620 mm Rotorblätter am T-Rex 600
#1 620 mm Rotorblätter am T-Rex 600
Gutan Morgen,
hat wer von Euch schon 620mm Rotorblätter am T-Rex 600 versucht ?
Würde man, dann nicht weniger Drehzahl / weniger Akkukapazität benötigen und der Heli ruhiger in der Luft bleiben, da der Rotordurchmesser größer ist?
Hat das schon wer von Euch versucht, oder ist davon ganz abzuraten ?
Danke!
Viele Grüße
Martin
hat wer von Euch schon 620mm Rotorblätter am T-Rex 600 versucht ?
Würde man, dann nicht weniger Drehzahl / weniger Akkukapazität benötigen und der Heli ruhiger in der Luft bleiben, da der Rotordurchmesser größer ist?
Hat das schon wer von Euch versucht, oder ist davon ganz abzuraten ?
Danke!
Viele Grüße
Martin
Fernsteuerung: robbe T12fg 2.4 GHz mit robbe Telemetry-Box 2,4 GHz
Align T-Rex 800E DFC Trekker , robbe GPS-Multi-Sensor, 3 x BL700H, MX750 450KV, 3GX,Phoenix ICE2HV 120, 800mm Align Blätter
Align T-Rex 700E F3C Hughes 500, robbe GPS-Multi-Sensor, 3 x DS610, MX700 470KV, GY 520,Phoenix ICE2HV 120, F3C 710mm Align Blätter, F3C Rotorkopf
Align T-Rex 700E F3C Black Shark III, 3 x DS610, MX750 450KV, GY 520 + S9254,Phoenix ICE2HV 120, F3C 710mm Align Blätter, F3C Rotorkopf
Align T-Rex 600 ESP BLACK mit Hughes 500MD, 3 x Hitec, GY-401 + S9254, Phoenix ICE2HV 80, 600MX Motor, 600mm GF Align Blätter
Align T-Rex 100X, aus der Schachtel und wieder in die Schachtel ....
Hirobo EC-135 mit Fenestron, 3 x DS610, MX750 450KV, robbe Gyro, Roxxy 9120, Hirobo F3C Blätter 690mm - zu schön um ihn zu fliegen
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Align T-Rex 100X, aus der Schachtel und wieder in die Schachtel ....
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- TheManFromMoon
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#2
Moin,
ich woltle mit 620er SAB Blättern auf dem Rex fliegen. Leider können diese den Heckrotor berühren.
Auf Nachfrage bei Align wann denn ein 620er Conversion Kit kommt sagte man mir das es noch nicht geplant ist.
Schwere Paddel und Paddelstangengewichte wirken sich viel mehr auf die "Schweberuhe" aus als 20mm längere Blätter.
Ich will 620er haben um die Rotorkreisflächenbelastung noch weiter runter zu kriegen.
Gruß
Chris
ich woltle mit 620er SAB Blättern auf dem Rex fliegen. Leider können diese den Heckrotor berühren.
Auf Nachfrage bei Align wann denn ein 620er Conversion Kit kommt sagte man mir das es noch nicht geplant ist.
Schwere Paddel und Paddelstangengewichte wirken sich viel mehr auf die "Schweberuhe" aus als 20mm längere Blätter.
Ich will 620er haben um die Rotorkreisflächenbelastung noch weiter runter zu kriegen.
Gruß
Chris
#3
ich würde auch gerne 620er probieren. nur mal so aus neugier, ob der verbrauch vielleicht sinkt.
den heckrotor können sie bei mir nicht berühren.
fragt sich nur, ob das flugverhalten negativ beeinflusst wird durch den kleineren abstand zum heckrotor.
den heckrotor können sie bei mir nicht berühren.
fragt sich nur, ob das flugverhalten negativ beeinflusst wird durch den kleineren abstand zum heckrotor.
TDR
#4
Auf was soll man beim Versuch mit 620er Rotorblättern achten ???
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#5
Na, ich schätze mal, darauf das er nicht die Heckblättter, das Heckrohr oder sonstige Teile erreichen kann.
Zudem auf die richtigen Dämpfer
mfg Daniel
Zudem auf die richtigen Dämpfer
mfg Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
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#6
da fällt mir noch was ein:
könnte man nicht einfach ein 2cm längeres heckrohr nehmen?
(das starrantriebsröhrech natürlich auch)
ein passenden riemen in der länge zu finden könnte schwierig werden, aber so ein rohr müsste man doch irgendwo bekommen.
alurohr ist alurohr, das müsste eigentlich funktionieren.
wenn mein händler 620er blätter da hat, werde ich fragen, ob ich mal probefliegen darf.
könnte man nicht einfach ein 2cm längeres heckrohr nehmen?
(das starrantriebsröhrech natürlich auch)
ein passenden riemen in der länge zu finden könnte schwierig werden, aber so ein rohr müsste man doch irgendwo bekommen.
alurohr ist alurohr, das müsste eigentlich funktionieren.
wenn mein händler 620er blätter da hat, werde ich fragen, ob ich mal probefliegen darf.
TDR
#7
ich denke da wird die Flugzeit runter gehen. ist ja mehr Luftwiederstand zu überbrücken. Kumpel hatte vorher 603 Maniacs, ist auf 550er von Blattschmied gewechselt und verbraucht um die 300-400 weniger bei gleicher Leistung.
Gruß
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
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Michael
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#9
603er war mit 2000 und die 550 mit 1900, und 2000, Rundflug, Rollen, Loops, Pitchen bis der Arzt kommt..... jep Steigleistung....
Gruß
Michael
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#11
Wieso ist das in diesem Hinblick nicht möglich?3d hat geschrieben:das ist zwar physikalisch nicht möglich,
aber der glaube zählt.
Wenn der Motor/Akku es schafft die 550er Blätter ohne Leistungseinbruch durchzuziehen und bei 600er Blätter Leistungseinbruch da ist...
#12
nicht nur der Glaube sondern Fakten von mehreren Logs. Wenn du es nicht glaubst...dein Problem, nicht meins.das ist zwar physikalisch nicht möglich,
aber der glaube zählt. Wink
Gruß
Michael
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#13
davon war hier nicht die rede.Wenn der Motor/Akku es schafft die 550er Blätter ohne Leistungseinbruch durchzuziehen und bei 600er Blätter Leistungseinbruch da ist...
er sagte 603er mit 2000upm und die 550er mit 1900 bis auch 2000.
und bei diesen drehzahlen können kürzere blätter nicht den selben auftrieb erzeugen.
die blattschmieds sind auserdem noch schmaler, als die maniacs.
TDR
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#14
Die meisten tun sich schwer, die Drehzahl bei Vollpitch zu messen.und bei diesen drehzahlen
Also kann es ja sein, dass die einfach eingebrochen sind bei den Großen.
#15
fakt ist, das große Blätter mehr Leistung brauchen, da sie eine größere Masse haben. Auch ist die Profieldicke wichtig!! Ausprobiert haben wir 600er Maniac, 603 Maniac, 550er Rappis und 550er Blattschmied. Immer gleiche Drehzahl vorrausgesetzt, so plus minus 100U, gleiche Flugzeit, gleiches Setup.
Zu dem oben beschriebenen war der XL mit Schrägerverzahnung, Stock Regler und Bec mit SLS4800.
Bei 6min Flugzeit wurden zwischen 3600 (Blattschmied) und 4100 (603 Maniac) nachgeladen.
Zu dem oben beschriebenen war der XL mit Schrägerverzahnung, Stock Regler und Bec mit SLS4800.
Bei 6min Flugzeit wurden zwischen 3600 (Blattschmied) und 4100 (603 Maniac) nachgeladen.
Gruß
Michael
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Michael
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