Wie schaffst du das mit etwa 25A Durschschnittsstrom?
Meiner gönnt sich mit Original-Antrieb und 11er Ritzel so um die 30A (gemessen mit DPR100).
Müssten bei mir ja um die 100 Watt mehr Wärme irgendwo rauskommen, aber da alles einigermassen lauwarm bleibt, kann das ja auch nicht sein.
Mein Flugstil: auch leichter bis flotter Rundflug
Grüsse,
Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Gute Frage. Habe wie im Graf beschrieben 12er Ritzel und 1800 Kopfdrehzahl. Mein Flugstiel ist nicht flott. Ich Schwebe ganz akzeptabel und leichter Rundflug.
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Den "Brushless Motor RPM Sensor". In der Software gibt man die Motorpol Zahl (Beim Tango 6) und dann noch das Uebersetzungsverhaeltnis an. Bei mir 170/12 => 14.16:1.
Nein, dass ist noch der Eagle Tree V2. Hatte den wohl zum Falschen Zeitpunkt bestellt. 1-2 Wochen danach kam der V3 raus. Egal, bin bis jetzt zufrieden damit.
Ja muesste sicherlich. Wenn ich mehr als Rundflug beherrsche werde ich wohl mehr als 30A brauchen. Ausserdem ist es beruhigend, etwas Reserve zu haben.
Ich hab fast die gleiche Combo, verbrate aber in 4 Minuten 3500 mAh.
Mein Akku wird gut warm; mein Jazz mit Riesenkühlkörper wird leicht warm und mein Motor ziemlich heiß.
Hallo!
Bevor ich meinen Logger bekommen hat, hatte ich auch Probleme mit der Hitze. Es war sogar bekannt das der Motor recht warm läuft. Hab dann mit Hilfe des Loggers meinen Aufbau optimiert. Inzwischen läuft alles wesentlich besser. Hitze ist überhaupt kein Thema mehr. Die Daten die man vom Logger bekommt helfen wirklich sehr gut Zusammenhänge zu erkennen und das Setup zu optimieren.
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Da ich mit 8s fliege habe ich entsprechend tieferen Strom: ca 30V und beim Schweben 18A = 540 W. (Das entspricht ungefähr dem Log dem Log von Sacha).
Mein Flugstil ist schneller Rundflug und leichter Kunstflug (Turns, Loopings, Rollen...) Dann komme ich, wie im Log ersichtlich auf kurzzeitig über 55A (ca 1650W).
Je nach Aussentemperatur und Belastung wird der LiPo bis 55 Grad warm (Regler und Motor bleiben um die 20 Grad).
@Klaus: Wie kann ich mein Setup optimieren, sodass der Akku weniger heiss wird??