Seniorenstift-Treffen in Schmoldow 2008
- Kekskutscher
das mit den 3-5 terminen wie goldfusel schreibt ist doch total für die füsse weil dabei doch nix gescheites rauskommt!
wie schon bekannt müssen oder musst schon einige ihren urlaub für 2008 einreichen!
ich schlage hiermit einfach vor den termin auf den termin zu legen den pico ausgemacht hat und fertig!
das ganze läuft als selbst versorgung und jeder räumt seinen mist weg den er gemacht hat. ausser das reinigen der toiletteun usw. sollte im vorfeld geklärt sein ansonsten versorgt sich jeder selbst, dann gibt es auch keine probleme!
sollte das nicht aktzeptabel sein oder der termin keinem andern passen dann fahre ich auf jeden fall zu dem senioren treffen und das war es dann für mich mit RHF treffen für 2008!
ich fahre so oder so auf das treffen was pico geplant hat!
wie schon bekannt müssen oder musst schon einige ihren urlaub für 2008 einreichen!
ich schlage hiermit einfach vor den termin auf den termin zu legen den pico ausgemacht hat und fertig!
das ganze läuft als selbst versorgung und jeder räumt seinen mist weg den er gemacht hat. ausser das reinigen der toiletteun usw. sollte im vorfeld geklärt sein ansonsten versorgt sich jeder selbst, dann gibt es auch keine probleme!
sollte das nicht aktzeptabel sein oder der termin keinem andern passen dann fahre ich auf jeden fall zu dem senioren treffen und das war es dann für mich mit RHF treffen für 2008!
ich fahre so oder so auf das treffen was pico geplant hat!
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
MPX Xeno
Chip von Graupner
- Kekskutscher
dankeTzaZicke hat geschrieben:Entschuldigung angenommenReimann hat geschrieben:ja stimmt sorry bitte um entschuldigung das hätte ich wirklich können!

Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
MPX Xeno
Chip von Graupner
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Den Vorschlag haben wir mit in der Liste, ich mache morgen nen Poll auf, lasse den 10 Tage laufen.ich schlage hiermit einfach vor den termin auf den termin zu legen den pico ausgemacht hat und fertig!
LiPos ...und jeder räumt seinen mist weg
Zu den Toiletten gehört nicht nur "Damen-WC" Aufkleber anzubringen ... (geht nicht persönlich an Dich, Dirk)ausser das reinigen der toiletteun usw. sollte im vorfeld geklärt sein
- Kekskutscher
wie lange willst du mir das mit dem lipo noch aufs brot schmieren? ich hab mich dafür entschuldigt und zugegeben das ich es vergessen hatte!
und was meinst du mit dem aufkleber damen wc???
glaubst du ich habe angst davor ein wc zu putzen??
und was meinst du mit dem aufkleber damen wc???
glaubst du ich habe angst davor ein wc zu putzen??
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
MPX Xeno
Chip von Graupner
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
So lange, wie Du bei jeder Diskussion einwirfst, dass ich (zu viel) Bier trinke, und eh nicht fliege.wie lange willst du mir das mit dem lipo noch aufs brot schmieren?
Welchen Teil vonund was meinst du mit dem aufkleber damen wc???
hast Du nicht verstanden?geht nicht persönlich an Dich, Dirk
Das war grundsätzlich auf Schmoldow bezogen.
Hi Dirk,Reimann hat geschrieben:willi hat es noch nicht verstanden!!!tracer hat geschrieben:nicht mal den Organisator des RHF2008 zu einem etwaigen Terminabgleich persoenlich miteinbezogen haben.
!
Ich weiss das Ich es verstanden habe, weil Du permanent nicht verstehen moechtest warum es Terminabgleiche haette geben koennen die fuer beide Veranstaltungen eine vernuenftige angebrachte Akzeptanz der Teilnehmer haette bringen koennen, wobei eine offene Kommunikationsplattform bereits vorhanden war.
Gruesse Bernd
Zuletzt geändert von willie am 02.11.2007 23:06:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Kekskutscher
frage mich warum du dich überhaupt hier einmischst willi, oder kommst du auf eines der hier genanten treffen!
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
MPX Xeno
Chip von Graupner
oh man, was geht denn hier ab............
schade, ich dachte es sind Menschen hier, die Sachlich, mit freundlichem Umgangston über ein Treffen reden/schreiben könnten......... und sich nicht mit gegenseitigen Beschuldigungen, von wegen....möp du hast gemacht....du aber auch, ich sachs Mutti, na mach doch, hole ich meinen Bruder....... fertig zu machen. leute, das geht ja mal gar nicht!!!
Aus dem restlichen "Kinderkram" halte ich mich raus, da ich nicht verstehe, wo das Problem ist. Da wollen sich welche treffen in XYZ bitte, sollen sie. Aber keiner kann ihnen vorschreiben, was,wann, wo und mit wem sie es machen.
wollen
So hört sich das nämlich an oder kommt so rüber.
schade, ich dachte es sind Menschen hier, die Sachlich, mit freundlichem Umgangston über ein Treffen reden/schreiben könnten......... und sich nicht mit gegenseitigen Beschuldigungen, von wegen....möp du hast gemacht....du aber auch, ich sachs Mutti, na mach doch, hole ich meinen Bruder....... fertig zu machen. leute, das geht ja mal gar nicht!!!
Aus dem restlichen "Kinderkram" halte ich mich raus, da ich nicht verstehe, wo das Problem ist. Da wollen sich welche treffen in XYZ bitte, sollen sie. Aber keiner kann ihnen vorschreiben, was,wann, wo und mit wem sie es machen.

Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Na ja, rofl, du liest erst mal den Thread ganz durch, erst dann postest auch, aber hoffentlich keinen solchen Kinderkram mehrTREX65 hat geschrieben:oh man, was geht denn hier ab............
So hört sich das nämlich an oder kommt so rüber.

Nimms nicht persoenlich aber so eine Gurke gehoert ins Einmachglas und dann ueber BORD

Bitte kein Kungfu oder so

1.) Haette der Alten Clan die Probleme vorher offenlegen sollen
2.) Ehrlich sein und es sofort versuchen zu loesen
3.) Nicht hintenrum obwohl der Terminthread da war einen eigenen Termin zu finden ohne auf das bereits besprochene einzugehen.
4.) Merkt man das sehr viele Poster nicht einmal den Anfang des Threads gelesen haben, geschweige was in der Mitte

5.) Fallen sehr viele Trittbrettfahrer hier runter da sie 4 nicht mitbekommen haben.
6) Zeigt sehr gut wie viele Leute immer den gleichen "Context" suchen, zwischen Feierabend Bier und noch schnell Forumsgewissen.
Pico500, Er Corvolus, Harald , Agrumi ... JUERGEN...Ich mag Euch Alle und das ist keine Stunktveranstaltung aber so in die Fruchtlosigkeit eines gemeinsamen Treffens zu ziehen, dann bitte mal erst die "anderen Probeme" klarstellen (pico500) Was meinst DU damit Helmut ???
Ab jetzt Euer Ding !
Zuletzt geändert von willie am 03.11.2007 01:29:32, insgesamt 2-mal geändert.
Was geht denn hier ab? 
Da ist man mal 5 Studen weg und darf dann sowas lesen. Wisst ihr was mit dieser Diskusion immer weiter in die Ferne rückt? Mein Wunsch auf ein Treffen in Schmoldow, wie auch immer es dann heißen mag.
Ich glaub ich treff mich in der Zeit am sinnvollsten mit ner Currywurst in meinem Garten und fliegt da. Wenn ich zu einem Treffen fahre, dann in erster Linie wegen den Leuten. Aber nicht um alles kaputt zu diskutieren.
Und ich sehe hier nur Vorwürfe und Probleme die in den Raum geworfen werden, aber keinen der mal sagt "ich mache X ich mache Y ich kümmer mich um Z".
Das tut mir ehrlich gesagt weh und verdirbt mir den Spaß am Hobby.
Und ich denke jetzt sollte mal jeder nen Rückzieher aus diesem Thread machen (ich auch) und nicht überlegen was ihm nicht gefällt, sondern mal notieren was ihm gefallen würde und dies dann inkl. Ausführungsvorschlag auflisten.
RHF-Team: Ich bitte euch darum das ihr euch kurzschließt und einen Termin für RHF 2008 INTERN abstimmt. Dieser soll dann hier veröffentlicht werden. Einige User haben ja schon gepostet wann sie können und wann nicht. Eine Umfrage ist ja auch nicht ausgeschlossen.
Aber bevor hier jetzt jeder einen Kopf kürzer wird und nächstes Jahr so wie ich im mom keiner mehr Bock hat zu irgend einem Treffen zu fahren, würde ich mich freuen wenn ihr einen Termin beschliessen würdet.
(auch wenn das jetzt auf Widerspruch stößt, wir kommen hier ja scheinbar anders nicht weiter
)

Da ist man mal 5 Studen weg und darf dann sowas lesen. Wisst ihr was mit dieser Diskusion immer weiter in die Ferne rückt? Mein Wunsch auf ein Treffen in Schmoldow, wie auch immer es dann heißen mag.
Ich glaub ich treff mich in der Zeit am sinnvollsten mit ner Currywurst in meinem Garten und fliegt da. Wenn ich zu einem Treffen fahre, dann in erster Linie wegen den Leuten. Aber nicht um alles kaputt zu diskutieren.
Und ich sehe hier nur Vorwürfe und Probleme die in den Raum geworfen werden, aber keinen der mal sagt "ich mache X ich mache Y ich kümmer mich um Z".
Das tut mir ehrlich gesagt weh und verdirbt mir den Spaß am Hobby.
Und ich denke jetzt sollte mal jeder nen Rückzieher aus diesem Thread machen (ich auch) und nicht überlegen was ihm nicht gefällt, sondern mal notieren was ihm gefallen würde und dies dann inkl. Ausführungsvorschlag auflisten.
RHF-Team: Ich bitte euch darum das ihr euch kurzschließt und einen Termin für RHF 2008 INTERN abstimmt. Dieser soll dann hier veröffentlicht werden. Einige User haben ja schon gepostet wann sie können und wann nicht. Eine Umfrage ist ja auch nicht ausgeschlossen.
Aber bevor hier jetzt jeder einen Kopf kürzer wird und nächstes Jahr so wie ich im mom keiner mehr Bock hat zu irgend einem Treffen zu fahren, würde ich mich freuen wenn ihr einen Termin beschliessen würdet.
(auch wenn das jetzt auf Widerspruch stößt, wir kommen hier ja scheinbar anders nicht weiter

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- derberliner
O-ha, endlich mal wieder was los, bin todmüde, habe aber dieses Gesülze zu Ende gelesen.
Eins verstehe ich auch nicht, warum es noch keinen offiziellen RHF- Termin gibt, die Zeit wo es nicht geht ist doch bekannt, oder Micha?
Alle unter einen Hut bekommst doch nicht.
Oder hast du Angst den falschen Zeitraum zu wählen?
Es ist dein RHF-Treffen und deine Befürchtungen (das zu dem Treffen dann weniger kommen) decken sich mit dem was ich dir vor längerer Zeit schon mal geschrieben habe.
Löse dich von der Vorstellung das du alles organisieren mußt, auch wenn es DEIN RHF-TREFFEN ist.
Wenn ein Herr Köhler irgendwo Schirmherr ist, hat es auch nicht alles selbst auf die Beine gestellt.
Sei einfach da und sonne dich in den Huldigungen der anderen (und das mit vollen Recht) trinke ein- zwei Bier (was du beim nageln verloren hast
)
oder führe deinen Heli gassi, las es dir einfach gut gehen.
Keiner erwartet von Nicole oder dir, daß ihr euch ein Bein rausreißt und von morgens bis abends für alle da seid.
Die Versorgung war und ist doch eh immer ein Problem. Aber da wird auch eine Lösung gefunden, denke ich. Tino und Lars sind da doch recht kooperativ.
In diesem Sinne
Manfred
Eins verstehe ich auch nicht, warum es noch keinen offiziellen RHF- Termin gibt, die Zeit wo es nicht geht ist doch bekannt, oder Micha?
Alle unter einen Hut bekommst doch nicht.
Oder hast du Angst den falschen Zeitraum zu wählen?
Es ist dein RHF-Treffen und deine Befürchtungen (das zu dem Treffen dann weniger kommen) decken sich mit dem was ich dir vor längerer Zeit schon mal geschrieben habe.
Löse dich von der Vorstellung das du alles organisieren mußt, auch wenn es DEIN RHF-TREFFEN ist.
Wenn ein Herr Köhler irgendwo Schirmherr ist, hat es auch nicht alles selbst auf die Beine gestellt.
Sei einfach da und sonne dich in den Huldigungen der anderen (und das mit vollen Recht) trinke ein- zwei Bier (was du beim nageln verloren hast

oder führe deinen Heli gassi, las es dir einfach gut gehen.
Keiner erwartet von Nicole oder dir, daß ihr euch ein Bein rausreißt und von morgens bis abends für alle da seid.
Die Versorgung war und ist doch eh immer ein Problem. Aber da wird auch eine Lösung gefunden, denke ich. Tino und Lars sind da doch recht kooperativ.
In diesem Sinne
Manfred
Schmerz ist unsere einzige Verbindung zur Realität
Eco 8 leicht aufgemotzt, mc 12
schweben geht schon und laufen nur noch zum Akkuwechsel
L: 13.42702
B: 52.51505
habe meine hp erweitert http://www.der-gartenteich.de/Heli.html
wem´s interessiert...
Eco 8 leicht aufgemotzt, mc 12
schweben geht schon und laufen nur noch zum Akkuwechsel
L: 13.42702
B: 52.51505
habe meine hp erweitert http://www.der-gartenteich.de/Heli.html
wem´s interessiert...
Guten Morgen,
irgendwie erinnert mich das hier an Asterix. Das kleine gallische Dorf (der Seniorenstift) ist aktiv und macht was während das ganze Römische Heer (also wir, der Rest des Forums) im Chaos vor sich hin dümpelt und nichts auf die Reihe bekommt.
Aberzurück zm Ernst: was haben uns die letzten Seiten gebracht? Ich sehe kein Fortschritt - nur ein Haufen Argumente sich gegenseitig die Laune zu verderben ohne!!! Ansatzweise eine Lösung.
Entweder ist der Seniorenstift zu "mächtig" als daß wir auf ihn verzichten können / wollen oder wir sind schlicht zu doof auch was auf die Beine zu stellen. Ich denke mal eher an das Letztere....... bin gespannt wann der Termin steht. Und wie oft ich darüber die unzähligen und sicherlich auch für den Einzelnen richtigen und verständlichen Argumente lese, warum dann und nicht an dem anderen Termin.
Jungs, Panik hilft nicht, sie blockiert nur. Wie der Initiator gepostet hat ist für das Seniorentreffen der Termin fix da einige ihren Termin am Montag einreichen müssen. Gehen wir an den RHF2008 Termin und suchen dort eine schnelle Lösung. Bringt mehr als sich hier über Dinge auszulassen, die meiner Meinung nach völlig korrekt sind.
Gruß aus Frankreich
Christian
irgendwie erinnert mich das hier an Asterix. Das kleine gallische Dorf (der Seniorenstift) ist aktiv und macht was während das ganze Römische Heer (also wir, der Rest des Forums) im Chaos vor sich hin dümpelt und nichts auf die Reihe bekommt.

Aberzurück zm Ernst: was haben uns die letzten Seiten gebracht? Ich sehe kein Fortschritt - nur ein Haufen Argumente sich gegenseitig die Laune zu verderben ohne!!! Ansatzweise eine Lösung.
Entweder ist der Seniorenstift zu "mächtig" als daß wir auf ihn verzichten können / wollen oder wir sind schlicht zu doof auch was auf die Beine zu stellen. Ich denke mal eher an das Letztere....... bin gespannt wann der Termin steht. Und wie oft ich darüber die unzähligen und sicherlich auch für den Einzelnen richtigen und verständlichen Argumente lese, warum dann und nicht an dem anderen Termin.
Jungs, Panik hilft nicht, sie blockiert nur. Wie der Initiator gepostet hat ist für das Seniorentreffen der Termin fix da einige ihren Termin am Montag einreichen müssen. Gehen wir an den RHF2008 Termin und suchen dort eine schnelle Lösung. Bringt mehr als sich hier über Dinge auszulassen, die meiner Meinung nach völlig korrekt sind.
Gruß aus Frankreich
Christian
willie hat geschrieben:Na ja, rofl, du liest erst mal den Thread ganz durch, erst dann postest auch, aber hoffentlich keinen solchen Kinderkram mehrTREX65 hat geschrieben:oh man, was geht denn hier ab............
So hört sich das nämlich an oder kommt so rüber.![]()
![]()
Nimms nicht persoenlich aber so eine Gurke gehoert ins Einmachglas und dann ueber BORD
Bitte kein Kungfu oder so
1.) Haette der Alten Clan die Probleme vorher offenlegen sollen
2.) Ehrlich sein und es sofort versuchen zu loesen
3.) Nicht hintenrum obwohl der Terminthread da war einen eigenen Termin zu finden ohne auf das bereits besprochene einzugehen.
4.) Merkt man das sehr viele Poster nicht einmal den Anfang des Threads gelesen haben, geschweige was in der Mitte
5.) Fallen sehr viele Trittbrettfahrer hier runter da sie 4 nicht mitbekommen haben.
6) Zeigt sehr gut wie viele Leute immer den gleichen "Context" suchen, zwischen Feierabend Bier und noch schnell Forumsgewissen.
Pico500, Er Corvolus, Harald , Agrumi ... JUERGEN...Ich mag Euch Alle und das ist keine Stunktveranstaltung aber so in die Fruchtlosigkeit eines gemeinsamen Treffens zu ziehen, dann bitte mal erst die "anderen Probeme" klarstellen (pico500) Was meinst DU damit Helmut ???
Ab jetzt Euer Ding !
Danke Willi, ich werde ab jetzt garnichts mehr schreiben im Forum da ja doch noch 6 Jährige hier sind!!
Schade, war ne schöne Zeit mit euch/einigen.....
Willi, ich kenne die PNs die im Hintergrund laufen und kenne die Gespräche............... also weiß ich sehr genau, was hier läuft.......
Gruß
Michael
Michael

- Juergen110
willie hat geschrieben: .....aber so in die Fruchtlosigkeit eines gemeinsamen Treffens zu ziehen......

Hi Willie, alter "Inselhocker"

Den Satz oben, aus dem Zitat, habe ich nicht verstanden

Das , was wir gemacht haben, KANN GAR NICHT fruchtlos sein, da es vollkommen unseren Vorstellungen entspricht

Und das ist deshalb so, weil wir unser Treffen NICHT mit dem "offiziellen RHF-2008" vermischt haben, und es "nur" die Option gibt, es zu mischen.
Also nochmal der Versuch es zu erklären

Wir, der Seniorenstift mit Anhang, möchten uns treffen (Punkt)
Wir, der Seniorenstift mit Anhang, haben uns deshalb einen Termin gesucht der bei uns allen geht (Punkt)
Wir, der Seniorenstift mit Anhang, haben uns auf den Termin festgelegt, weil nur dadurch eine konkrete Anfrage an die beiden "Platzhirsche"

Wir, der Seniorenstift mit Anhang, haben eine Zusage bekommen (

Also stehen zur Zeit folgende Fakten:
Es gibt ein "Seniorenstift-Treffen 2008 in Schmoldow" (sh. auch Thread-Titel) vom 25.07.2008 bis 02.08.2008 !
Wir , der Seniorenstift mit Anhang, FREUEN uns ein Loch in den Bauch auf dieses Treffen

Und somit bin ich wieder bei der Eingangsgeschichte: "Fruchtlosigkeit" des Treffens...

NEIN !! Es KANN gar nicht "Fruchtlos" sein !!
Ganz im Gegenteil!!
Ich habe mindestens eine volle Woche unter Freunden und verbringe dort meinen URLAUB

Sodele, das war Pkt.1

Und jetzt tue ich etwas, was vll. bei manchen wieder in den falschen Hals kommt, oder verkehrt aufgefasst wird, oder verdreht wird oder sonstwas.
Denn ich habe keinen Nerv mehr, mir die "Wortwahl" weiterhin stundenlang zu überlegen

Also schreibe ich die folgenden Punkte so, wie sie mir in den Sinn kommen

a.) Es ist mir Sch...egal ob unser Treffen auch RHF-2008 wird
b.) WENN es RHF wird, würde ich mich sehr freuen
c.) Ich

d.) Ich freue mich erstmal über JEDEN, der auch zu unserem Treffen kommen möchte, kann und wird.
Aber es ist mir gleichzeitig auch vollkommen schnuppe wenn es manche eben nicht können

WER zu WELCHER Gruppe gehört oder gehören MÖCHTE kann sich jeder selbst aussuchen

e.) Aus "Angst" "c" könnte eintreffen, haben wir schon nach einem alternativen Ort gesucht, den wir HOFFENTLICH nicht brauchen

Was aber indirekt aussagt, das unser TERMIN bleibt

f.) Die ganze Diskussion und "Aufregung"

Also eigentlich sollte klar sein, das aus den o.g. Punkten und den anderen "Fakten" folgendes vorgehen das "einfachste" für uns alle wäre:
Macht von mir aus eine Abstimmung, folgendermaßen:
1.) Ja, Senioren-Termin wird auch RHF-2008
2.) Nein, Senioren-Termin wird nicht RHF-2008
und "mischt" das ganze nicht wieder mit ´ner Termindiskussion!
Damit hätten wir erstmal "klare Verhältnisse" geschaffen

DANACH ist es doch vieeel einfacher weiter zu machen, oder?
Wenn JA, haben wir einen Termin und einen Ort, und könnten uns auf "Organisatorisches" konzentrieren (was auch wieder eine goile Diskussion geben wird

Wenn NEIN, können wir uns abstimmen WIE wir mit unserem Senioren-Treffen umgehen

Verschieben wir das in einen "privaten Bereich", so das wirklich nur "eingeladene Leute" dort hinkommen, oder was auch immer.
WIR KÖNNEN DOCH ÜBER ALLES REDEN !!!!!!!!
Dann könnt ihr auch in Ruhe Abstimmungen, Polls ,Threads oder weiß der Teufel was, zu dem "offiziellen RHF-TERMIN" machen

Wahrscheinlich kommt jetzt wieder die Frage, ob wir denn auch zu dem anderen Termin kommen würden.
MEINE Antwort: NEIN . Denn ich weiß ja nicht mal WANN das ist

Und auch wenn das wieder manche in den falschen Hals bekommen, weil ich nicht weiß wie ich das ausdrücken soll: Auch ICH setze "Prioritäten" und ICH sage ganz ehrlich, das MIR das Treffen des Seniorenstiftes WICHTIGER als ein evtl. offizielles RHF-Treffen ist

So, habe erstmal fertig und bin irgendwie leicht gefrustet

Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen