Könnt ihr mir helfen?!? (Diebstahl)

HeliTom

#1 Könnt ihr mir helfen?!? (Diebstahl)

Beitrag von HeliTom »

Hallo rhf'ler !

nur mal kurz zu meiner lage .. gestern hat ein freund in einer bar seine geburtstagsfeier gemacht und ich habe den dj gespielt und nebenbei fotos mit meiner digitalen spiegelreflex-kamera gemacht (nikon D40) war kurz fotos machen dann bin ich zu meiner dj-anlage gegangen und hab für 5min meine kamera abgestellt und bin aufs wc gegangen.. wie ich dann wieder zurück gekommen bin war sie weg .. es waren ca. 60-70leute auf der party und eigentlich kennen sich alle gegenseitig (zumindest ein kleines bisschen) .. was würdet ihr jetzt an meiner stelle tun? wir haben nämlich keine ahnung wer die kamera gestohlen hat :evil:

mich regt sowas immer tierisch auf . hab jetzt 3 monate auf die kamera hingearbeitet und gespart und dann ist sie innerhalb von 5minuten weg ..

schon mal danke im vorraus!
Futura Super Sport:
O.S 61LX-H, GY501, Rapicon 20%, bekommt jetzt ne Bell 222 ;) die noch restauriert wird

T-Rex 450XL HDE:
450TH; Jazz 40; Jeti REX 7MPD; 2x Hitec HS56HB; S3107; FS61BB Speed; GY401; 3S 2100mah Kokam
Sender: ----- Robbe/Futaba FC-18 :)
Ladegerät: ----- Intelli BiPower
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Ok, so Sprüche wie "sowas lässt man ja nicht alleine" bringen hier nix.
Darum bitte ich jetzt mal alle davon abzusehen!
Wenn ihr euch ja kennt, sollte ja auch eine Kontaktaufnahme möglich sein. Versuch denen ALLEN mitzuteilen das deine Cam gestohlen wurde und schicke denen am Besten ne Mail mit Foto.
Die treffen sich garantiert noch öfter untereinander und wenn jemand die CAM hat will er sie ja auch sicher benutzen. Also werden die Anderen das sehen und wenn sie die CAM sehen auch evtl. drann denken das sie ein Bild von dieser CAM in einer "vermisstenanzeige" gesehen haben.
Ich hoffe das du das Teil, wie auch immer, zurück bekommst. Is ja nicht ganz billig :(
Gruß
Daniel

Beitrag von -Didi- »

Ähnliches Problem hatte auch schon meine Schwägerin.

Um Deine Frage zu beantworten...bis auf eine Anzeige machen und hoffen, dass die irgendwann wieder auftaucht, kannst Du nichts machen.

Gruß
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Basti

Beitrag von Basti »

Autsch das ist mies! Spontan hab ich auch keine gute Idee ausser das die Bilder eine fortlaufende Nr bekommen. Aber damit kannst Du wenig anfangen wenn Du keinen Verdacht hast...

Ne D40, das tut schon echt weh... Ich wünsch Dir das sie wieder auftaucht!
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
speedy

Beitrag von speedy »

Hmm, war das ne geschlossene Veranstaltung oder konnten da auch noch Fremde rein ?

Eigentlich denke ich, daß es auch mal möglich sein sollte die Cam auch mal so da liegen zu lassen.

Aber - vielleicht ist das ja auch nur ein Versehen/Mißverständnis oder so - würd ich dir jedenfalls wünschen - also daß irgendjemand die Cam woanders hingelegt hat, damit sie nicht runterfallen oder kaputt gehen kann oder so - oder daß jemand die in eine Tasche (die falsche - weil der Bekannte eventuell eine ähnlich aussehende hat) gelegt hat - sicherheitshalber - bevor die wirklich wegkommt oder so.

MFG,
speedy
FPK

Beitrag von FPK »

Ich würde Anzeige wg. Diebstahls erstatten. Haben die teuren Kameras nicht auch eine Seriennummer?
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

Ok, so Sprüche wie "sowas lässt man ja nicht alleine" bringen hier nix.
Ne. Etwas vertrauen muss schon da sein.
Ich habe auf 6 oder 7 Hallentreffen mein ganzes Geraffel inkl. Cam, Notebook etc immer die ganze Zeit rumstehen lassen, es kam nie etwas weg.
Inkl. der Helis waren das etliche K-Euros.

Ich kann auch nur wie Didi sagen: Geh zu den Cops, mach ne Anzeige.
kwerdenker

Beitrag von kwerdenker »

Ich empfehle eine Rundmail an alle Teilnehmer der Veranstaltung. Du solltest sie initiieren, weiterleiten können sie dann andere, die gerne noch etwas hinzufügen werden/können. (Appell, sanfter Druck, moralische Keule...)

Damit sich der "Finder" meldet, musst du zusätzlich noch eine "neutrale" Stelle definieren, wo dieser sie ohne Gesichtsverlust zurückgeben/deponieren kann.
Dazu solltest du dir was wirklich gutes einfallen lassen, das kann nämlich über den Erfolg der Aktion entscheiden!
Gruß kd

Ich fliege den Hirobo Sceadu 50
mit OS 50
Graupner MX 16s
Crizz

Beitrag von Crizz »

Damit sich der "Finder" meldet, musst du zusätzlich noch eine "neutrale" Stelle definieren, wo dieser sie ohne Gesichtsverlust zurückgeben/deponieren kann.
Dazu solltest du dir was wirklich gutes einfallen lassen, das kann nämlich über den Erfolg der Aktion entscheiden!
Dazu kann man anbieten, die Kamera in einem Schließfach im Bahnhof zu deponieren und den Schlüssel an seine Adresse schicken zu lassen ( oder einzuwerfen ).

Es ist immer schmerzlich, wenn sowas passiert - leider ist nicht jeder heute ehrlich, und man kann nur hoffen, das irgendwer die Kamera woanders deponiert hat, um sie zu schützen ( wie schon geschrieben wurde ) - das wäre für alle Beteiligten die angenehmste Variante.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, auch wenn ich konstruktiv nicht wirklich was großartiges beitragen konnte.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
steffen 2.0

Beitrag von steffen 2.0 »

Ich würd auch mal bei ebay vorbei schauen, gibt so dämlich Typen häufiger als man denkt
Plextor

Beitrag von Plextor »

...sicherlich wissen alle das du sie vermisst.Ich würde eine Frist von 3 Tagen setzen ,( du hast einen Augenzeugen ) und dann zu Poliztei gehen. Derjenige der dir die Cam gestohlen hat kann sie ja anonym bei einer Vetrauensperson abgeben zzw. abgeben lassen.
Imp-Perator

Beitrag von Imp-Perator »

wie die anderen schon geschrieben haben, zumindest an alle von denen du die email haste eine email raus hauen und alle irgendwie informieren. da hat es der "dieb" zumindest sehr schwer die cam zu nutzen.
ausserdem mal drauf achten ob in ebay in nächster zeit eine cam des gleichen modell drin ist und ob der verkäufer dann vielleicht aus deiner gegen ist.

drücke mal die daumen!
cu
lars
Zurück aus der Versenkung.....
Kekskutscher

Beitrag von Kekskutscher »

hi
kann nur sagen anzeige machen aber ich denke es wird nix bei rauskommen!

ich hatte mal meinen auflieger bei nem kunden auf dem hof an der rampe stehen für eine nacht und als ich ihn wieder holen wollte sah ich das die begrnezungsleuchten( spurhalteleuchten) abgeschraubt waren.
habe die polizei gerufen und ne anzeige gemacht!
da sagte ich so aus spaß, denen die sachen klauen müssten die finger abfallen. daraufhin sagte der eine poliztist, herr reimann, sie glauben gar nicht wieviele dann ohne finger rumlaufen würden!
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Richard

Beitrag von Richard »

..egal ob FReunde oder bekannte.. ab auf die Polzei und Diebstahlsanzeige machen eventuell jkanma ncoh was mit einer Versicherung drehen.. das sie kurz wo abgestellt wurde Theke und du kurz umgedreht etc.. (ist ja net gelogen) ... und die Versicherung zahlt das vielelicht, abe rohne Anzeige gehts gar net....

ich sag nur dazu na Prost mahlzeit Super Freunde und Bekannte ... haste ...

du amn Flugfeld kannst bei uns kohle liegen lassen kommt kein cent weg weder von den leuten die vorbeigehen noch von Kollegen und Freunden ... Was du nciht wilst tue anderen nicht an ;). ... so kommta gut durchs Leben..

Anzeige Junge... hast wenigstens was in der Hand zumindest gegen Unbekannt...hat früher eine STempelmarke gekostet 20ATS was heute kostet k.A.

Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
HeliTom

Beitrag von HeliTom »

danke für eure hilfe!!

ich werd jetzt folfendes machen .. ich sag einem freund (besten freund), der alle anderen kennt (ich kenn sie ja net alle), das ich weiß wer die cam hat und der/diejenige, der die cam hat muss sie mir bis nächsten sonntag zurückgeben sonst gehts zur polizei ----> anzeige .. hoffe das der, der sie gestohlen hat sie mir zurückgibt .. ansonsten fahre ich morgen zu meiner versicherung und rede mal mit denen wie es ausschaut wenn ich ne anzeige (gegen unbekannt) mache ob ich evtl ne neue bzw. den betrag bezahlt bekomme ..

werde euch am laufenden halten !!
Futura Super Sport:
O.S 61LX-H, GY501, Rapicon 20%, bekommt jetzt ne Bell 222 ;) die noch restauriert wird

T-Rex 450XL HDE:
450TH; Jazz 40; Jeti REX 7MPD; 2x Hitec HS56HB; S3107; FS61BB Speed; GY401; 3S 2100mah Kokam
Sender: ----- Robbe/Futaba FC-18 :)
Ladegerät: ----- Intelli BiPower
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“