
Fragen zum Zusammenbau des Mini Titan
#76
Jo, aber stürmische Tage wirste in den näxten Wochen noch öfter haben 

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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
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#77
fummel nicht da rum, die werden von alleine gut.
@Crizz
Super Arbeit
Hut ab 
@Crizz
Super Arbeit


Gruß Doc Tom
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#78
Danke Tom, zwar falscher Thread - ich wollt ihn doch nur bisl inspirieren - aber trotzdem schön, dein Lob zu lesen 

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#79
nach der kurzen Zeit hier im Forum kann ich eines sagen: das wird sicherlich niemanden störenCrizz hat geschrieben:... zwar falscher Thread ...

Gruß, Tobias
FB: MC20
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Piccolo V2: PicBoard Plus, Cal 24 Blätter, Tsunami 10, Feigao BL, Agrumi Freilauf
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#80
Nicht wirklich ...... Da haste Recht 

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#81
FERTICH.
Habe heute 4 Ladungen leer geflogen.
Bei 2600 U/Min (ca. 25% auf dem Schieberegler) und 9 Minuten Flugzeit 1900 mAh nachgeladen. Ist das OK, oder sollte ich noch mal die Spannung des Heckriemens herabsetzen?
Habe jetzt übrigens Heli-Tec Blätter. Nix mehr mit Vibrationen. Erst wollte ich eigentlich die Holzies zerfliegen, aber die HeliTecs waren soooo ruhig, dass ich sie gleich drangelassen hab
Das Heck schwenkt bei Pitchschüben noch sehr aus. Stelle aber gerade das Heck nach Anleitung neu ein.
Dank an alle, die geholfen haben
Habe heute 4 Ladungen leer geflogen.
Bei 2600 U/Min (ca. 25% auf dem Schieberegler) und 9 Minuten Flugzeit 1900 mAh nachgeladen. Ist das OK, oder sollte ich noch mal die Spannung des Heckriemens herabsetzen?
Habe jetzt übrigens Heli-Tec Blätter. Nix mehr mit Vibrationen. Erst wollte ich eigentlich die Holzies zerfliegen, aber die HeliTecs waren soooo ruhig, dass ich sie gleich drangelassen hab

Das Heck schwenkt bei Pitchschüben noch sehr aus. Stelle aber gerade das Heck nach Anleitung neu ein.
Dank an alle, die geholfen haben

Gruß, Tobias
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#82
nö, das is im grünen Bereich. Wenn Zahnflankenspiel stimmt mußt da nixmehr machen, die unterschiedlichen Flugzeiten zwischen 9 und 11 minuten sind zum einen vom Flugstil abhängig ( schweben zieht oft mehr Saft, Vorwärtsflug weniger ), und wenn du mit der Drehzahl auf 2350 runter gehst komsmte auf 10 minuten bei 1900 mAh. Andere Blätter bringen da nicht wirklich nen großartigen Unterschied, und die Riemenspannung ändert sich eh je nach AUßentemperatur, das würd ich mal so lassen, wenn alles leichtgängig is.
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#83
Nach welcher Anleitung?thormus hat geschrieben:Das Heck schwenkt bei Pitchschüben noch sehr aus. Stelle aber gerade das Heck nach Anleitung neu ein.
Dank an alle, die geholfen haben

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#84
Die Frage hätt ich jetzt auch gestelltTomTomFly hat geschrieben:Nach welcher Anleitung?thormus hat geschrieben:Das Heck schwenkt bei Pitchschüben noch sehr aus. Stelle aber gerade das Heck nach Anleitung neu ein.
Dank an alle, die geholfen haben

Thomas
Gruß

#85
Nach Deiner AnleitungTomTomFly hat geschrieben:Nach welcher Anleitung?

Das hat sich mit Deiner Antwort im Antwortthread zu Deiner Anleitung schon geklärt, denke ich...
Gruß, Tobias
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#86
Yap 

Gruß Doc Tom
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#87
Hmm.....
ich bekomme die Begrenzung nicht höher als 80% - ist dann im mittleren Loch eingehängt. Reicht das?
Weiterhin steht das Servohorn nicht im 90% Grad Winkel. Darf ich an der Funkte die Servoneutralstellung so verändern, dass es das tut, oder kommt dann der Kreisel durcheinander?
ich bekomme die Begrenzung nicht höher als 80% - ist dann im mittleren Loch eingehängt. Reicht das?
Weiterhin steht das Servohorn nicht im 90% Grad Winkel. Darf ich an der Funkte die Servoneutralstellung so verändern, dass es das tut, oder kommt dann der Kreisel durcheinander?
Gruß, Tobias
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#88
nee du, 90°-Stellung is schon besser. Dafür haben die meisten Funken heut doch Subtrim, da kannste die Neutralstellung mit einstellen, der Trim an den Hebeln ist dann nur noch für Korrekturen im Flugbetrieb.
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#89
Da habe ich mich wohl nicht genau genug ausgedrückt. Ich meinte die Verstellung der Servoneutralstellung, nicht die Trimmung.Crizz hat geschrieben:nee du, 90°-Stellung is schon besser. Dafür haben die meisten Funken heut doch Subtrim, da kannste die Neutralstellung mit einstellen, der Trim an den Hebeln ist dann nur noch für Korrekturen im Flugbetrieb.
Allerdings gibt der Sender dann ja permanent anstatt 1,5 ms zu pulsen einen höheren bzw. niedrigeren Wert. Die Frage, die sich stellt, ist ob der GY401 eine Auto-Nullstellung hat (also auch mit Werten von ungleich 1,5 ms umgehen kann) oder ob der Kreisel das als permanente "Steuerung" interpretiert. Schließlich hängt das Servo ja am Kreisel und nicht direkt am Empfänger.
Gruß, Tobias
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#90
@Tobias
Im Normalmode einfach im Menü Servo Kanal 4 die Mitte etwas verändern (das meinte auch Crizz mit SUB-TRIMM).
Hänge die Servoanlenkung weiter innen ein, sonst kannst Du nur sehr wenig Empfindlichkeit einstellen und der Gyro arbeitet nicht im optimalen Bereich. Was meinst Du warum ich Limiter 100 schreibe, wenn 80 auch toll wären

Im Normalmode einfach im Menü Servo Kanal 4 die Mitte etwas verändern (das meinte auch Crizz mit SUB-TRIMM).
Hänge die Servoanlenkung weiter innen ein, sonst kannst Du nur sehr wenig Empfindlichkeit einstellen und der Gyro arbeitet nicht im optimalen Bereich. Was meinst Du warum ich Limiter 100 schreibe, wenn 80 auch toll wären


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