...falsch geblasen...

Antworten
SteBp

#1 ...falsch geblasen...

Beitrag von SteBp »

...hallo
heute war ich mal wieder schweben üben...klappte alles ganz gut die letzten tage..immerhin 7. akku ohne crash :wink:..(im vergleich zu vorher-seit Aug. 2xHeinschweben gescheitert, 1xich 1x ´n profi!!-egal 8) ).
beim 8. akku wurde das heck etwas unsauber - denke mal war die temp.drift ges 011´ers hatte ein wenig zu tun :? ...als plötzlich ne böhe ihn schlagartig nach oben zog...ich etwas nick nach vorn - kommt noch so´n DING und bläst voll von oben :shock: ...und zack!! :x das war´s mal wieder :(. Prob. war denke ich noch meine angst vor der höhe passierte alles bei ca.2m :cry:

Am sim ist das alles viel leichter....da fang ich jetzt mit rollen und loop an..aber real. :roll:
So mal wieder flugpause :angry1:...:help: glaube ich sollte doch mal bei den "Profis" über die schulter gucken und doofe fragen stellen!! :D ....trotzdem klasse forum hier...man lernt ne menge hier :thumbup:

gruß
stebo
Bild

Bild

http://www.rchelifan.org/album_pic.php?pic_id=13032
Edit, Bilder eben indirekt verlinkt, wenn es der Verfasser nicht gebacken bekommt zu verkleinern. (Gelobe Besserungsblabla kannst Du Dir schenken, wenn Du nichts machst. ) Hopper
...??...so schnell bin ich nich..:wink:

fazit: helis mögen kein blasen!!! :D
Zuletzt geändert von SteBp am 04.11.2007 18:07:25, insgesamt 2-mal geändert.
Sender: MX16s - Jeti 2.4
Phönix 450SE - HS-65MG TS - Jazz55-6-18 - 500TH - GY 401 - 2600 25C LiPo
T-Rex450Sport
G47 JetRanger - Alu Koax
45ér Koax

Management by Helikopter: Über allem schweben, von Zeit zu Zeit auf den Boden kommen, viel Staub aufwirbeln und dann verschwinden.
Plextor

Beitrag von Plextor »

uii.,... sieht aber gar nicht so schlimm aus ! Trotzdem Kopf hoch !
SteBp

Beitrag von SteBp »

Plextor hat geschrieben:uii.,... sieht aber gar nicht so schlimm aus ! Trotzdem Kopf hoch !
... :oops: hat ich verschwiegen - war´n gestell drunter und der boden kunstrasen... :wink:

glaube ihr werd den rat meines hausartztes mal befolgen...und mal kontakt zu anderen "infizierten" aufnehmen.. :roll: (Gruppenterapie)

thx
stebo
T-Rex450Sport
G47 JetRanger - Alu Koax
45ér Koax

Management by Helikopter: Über allem schweben, von Zeit zu Zeit auf den Boden kommen, viel Staub aufwirbeln und dann verschwinden.
Crizz

Beitrag von Crizz »

Könnt ihr die Bilder nicht als Attach posten, wenn ihr schon zu faul seid sie runterzusampeln ?

Ich krieg jedesmal die Krise wenn ich bei nem Thread für jeden Beitrag 30m seitwärts
scrollen muß......
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
SteBp

Beitrag von SteBp »

Crizz hat geschrieben:Könnt ihr die Bilder nicht als Attach posten, wenn ihr schon zu faul seid sie runterzusampeln ?

Ich krieg jedesmal die Krise wenn ich bei nem Thread für jeden Beitrag 30m seitwärts
scrollen muß......
... :oops: sorry gelobe besserung... :wink:
T-Rex450Sport
G47 JetRanger - Alu Koax
45ér Koax

Crizz

Beitrag von Crizz »

kein Thema, ich denk nur immer an die Leut die ich kenne, die bei sowas nen Beitrag erst garnet lesen - und oft
sinds ja auch gute Beiträge, die dann "vor die Hunde" gehn oder wo man evtl. Hilfe braucht und jemand, der
sie geben könnte, erst gar nicht bis dahin liest.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
M3LON

Beitrag von M3LON »

Hi !
Holt euch Firefox und die Bilder werden automatisch angepasst !!

Chrizz, sorry, wollte mich eig. noch bei dir melden, aber heute musste ich ne Menge lernen, hab das heut morgen gamcht, da ich den Mittag im Forum verbringen wollte xD
Ich hoffe es hat auch ohne mich Spaß gemacht, Treffen in HHH ist erstmal schlecht, meine Flugwiese wird jetzt von Wiederkäuern bewohnt :(

Wir können ja im Winter in der Halle fliegen :P
(Ist allerdings zu klein fürn MT)

@ SteBp, das sieht aber noch sehr gut aus, was ist denn ausser dem Heckrohr, den Heckrotorblättern und vermutlich der BLW kaputt ??

Gruß
Jan
helihopper

Beitrag von helihopper »

M3LON hat geschrieben:Hi !
Holt euch Firefox und die Bilder werden automatisch angepasst !!
Fast falsch ;)

Scrollen wird dann zwar vermieden, aber das Datenvolumen bleibt das Gleiche und der Browser braucht je nach Verbindungsgeschwindigkeit ewig.
Und es gibt immer noch Leute, die mit Modem und ISDN surfen müssen oder nen Volumentarif haben.

Cu

Harald
SteBp

Beitrag von SteBp »

M3LON hat geschrieben:
@ SteBp, das sieht aber noch sehr gut aus, was ist denn ausser dem Heckrohr, den Heckrotorblättern und vermutlich der BLW kaputt ??

Gruß
Jan
...so ich hoffe die bilder gehen so???.....@ Hopper...gib nem alten mann etwas zeit.. :wink:

hi jan

..Heckrohr, Heckrotorblätter, Battlagerwelle ,Rotorblätter 325Carbon, Heckrotorwelle, Hauptrotorwelle, Halterung Heckrohr und die Anlenkstange des Heckrotor´s+Landegestell hat´s erwischt :roll:

gruß
stebo
T-Rex450Sport
G47 JetRanger - Alu Koax
45ér Koax

Crizz

Beitrag von Crizz »

genau, Harald - das kommt straferschwerend hinzu ;)

@Jan : jo, ich hab mich schon gewundert wo du steckst und Alex sagte, du wollest dich eigentlich melden. Aber kein Thema, next time wieder auf der HHH-Wiese ;) Näxten WE´s sind bei mir bisl schwierig, müssen wir mal schaun - bin beruflich ziemlich ausgelastet und muß da noch ein Projekt fertig aus der Taufe heben ( denke am Mi. hab ich den Rest endlich da ).

@Stebo : alles kein Beinbruch, ich hab meinen MT heut auch fast zersäbelt. Ebenfalls wechselhafter Wind, dann noch ein ungewohntes Heck und andere Servos auf der TS - gänzlich anderes Ansprechverhalten. Und natürlich ganz unbedarft den ausgelutschten Trainings-Akku dran gehabt, da hat´s ab und an mal kräftig an Pitchleistung gemangelt.

Naja, bei mir ging´s noch glatt, sind vmtl. die mittlerweile nicht mehr wenigen Alleinflüge - aber ich kenn das was dir passiert ist noch zu gut.
Zum Glück alles keine große Sache, sieht im ersten Moment schlimmer aus als es ist. Wichtig ist m.M. das man so schnell wie möglich wieder in die Luft kommt - solange das erlebte noch frisch ist weiß man auch, was man falsch gemacht hat und lernt, anders zu reagieren.

Also toitoitoi für´s näxte mal :thumbright:

M3LON

Beitrag von M3LON »

Alles klar, Crizz, ich werde nächste Woche dann wahrscheinlich nach TSSTBLST fahren :D
In HHH fliegen wir dann halt um die Kühe drumherum ;)

Gruß
jan
jax

Beitrag von jax »

eine frage wo gibts den häslichen vogel für das heckrohr... denn will ich auch :oops:
Schönen Gruß
Max

T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09

www.heli-bremen.de
SteBp

Beitrag von SteBp »

jax hat geschrieben:eine frage wo gibts den häslichen vogel für das heckrohr... denn will ich auch :oops:
.. :evil: .....guck´st du hier
..oder hier.... :lol: ...

gruß
stebo
T-Rex450Sport
G47 JetRanger - Alu Koax
45ér Koax

Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“