Es gibt ein Buch im VTH-Verlag, Autor Dave Day
RC-Hubschrauber richtig abgestimmt fliegen
Hat das vielleicht jemand und kann sagen, ob's wert ist, zu kaufen?
Gruss, Wilhelm
Heli-Fachbuch, kennt das jemand?
- hubibastler
#1 Heli-Fachbuch, kennt das jemand?
T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
-
Hallo,
hoffe die Antwort kommt nicht zu spät:
Also Buch geht so, habs bestellt und grob angeschaut.
Ich finde es etwas altbacken, ansonsten passt es schon als Grundlage.
Aber ich werde mich noch nach anderen umsehen
Ich denke, das Buch "Hubschrauber Ferngesteuert" von Schlüter (so oder ähnlich) ist ganz gut, habe positive Kritiken gehört.
Gruß Wolfgang
hoffe die Antwort kommt nicht zu spät:
Also Buch geht so, habs bestellt und grob angeschaut.
Ich finde es etwas altbacken, ansonsten passt es schon als Grundlage.
Aber ich werde mich noch nach anderen umsehen
Ich denke, das Buch "Hubschrauber Ferngesteuert" von Schlüter (so oder ähnlich) ist ganz gut, habe positive Kritiken gehört.
Gruß Wolfgang
- hubibastler
Hallo Wolfgang,
die Antwort kommt leider doch zu spät...
Hab' mir genau gestern auch das Buch gekauft, beim blauen C, war in Cellophan eingeschweisst, konnte deshalb nicht reinschauen.
Als ich zu Hause das Buch durchblätterte, sah ich schnell, dass das, was ich eigentlich gesucht hatte, für meine Ansprüche nicht ausführlich genug behandelt wird.
Worüber ich detaillierte Info suche, wäre die generell richtige Justage der Gestänge-Längen (9 Kugelkopf-Verbindungsstangen am Hauptrotorkopf) beim CCPM-Rotorsystem.
Wenn Du ggf. irgendwann in einem anderen Buch hierzu was finden solltest, könntest Du mir vielleicht den Titel durchgeben.
Viele Grüsse, Wilhelm
die Antwort kommt leider doch zu spät...
Hab' mir genau gestern auch das Buch gekauft, beim blauen C, war in Cellophan eingeschweisst, konnte deshalb nicht reinschauen.
Als ich zu Hause das Buch durchblätterte, sah ich schnell, dass das, was ich eigentlich gesucht hatte, für meine Ansprüche nicht ausführlich genug behandelt wird.
Worüber ich detaillierte Info suche, wäre die generell richtige Justage der Gestänge-Längen (9 Kugelkopf-Verbindungsstangen am Hauptrotorkopf) beim CCPM-Rotorsystem.
Wenn Du ggf. irgendwann in einem anderen Buch hierzu was finden solltest, könntest Du mir vielleicht den Titel durchgeben.
Viele Grüsse, Wilhelm
T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
Vergiß das Buch und auch andere Bücher - genau das gleiche hatte ich anfangs auch - alles was du brauchst und viel mehr steht hier im Forum!
Hardware: Acrobat SE + AC3X, LAMA SA 315B (im Aufbau), Futaba T8FG
Software: Rundflug, Heck-, Nasen-, Seitenschweben, Turns, Loops, Rolls, Rückenschweben
Software: Rundflug, Heck-, Nasen-, Seitenschweben, Turns, Loops, Rolls, Rückenschweben