Logo fürs Auto und Webseiten?

speedy

Beitrag von speedy »

sehen irgendwie süß aus
:oops: :D
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

speedy hat geschrieben:Also eigentlich wollte ich nur bißchen mit Farben experimentieren bzw. die angesprochenen Änderungen ausprobieren ... naja, und dann sind mir immer weitere eingefallen.
Das banner gefällt mir echt gut.

Sind nicht unbedingt meine Lieblingsfarben, aber wenn es der Mehrheit gefällt, warum nicht?

Nur, ne kleine Animaion drin wär doch schon schön, oder?

mfg,
tracer
skysurfer

Beitrag von skysurfer »

wie wärs mit einem wechsel von deutsch nach englisch und zurück, wie bei deinem letzten logo tracer :?:
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

skysurfer2000 hat geschrieben:

wie wärs mit einem wechsel von deutsch nach englisch und zurück, wie bei deinem letzten logo tracer :?:
Ja,wenn speedy das umsetzen könnte, wäre klasse.

mfg,
tracer
Gast

Beitrag von Gast »

Übrigens ... als ich dann fertig war, ist mir aufgefallen, daß das von den Farben her fast ganz gut zu dem nichtschwarzen :) Template paßt.

Zu der Animation ... da hab ich auch schon überlegt gehabt, die Schrift vom Deutschen ins Englische zu wechseln. ... aber ... sind hier bzw. werden hier wirklich so viel englische Leute sein ? ... bzw. ... wenn, dann wird das Banner doch wahrscheinlich so und so erstmal auf deutschen Seiten sein ?

MFG,
speedy
speedy

Beitrag von speedy »

Was ich damit sagen wollte ... wenn das Banner irgendwo im englisch sprachigen Raum gezeigt wird, dann kann man auch eines bauen, was nur den englischen Text drin hat, aber die werden sich kaum für den deutschen Text interessieren.

MFG,
speedy
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

speedy hat geschrieben:Was ich damit sagen wollte ... wenn das Banner irgendwo im englisch sprachigen Raum gezeigt wird, dann kann man auch eines bauen, was nur den englischen Text drin hat, aber die werden sich kaum für den deutschen Text interessieren.
Dann aber ne Anmation zwischen Deinem Logo, dem "slogan", und der url?

mfg,
tracer
Gast

Beitrag von Gast »

moin zusammen,
ich muss mich jetzt dann doch auch nochmal zu worte melden. nichts gegen diese schönen bunten banner, aber schon mal was von überladen gehört?? ein logo sollte schlicht, einfach verständlich und vor allem mit einem blick aufnehmbar sein und so schön es auch sein mag, wenn die kufen des hubis auf einem hügel stehen; ich dachte immer, ihr fliegt die dinger und lasst sie nicht nur irgendwo rumstehen???? ist die falsche symbolik!! irgendwie am ziel vorbei! dann die url, einen slogan und das symbol in einem banner / logo, also auf nur 468X60 pixeln!! mir fehlen echt die worte!! aber macht ihr man. eine mehrheit wird sich finden und dann soll's das halt sein!
viel erfolg bei der entscheidungsfindung, bis die tage,

CASA
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Anonymous hat geschrieben: eine mehrheit wird sich finden und dann soll's das halt sein!
Nabend CASA,

mirpersönlich gefällt der schwarz-graue, oder meinetwegen auch nur schwarzer Hintergrund Ansatz auch am besten, aber es sind hier mittlerweile 100 Nutzer angemeldet, und jeder hat das recht, mit zu entscheiden.

Da sich da im Momente meinungsmäßig wohl zwei Lager bilden, werde ich einfach morgen einen Poll machen, und wenn die Beteiligunf bei über 40 Leuten liegt, wird das Ergebnis des Polls entscheiden.

Bei zu wenign Beteiligung muss ich mir was anderes einfallen lassen.

mfg,
tracer
helihopper

Beitrag von helihopper »

Ein Poll wäre nicht schlecht.

Und schaut Euch noch mal an, wie das freigestellte schörkelose 8 kB grosse gif aussieht, dass ich bei www.helihopper.de zum Test auf die Startseite gelegt habe.

So etwas einfach jur Unterlegt als Alternative fände ich persönlich sehr ansprechend.

Cu

Harald

P.S.
Montag bekomme ich die Folie und werde mal einige Alternativen auf mein Auto kleben.
casabuitoni

Beitrag von casabuitoni »

Anonymous hat geschrieben:moin zusammen,
ich muss mich jetzt dann doch auch nochmal zu worte melden. nichts gegen diese schönen bunten banner, aber schon mal was von überladen gehört?? ein logo sollte schlicht, einfach verständlich und vor allem mit einem blick aufnehmbar sein und so schön es auch sein mag, wenn die kufen des hubis auf einem hügel stehen; ich dachte immer, ihr fliegt die dinger und lasst sie nicht nur irgendwo rumstehen???? ist die falsche symbolik!! irgendwie am ziel vorbei! dann die url, einen slogan und das symbol in einem banner / logo, also auf nur 468X60 pixeln!! mir fehlen echt die worte!! aber macht ihr man. eine mehrheit wird sich finden und dann soll's das halt sein!

CASA
by the way, ich habe viel weiter oben die vorschläge gepostet und ich möchte diesen text nicht als beleidigtes rumgezicke verstanden wissen! mir ist nur sehr daran gelegen, dem forum in jeglicher richtung zu mehr erfolg zu verhelfen!
speedy

Beitrag von speedy »

@Casa ... eingeschnappt ? beleidigt ? ... weil sich noch jemand anderes gefunden hat, der seine Idee einbringt ? ... solch Beigeschmack hat der Post auf mich.
nichts gegen diese schönen bunten banner, aber schon mal was von überladen gehört??
Bunt ? Überladen ? ... sorry, aber ich kann dir tausend Beispiele von angeblichen Profis zeigen ... dieses hier ist dagegen sehr dezent ... schau dir mal auf affili.net die ganzen schönen Banner von den Top-Firmen an. ... dann siehst du was Bunt ist ... zwei Farben ist keinesfalls "bunt".

"Schwarz" - hier kommst du in die Gruft zu den Toten, die eventuell auch mal auferstehen, um sich mit dir zu unterhalten - Schwarz steht für den Tod, steht für den Untergrund, steht mit Grün zusammen für Hacker/Cracker (Ok, ist Tracer ja :D) ... tolle Gemeinschaft.
ein logo sollte schlicht, einfach verständlich und vor allem mit einem blick aufnehmbar sein
Das klickstärkste Banner ist eines, das wie ein Menü aussieht ohne sonst irgendwas (auch ohne URL, Logo etc.), danach kommen Banner, die wie nen Popupfenster und Windows-Like aussehen - aber die werden nur so stark angeklickt, weil Otto-Normal-Surfer das PopUp-Fenster weg klicken will ... dann kommen einfache, nicht animierte, schnell zu ladene Banner und dann kommen die animierten. ... sorry, aber diese Flashanimationen etc. kosten nur Ladezeit und bringen nichts ... bevor das Banner die komplette Info rübergebracht hat, hat der User schon lange ne andere Seite aufgesucht bzw. hat das Banner weg gescrollt. ... woher ich die ganzen Sachen weiß ? - ich sag nur 5 Jahre Überlebenstraining - einen Service durch Bannerwerbung über Wasser halten zu müssen.

Von dem her gebe ich dir recht, daß ein Banner schlicht sein sollte ... aber hier war für mich die Vorgabe - das Logo, die URL und das Motto sollten irgendwie mit ins Banner. .... und ... dieses Banner ist mit einem Blick aufnehmbar - im Gegensatz zu einem animierten, wo kein Mensch Lust hat das Ende abzuwarten. ... hier sieht man gleich, es geht um Helis - und so nebenbei bekommt man auch noch die Info, wie die Site heißt.

Und der Slogan, wenn er denn mit rein muß, sticht dadurch hervor, weil er das einzige in schwarzer Farbe ist (eventuell mach ich den noch einen Tick dicker) - deswegen erfaßt man diesen gleich - und da der ohne Serifen ist und nicht zuviel Text, kann man den auch schnell erfassen.

Die wichtigsten Infos kann man also gleich erfassen - es geht hier um ein Forum und es geht um Helis.
wenn die kufen des hubis auf einem hügel stehen; ich dachte immer, ihr fliegt die dinger und lasst sie nicht nur irgendwo rumstehen???? ist die falsche symbolik!! irgendwie am ziel vorbei!
Ja hast also doch erfaßt ? ... der Heli einfach nur so - sah mir bißchen verloren aus ... also habe ich ihn irgendwo hingestellt. ... 468x60 ... da ist zu wenig Platz, daß da noch Luft zwischen dem Boden und den Kufen hin paßt. ... außerdem sieht der Heli nun ja nicht gerade danach aus, als ob der gerade fliegen würde - auch nicht in den Vorgängerbannern.

Und noch was ... du fliegst "das Ding" also nicht ? ... also paßt es doch ... und ... du postet also gleichzeitig im Forum und fliegst den Heli ? ... du stellst ihn nicht erst ab und gehst dann zum Computer und postest ?
einen slogan und das symbol in einem banner / logo, also auf nur 468X60 pixeln!! mir fehlen echt die worte!!
Mir auch ... befaß dich mal damit, wozu ein Banner da sein soll ... um Leute auf die Seite zu bekommen ? ... und das kann man nur mit einem ordentlichen Slogan, wenn man nur die Werbefläche zur Verfügung hat.
aber macht ihr man
Wußt ichs doch - eingeschnappt.
mir ist nur sehr daran gelegen, dem forum in jeglicher richtung zu mehr erfolg zu verhelfen!
Mir auch - aber das schafft man nicht mit einem Logo, daß in die Gruft einlädt.

... und ich kann auch gut und gern auf den Berg verzichten - hab ich überhaupt kein Problem mit.

MFG,
speedy

@Tracer - ich kann auch gerne noch versuchen, das Banner als Schwarz/Weiß Version hinzubekommen, aber das wird wahrscheinlich nicht so übersichtlich werden, weil da viel Schwarz und Grau sein wird ... und dann wäre es ja auch nicht nach CASA's Wünschen, daß ein Banner schnell zu erfassen sein muß und übersichtlich ist.
speedy

Beitrag von speedy »

Paar Alternativen ohne Berg ...
Dateianhänge
rc-heli-fan_logo_6.jpg
rc-heli-fan_logo_6.jpg (12.89 KiB) 776 mal betrachtet
rc-heli-fan_logo_3.jpg
rc-heli-fan_logo_3.jpg (15.5 KiB) 774 mal betrachtet
rc-heli-fan_logo_4.jpg
rc-heli-fan_logo_4.jpg (14.45 KiB) 774 mal betrachtet
Willkommen in der Tristheit (gibt es das Wort überhaupt) des Alltags. Amen.
Willkommen in der Tristheit (gibt es das Wort überhaupt) des Alltags. Amen.
rc-heli-fan_logo_5.jpg (13.28 KiB) 776 mal betrachtet
speedy

Beitrag von speedy »

Ich hab mal noch nen bißchen experimentiert und wollte es euch nicht vorenthalten ... weiß aber selber nicht, ob ich das gut finde oder nicht.

Dabei ist mir auch der Einwand "wir fliegen die Dinger" durch den Kopf gegangen ... wenn der Heli gerade fliegen soll ... dann dürfen aber auch die Rotorblätter nicht nach unten hängen.
Dateianhänge
rc-heli-fan_logo_7.jpg
rc-heli-fan_logo_7.jpg (16.46 KiB) 777 mal betrachtet
Jan

Beitrag von Jan »

Ja Speedy, der letzte sieht noch ein ganzes Stück besser aus !
Die Rotorblätter nach oben machen den viel schnittiger.
und auch das Heck mt dem Haken gefällt mir sehr gut.

Weiter so.

Gruß Jan
T-Rex 500, Kampfschweben, gemütliche Rundflüge
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“