und jetzt geb' ich auch noch meinen Senf dazu...
Ich hab den Schulze 835 drin und bin rundum zufrieden! Letztens habe ich mal ein Problem gehabt, nach dessen Lösung (weil so simpel) ich noch mehr vom Schulze überzeugt bin!
Ich hatte nach langer Fliegerei mit dem Heli plötzlich Störungen drauf, zunächst nur durch Blinken der LED sichtbar, nicht merkbar beim Fliegen, hat mich aber beunruhigt, und hab Reichweitentests gemacht mit eingeschobener Senderantenne keine 5m - und Servozappeln...
Vorsichtig und nur auf normale Entfernung weiter gefelogen, Störungen traten dann meist nach Voll-Pitch auf, als der Heli dann mal versucht hat, ab zu hauen und ich ihn gerade noch wieder bekommen habe, hat es mir gereicht...
Hab mich überall nach 2,4 GHz erkundigt, hat mich alles noch nicht befriedigt.
Dann wolte ich mal den Empfänger versetzen und hab plötzlich bemerkt, dass die Kupferlitze der Antenne direkt am Empfänger gerissen war, hing nur noch an der Isolierung!
(Da ging mir ein Licht auf, hatte mal versehentlich den Motorschalter S1 mit "aus" geschaltet, als ich im Vorbeiflug Nick hinten gegeben habe, da ist dann das Fahrgestell weg gerissen und "hinterher gelaufen" - und da war ja die Antenne fest...
Wieder sauber angelötet - wieder alles super

Jetzt muss man sich mal vorstellen, ein 35MHz-Empfänger mit einer ca. 1-1,5cm langen Antenne und der Heli lies sich noch einigermaßen fliegen, welcher Empfänger in diesem Frequenzbereich kann das noch ???
Grüße Stephan