Gibt es hier noch mehr Kameraden (Feuerwehr) im Forum?

Antworten
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#1 Gibt es hier noch mehr Kameraden (Feuerwehr) im Forum?

Beitrag von -Didi- »

Um mal ein bisschen dem Vorurteil entgegenzuwirken, die Feuerwehr feiert nur:

Heute Nacht war es mal wieder bei uns soweit...um kurz nach ein Uhr ging die Sirene und hat mich aus dem Bett geholt.
Hektig...Schutzklamotten an...und auf gings!

Keine halbe Stunde später haben wir unter Atemschutz den guten Mann aus dem Haus gerettet...zumindest dachte ich das...leider zu spät!!
http://www.shz.de/aus-dem-polizeiberich ... e-ein.html

Das muss jetzt erstmal wieder verdaut werden.

Gibt es hier noch mehr Kameraden unter uns??

Lieben Gruß aus Kiel
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
vollde
Beiträge: 5
Registriert: 29.09.2005 15:06:39
Wohnort: Senden

#2

Beitrag von vollde »

So ein Einsatzende ist nie schön. Glücklicherweise ist mir das bis jetzt erspart geblieben.
So etwas passiert bei einer kleinen Ortsteilwehr nicht häufig.

Grüße
Sascha
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Tueftler »

Ich wollte früher immer zur Feuerwehr, würde es auch heut noch gerne, aber mir fehlt die Zeit.
Nur am Montag war ich froh das ich nicht dazu gehöre..... sonst hätte ich dort hin gemusst.
http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/ ... agesize=10
schlimm genug das die Beiden kenne :(
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
justcar.de
Beiträge: 616
Registriert: 15.11.2006 21:18:55
Wohnort: Syke
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von justcar.de »

Rettungsdienst
Bild

Logo 600 V-Stabi
Logo 500 V-Stabi
Logo 400 V-Stabi
Roxxter 22
http://www.Heli-Bremen.de

Gruß Sven
Benutzeravatar
Alex76
Beiträge: 96
Registriert: 31.10.2007 05:23:59
Wohnort: bei Nürnberg

#5

Beitrag von Alex76 »

Feuerwehr und beruflich beim Bund
____________________________________________
Zoom 450 mit 401erKreisel HS56HB auf TS und FS 61 Speed auf Heck
Jazz Regler und HT 350er Blätter. Akkus 2500 Saehan

Raptor 50 V2 Titanium im aufbau
Benutzeravatar
Arie
Beiträge: 95
Registriert: 04.07.2007 13:54:57
Wohnort: Meerbeck

#6

Beitrag von Arie »

Will hier gleich mal intervenieren, bevor hier jeder irgendwelche schlimmen Sachen postet, die ja eigentlich alltäglich sind (leider). Ich kann nur allen aktiven BOSlern den Tip geben, sich nicht in die Tragik mancher Einsätze hineinzusteigern. Mitgefühl OKAY!, Mitleid NEIN! Sonst geht Ihr daran selbst zugrunde. Wenn Ihr Probleme damit habt, sprecht mit Euren Kameraden oder Kollegen darüber. Wenn das nicht hilft, nehmt professionelle Hilfe (Notfallseelsorger) in Anspruch.

Aber bitte nicht in einem Forum wie diesem hier seine "tollen, oder schlimmen Einsätze" posten um vielleicht "nur Anerkennung" zu ernten ???? 8) Ist ein bischen provakativ, ich weis...

Lieber allgemein über Fahrzeuge, Ausbildung oder so quatschen. Da haben alle Interessierten mehr von.

Gruß,
Arie (RD und FW)
Gruß Arie

There's no gravity. It's only the earth that sucks.

MP-XL-V91
Sex'n Drugs and Nick'n Roll !!!
sphinx
Beiträge: 19
Registriert: 26.06.2006 17:06:09
Wohnort: Zurzach

#7

Beitrag von sphinx »

Hi all

Ja ich bin auch in einer Feuerwehr bei uns in der CH. Wir sind eine Stützpunktfeuerwehr und somit mit richtig geilem Material ausgerüstet.

Ganz neu haben wir eine geniale Brandsimulationsanlage bekommen. GUBAS von Naderer Brandsimulation.
Schauts euch an. So geile Übungen hatten wir vorher nie!

Gruess Lukas
Benutzeravatar
Marc P.
Beiträge: 2134
Registriert: 14.09.2005 00:32:53
Wohnort: Elz, 65604 Hessen

#8

Beitrag von Marc P. »

Hauptberuflich Rettungsassi, Feuerwehr halten meine Nerven nicht mehr aus... :roll:
Benutzeravatar
hubirookie
Beiträge: 212
Registriert: 03.05.2005 17:57:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von hubirookie »

moin,
hauptberuflich Feuerwehrmann und Rettungsassi.

jruß
ohne Hirn denkt's sich schlecht !!

Raptor 50 V2, OS 50 Hyper, Graupner G7000 T, TS s3152, viel Alu+CFK

Raptor 90se, Rossi 91 H 3,75 Ps, Zimmermann, TS Hitec HS6975HB Digi, Graupner smc20 dscan,

Hughes 500E, 10 ccm Rossi

Mini Titan, 430xl, gy401, HS 65 HB, Telebee.

Stuka, 20 ccm 4 takter, ca. 180 spw

Mustang P 51 D, 15 ccm 4-Takt,
Azurro, 10 ccm

Graupner MX 22
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#10

Beitrag von -Didi- »

extremecarver hat geschrieben:Will hier gleich mal intervenieren, bevor hier jeder irgendwelche schlimmen Sachen postet, die ja eigentlich alltäglich sind (leider). Ich kann nur allen aktiven BOSlern den Tip geben, sich nicht in die Tragik mancher Einsätze hineinzusteigern. Mitgefühl OKAY!, Mitleid NEIN! Sonst geht Ihr daran selbst zugrunde. Wenn Ihr Probleme damit habt, sprecht mit Euren Kameraden oder Kollegen darüber. Wenn das nicht hilft, nehmt professionelle Hilfe (Notfallseelsorger) in Anspruch.

Aber bitte nicht in einem Forum wie diesem hier seine "tollen, oder schlimmen Einsätze" posten um vielleicht "nur Anerkennung" zu ernten ???? 8) Ist ein bischen provakativ, ich weis...

Lieber allgemein über Fahrzeuge, Ausbildung oder so quatschen. Da haben alle Interessierten mehr von.

Gruß,
Arie (RD und FW)
Ich gebe Dir absolut recht.
Auslöser für diesen Thread war der Einsatz, welche in dieser Art bei uns kleinen Dorfwehren eher seltener sind.
Da nehmen die Organisation der dorfeigenen Festivitäten und normalen Dorfhelfenden Tätigkeiten wesentlich mehr Zeit in anspruch. ;-)

Hauptthema dieses Threads soll aber eigentlich sein, ob es hier noch mehr Kameraden gibt und um sich auch auszutauschen!!!!
(siehe auch Titel!!!)

...und NEIN, hier sucht keiner nach Anerkennung!!!!
Dafür ist das Forum tatsächlich sehr schlecht geeignet.

@sphinx
Es gibt schon geniale Übungsmaterialien.
Ähnliches nutzen wir hier auch auf einem Übungsplatz, zusätzlich zum Brand-/Flashovercontainer.
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Arie
Beiträge: 95
Registriert: 04.07.2007 13:54:57
Wohnort: Meerbeck

#11

Beitrag von Arie »

Marc P. hat geschrieben:Hauptberuflich Rettungsassi, Feuerwehr halten meine Nerven nicht mehr aus... :roll:

Gröööööhhhhl !!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Arie

There's no gravity. It's only the earth that sucks.

MP-XL-V91
Sex'n Drugs and Nick'n Roll !!!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von tracer »

Ich war mal in der F-Staffel vom JG72/Westfalen.

Aber ansonsten habe ich nur Respekt vor Leuten, die das können, ich kann das nicht wirklich gut.
helihopper

#13

Beitrag von helihopper »

Moin,

ich kann ja eigentlich kaum mitreden. Bis Mitte der 80er war ich Abschleppwagenfahrer.
Zu dieser Zeit wurde der Abschleppdienst noch zeitgleich mit dem Rettungsdienst gerufen und wir waren sehr häufig vor der Rettung, dem Notarzt, oder dem Leichenwagen an den Unfallstellen.

War nichzt immer der Hit. Dasmals waren die Herren in Grün auch noch ziemlich respektlos im Umgang mit Opfern. Da lagen die Leichen teilweise unzugedeckt auf der Strasse rum bis wir die dann mal drauf aufmerksam gemacht hjaben, dass an der Unfallstelle immer noch Autos vorbeifahren, die Kinder an Bord haben.

Anfangs war der Umgang mit Toten und schwerverletzten sehr schwierig für mich. Mit der Zeit hjat sich dann aber so etwas, wie Abgebrühtheit eingestellt. Da ging es dann nicht mehr ganz so nahe, wenn wir den Leichenwagen zurückrufen mussten, weil im Auto noch ein Fuss, oder andere Körperteile lagen.

Einzig wenn Kinder betroffen waren, dann war nichts mit Abgebrühtheit. Das ist einem tagelang nachgegangen.


Der Tip von Arie ist vollkommen richtig. Man muss wirklich versuchen sich ein dickes Fell anzueignen und die Schicksale nicht zu weit an sich ran zu lassen. Ich zweifle aber auch bei Arie daran, dass er das bei Situationen, die mit Kindern zusammen hängen, wirklich kann.


Cu

Harald
Benutzeravatar
Arie
Beiträge: 95
Registriert: 04.07.2007 13:54:57
Wohnort: Meerbeck

#14

Beitrag von Arie »

helihopper hat geschrieben:...
Der Tip von Arie ist vollkommen richtig. Man muss wirklich versuchen sich ein dickes Fell anzueignen und die Schicksale nicht zu weit an sich ran zu lassen. Ich zweifle aber auch bei Arie daran, dass er das bei Situationen, die mit Kindern zusammen hängen, wirklich kann.


Cu

Harald
Ja Harald, das stimmt! Kinder sind da leider ein paar Schuhe für sich... :(
Gruß Arie

There's no gravity. It's only the earth that sucks.

MP-XL-V91
Sex'n Drugs and Nick'n Roll !!!
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“