wie Trolle auf, die sofort eine
fertige Lösung haben wollen, ohne selbst viel denken und Hand anlegen zu müssen.
Ich bin der Meinung,gerade wenn man beim Heli ( aber nicht nur ) selbst nachdenkt
sowie nach Lösungen sucht, wird man schneller "eins" mit dem Teil
und versteht dan auch so manches besser,
das ist ZUMINDEST spätestens nach dem ersten kleinen Crash so

Ich sag mal ohne Fleiß kein Preis will man egal wo etwas erreichen, so
ist ein wenig Arbeit Gehirnschmalz und auch Gedukd notwendig, denn
ganz gleich ob in der Musik oder beim Modellbau, in diesem Fall
Heli bauen und fliegen
und vor allem eines, in der Ruhe liegt die Kraft, wer besonnen
wohlüberlegt und konsequent ans Werk geht , wird auch etwas erreichen;
gerade inder Fliegerei sind die Toleranzen sehr eng und da ist für
negative Emotionen kein Platz.
Wichtig ist vor allem die Achtung und der angemessne Respekt untereinander

LG

Norbert
11.11. 11 Uhr 11 Faschingsbeginn, Klick me

Mini Titan E325 Raptor, Alu / Carbon, TT Tuning ,
TT MT Super Cobra und TT MT Agusta Scale

T Rex 250 SE

AMIGO Gallerie
netwolf

Beitrag von netwolf »

Schön gesagt, Norbert!

Manche verwechslen halt leider die völlig freiwillige Hilfestellung die man in Foren bekommt bzw. bekommen kann wenn man sich nicht völlig unangebracht verhält mit einem support contract eines Unternehmens, für den man richtig viel Geld bezahlt und dementsprechend auch etwas dafür verlangen kann.

and never forget: don't feed the troll! ;-)
Grüße,
Wolfgang

Mini Titan E325: Jazz 40-6-18, JGF 500TH (12Z-Ritzel), SAB Blätter, SLS ZX 2200 mAH Akkus (Hammer!), TS 3 x PP90, Gy401 + S3154, R16 scan

Acrobat SE: Jazz 80-6-18, Orbit 15-10, HT-Blätter, Alu-Heck, TS 3 x HS-85MG, Gy611 + 9256, SMC-19 DS

AcroMaster: Jeti Advance 40 Plus, Roxxy 3535/12 BL, 12" x 5,5" Luftschraube, 4 x HS85MG, SMC-19 DS

Sender: Graupner MX-16s (35 MHz Synthesizer)
Charly808

Beitrag von Charly808 »

Hallo zusammen!

Ich bin ja ein absoluter Frischling und habe noch nicht einmal einen richtigen Hubi geflogen. Und ich muss sagen, daß ich mittlerweile froh darüber bin. Wegen Gelmangel musste ich meine Fliegerwünsche ein Jahr zurückstellen. Dieses Jahr mit dem ausgiebigem Studium dieses Forums verbracht und dabei sehr viel gelernt.

Am Anfang konnte ich mit den ganzen Fachausdrücken relativ wenig anfangen und habe mich dann Stück für Stück in die Helimaterie eingearbeitet. Wenn ich etwas nicht verstanden habe habe ich zunächst im WIKI nachgeschaut und anschließend die Suchfunktion im Forum. Auch das Buch von SCHLÜTER und div. Fachzeitschriften wurde gelegendlich zu Rate gezogen.
Wie Norbert schon sagt:"Ohne Fleiss kein Preis!"
Also, ich will unbedingt Heli fliegen und dafür nehme ich mir Zeit und investiere so viel Eigeninitiative wie ich kann. Ein Heli ist eben etwas andere als ein RC-Boot. Nicht nur technisch gesehen sondern auch von der potentiellen Gefahr, die von ihm ausgeht. Also wird von mir auch mehr verlangt, als von einem RC-Bootfahrer. (ist nur ein Beispiel, war selber mal einer)
Und wenn dann irgendwann bei mir doch die (nichtvorhandene) Weisheit ein Ende hat und das wird bestimmt kommen, gibt es zum Glück dieses tolle Forum, wo einem bestimmt geholfen wird. Oder zumindest wird versucht eine Lösung zu finden. Dafür sollte man doch dankbar sein, oder?
Auch wenn einige Beiträge ziemlich lang sind, so sind sie doch meistens interessant oder lustig. Ich ertappe mich immer wieder, daß ich Beiträge lese, die mich gar nicht interessieren, nur weil die "Verrückten" ihre Späße machen. Ich liebe es!!!! :D

Also ersteinmal selber den Hintern bewegen und wenn alles nicht klappt seine Probleme im Forum schildern. Wenn man dann von anderen Menschen auch noch Tipps bekommt, die ihre Freizeit für einen opfern, immer schön Dankbar sein!

In diesem Sinne..... Gruß Charly
FX18 v2
Robbe PowerPeak FUN
Robbe Lipo Equalizer

Mini Titan (im Bau) mit:
orig. Motor/Regler 3x HS56HB, 1x 3154, FUTABA R146iP, KOKAM2400/30C/11,1V, Alutuning: Paddelgewichte

Micro 47G
Arcus von Robbe
Himmeltraktor

Beitrag von Himmeltraktor »

Hallo !

Komme gerade von Flugplatz ! Da hat es heute einen MT zerrissen !!!
In 7m Höhe hat sich ein Rotoblatt zerlegt ( im Rückenflug ! )
Grund :
1tens. Holzlatten
2tens. 3000 u/min.
3tens . 6 Grad Lufttemp.

Was im Sommer noch funktioniert hat geht bei Kälte nicht mehr !
Abgesehen davon sind die Holzis nur bis 2500 zugelassen .
( Steht auf der Verpackung )

Ciao Paolo
netwolf

Beitrag von netwolf »

Naja, 3000 rpm mit Holzblättern ist ja auch wirklich etwas - wie drücke ich es am höflichsten aus - verwegen...
Grüße,
Wolfgang

Mini Titan E325: Jazz 40-6-18, JGF 500TH (12Z-Ritzel), SAB Blätter, SLS ZX 2200 mAH Akkus (Hammer!), TS 3 x PP90, Gy401 + S3154, R16 scan

Acrobat SE: Jazz 80-6-18, Orbit 15-10, HT-Blätter, Alu-Heck, TS 3 x HS-85MG, Gy611 + 9256, SMC-19 DS

AcroMaster: Jeti Advance 40 Plus, Roxxy 3535/12 BL, 12" x 5,5" Luftschraube, 4 x HS85MG, SMC-19 DS

Sender: Graupner MX-16s (35 MHz Synthesizer)
Himmeltraktor

Beitrag von Himmeltraktor »

verwegen !?
Na du da kannst schon " leichtsinnig - stark Übermütig " dazu sagen !

Aber erst ab 2800 wird der MT lustig !
Aber dann sollten es doch ordentliche CFK´s sein !

Ciao Paolo
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“