Reicht das Bec vom Jazz 80 für den 3Dx 500?
#1 Reicht das Bec vom Jazz 80 für den 3Dx 500?
Hallo, hätte eine frage bezüglich des Bec´s vom Jazz 80-06-18.
Reicht das oder sollte man einen Zusatzakku nehmen?
Einsatzgebiet soll überwiegend härtere Gangart sein und eventuell mit 5S.
Vieleicht kennt sich jemand aus da ich nur mit größeren E-Helis zu tun hab bei denen ich immer mit einem externen BEC arbeite.
Gruß Manuel
Reicht das oder sollte man einen Zusatzakku nehmen?
Einsatzgebiet soll überwiegend härtere Gangart sein und eventuell mit 5S.
Vieleicht kennt sich jemand aus da ich nur mit größeren E-Helis zu tun hab bei denen ich immer mit einem externen BEC arbeite.
Gruß Manuel
#2 Re: Reicht das Bec vom Jazz 80 für den 3Dx 500?
Fuer "haertere" Gangart kommst mit 5S nicht hin am Logo 500, dafuer ist 6S gerade so mal ideal.Manuel Feigt hat geschrieben: Einsatzgebiet soll überwiegend härtere Gangart sein und eventuell mit 5S.
Hi,
der Jazz reich dafür völlig aus mit dem 4A BEC.
Aber 5S ist ein wenig heftig!
Mit 4S geht der doch super.
Ausser man benutzt die originale Übersetzung mit dem 24er Ritzel und fliegt nur mit 2400 RPM da wird nicht viel gehen da der Motor und Regler in Teilast laufen.
Weiterhin würde ich beim extrem fliegen das HZR gegen das vom Lepron oder Microheli tauschen.
Mit dem Richtigem Motor sind sonst direkt die Zähne weg
Mit 22er Ritzel geht das Teil schon gut ab bei 4S
mfg
T.G.
der Jazz reich dafür völlig aus mit dem 4A BEC.
Aber 5S ist ein wenig heftig!
Mit 4S geht der doch super.
Ausser man benutzt die originale Übersetzung mit dem 24er Ritzel und fliegt nur mit 2400 RPM da wird nicht viel gehen da der Motor und Regler in Teilast laufen.

Weiterhin würde ich beim extrem fliegen das HZR gegen das vom Lepron oder Microheli tauschen.
Mit dem Richtigem Motor sind sonst direkt die Zähne weg

Mit 22er Ritzel geht das Teil schon gut ab bei 4S
mfg
T.G.
-------------------------------
xtuning.de der Shop für E-Helis und Zubehör
Also Ich habe mit dem 3DX , Jazz80 Bec und Hacker a30-10 Xl @ 4S ein paar Flüge gemacht.
Der Regler wurde nicht allzu warm obwohl Ich das 24 Ritzel drauf hatte.
Es war ein GY 401 mit 9254 drin und an der Taumelscheibe hatte Ich Lexors 240 MG (HS 81 MG glaube ich stecken da drinn )
Hat also Locker gerreicht.
Grüße
Der Regler wurde nicht allzu warm obwohl Ich das 24 Ritzel drauf hatte.
Es war ein GY 401 mit 9254 drin und an der Taumelscheibe hatte Ich Lexors 240 MG (HS 81 MG glaube ich stecken da drinn )
Hat also Locker gerreicht.
Grüße
Ich habe ebenfalls den 3DX500 mit 80er-Jazz und rein internem BEC im Einsatz. Ich habe nach nun bestimmt 10 Flügen keine negativen Erfahrungen und auch von einem anderen Piloten nichts Negatives gehört, der den 80er schon seit einiger Zeit im Lepton betreibt.
Hi,
kritisch kann es nur mit 6S und digis werden.
Bei einigen funktioniert es bei anderen wieder um nicht so doll.
Aber da der henante Heli nur mit max 4 S geflogen wird ist alles im grünen bereicht.
Hab das Teil nun seit anfang Februar im Einsatz und mehr als 150 Flüge drauf.
Als Servos sind die 3150 verbaut und als Gyro der 6100er mit dem passenden Servo.
Null Problemo !
Warm wird nur der Regler wenn du mit original Motor,24 er Ritzel und drehzahlen von 2200 bis 2400 fliegst.
Der Motor wird extrem heiss und der Regler heizt auch ,obwohl der nicht abschaltet.
Würde somit erst mal das passende Ritzel für deine Drehzal draufmachen,
dann funktioniert auch alles besser.
mfg
T.G.
kritisch kann es nur mit 6S und digis werden.
Bei einigen funktioniert es bei anderen wieder um nicht so doll.
Aber da der henante Heli nur mit max 4 S geflogen wird ist alles im grünen bereicht.
Hab das Teil nun seit anfang Februar im Einsatz und mehr als 150 Flüge drauf.
Als Servos sind die 3150 verbaut und als Gyro der 6100er mit dem passenden Servo.
Null Problemo !
Warm wird nur der Regler wenn du mit original Motor,24 er Ritzel und drehzahlen von 2200 bis 2400 fliegst.
Der Motor wird extrem heiss und der Regler heizt auch ,obwohl der nicht abschaltet.
Würde somit erst mal das passende Ritzel für deine Drehzal draufmachen,
dann funktioniert auch alles besser.
mfg
T.G.
-------------------------------