FP Balancer defekt
-
willie
#1 FP Balancer defekt
Habe 2 Stueck FP Balancer (max 6S) und habe bereits verschiedene Akkus getestet und die Kabel getauscht und die Sicherung getauscht.
Der Balancer der in Ordnung ist hat mit dem getauschtem Kabel und der getauschten Sicherung keine Probleme und leuchtet artig per LED wenn ich einen Lippo anstecke.
Der andere Balancer zeigt keine LED an, was koennte das sein ?
Habe noch Garantie darauf.
Der Balancer der in Ordnung ist hat mit dem getauschtem Kabel und der getauschten Sicherung keine Probleme und leuchtet artig per LED wenn ich einen Lippo anstecke.
Der andere Balancer zeigt keine LED an, was koennte das sein ?
-
helihopper
#2 Re: FP Balancer defekt
Moin Willie,willie hat geschrieben:
ich kenn das nur vom Hyperion / Graupner / Simprop usw. Balancer.
Am Schulze ist der einfach kaputt gegangen, weil der Schulze eben die Toleranzen nach oben ausnutzt und das schon zu viel für den Balancer sein kann.
Ebenfalls an 6S und bei gleichzeitigem Betrieb von Balancer (Equalizer)und Schulze. Ind er Bedienungsanleitung wird glöaube ich auch vor der Benutzung dieser unterdimensionierten Geräte ausdrücklich gewarnt.
Ob Dein FP Teil jetzt ebenfalls in diese Klasse reinfällt entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
Ich denke da hilft nur einschicken.
Cu
Harald
Zuletzt geändert von helihopper am 03.11.2007 17:52:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
helihopper
Hallo Willie,
hatte das gleiche Problem vor 1 Jahr mit meinem ersten FP Balancer, keine LED. Er sollte ja zuerst die Zellenzahl gesamt anzeigen (z.B. 3) und dann nacheinander die Zellen durchgehen (LEDs leuchten von links nach rechts). Und dann die evtl nicht 'balanced'.
Hab mir damit 1 Lipo gekillt und dann einen Austausch erhalten. Seitdem tut er was er soll
Grüße, Markus
hatte das gleiche Problem vor 1 Jahr mit meinem ersten FP Balancer, keine LED. Er sollte ja zuerst die Zellenzahl gesamt anzeigen (z.B. 3) und dann nacheinander die Zellen durchgehen (LEDs leuchten von links nach rechts). Und dann die evtl nicht 'balanced'.
Hab mir damit 1 Lipo gekillt und dann einen Austausch erhalten. Seitdem tut er was er soll
Grüße, Markus
Grau, treuer Freund, ist alle Theorie...
-
willie
Danke fuer den Bericht !KaMaJoLi hat geschrieben:Hallo Willie,
Hab mir damit 1 Lipo gekillt und dann einen Austausch erhalten. Seitdem tut er was er soll![]()
Grüße, Markus
-
willie
Hi Markus,KaMaJoLi hat geschrieben:...immer gerne![]()
Grüß' mir doch bitte Leamington Spa, hab da mal für ne Zeit gearbeitet...
Grüße, Markus
Da war Ich noch nie http://en.wikipedia.org/wiki/Leamington_Spa
Ich wohne in Peterborough und arbeite dort und in London.
Gruesse