Hier mal ein kleiner Bericht vom Treffen.
Michel ist um 10 Uhr bei mir gewesen

Nach einem gemeinsamen Frühstück, sind wir bei leichtem Sonneschein zum Flugplatz gefahren.
Mit an Board Michel seine 2 Raptor 60, mein X-Cell & der NT (neu mit Gy611).
Am Platz angekommen, uns ins Flugbuch eingetragen und das Geraffel zum Aufbauraum gebracht. Kurze Zeit später trafen Thommy & Basti (Basti205) ein. Später kamen auch noch Nograce & Freundin.
Ich bin als erstes mal den X-Cell geflogen um die Wetterlage zu peilen, war kein Problem.
Als nächstes ist dann Basti mit einem 4 Takt Skywalker ein paar schöne Runden geflogen, obwohl der Motor noch nicht so recht wollte.
Dann kam Michel mit dem Rappen an die Reihe. Michel zeigte uns ein schönes Flugprogramm mit Loop und Nasenflug und im späteren Verlauf ist er auch auf Nase (invert) und sogar rückwärts geflogen. Das alles schon nach 2 Jahren, echt klasse
Dann habe ich mal den NT mit dem Gy611 angehoben und Stück für Stück die Drehrate erhöht und die Sense runter genommen, da das Heck immer noch zappelte. Jetzt rastet er super ein und die Drehrate ist auch sehr gut.
Ich bekam ein Hagelkorn ab und wir gingen ins Vereinshaus. Bei Kaffee und Zigaretten klönten wir ein wenig. Ich habe mir den T-Rex von Basti mal vorgenommen (JR Gyro) und meine Einstellung gemacht. Inzwischen kam auch Holgi dazu und ich habe auch gleich mal seinen Heli eingestellt.
Basti ist den auch gleich mal geflogen und wir waren mit dem Ergebnis zufrieden.
Wir sind noch einige male geflogen und habe den NT weiter optimiert. Ab und zu auch mal den X-Cell gescheucht, wo mir bei 30 cm über dem Boden (invert) der Motor ins stottern geriet. Upps ! Schnell umgedreht und weiter im Text. Michel kam invertet auch immer weiter runter und auch Basti ist sehr schön mit seinem T-Rex geflogen.
Beim letzten Flug mit dem NT, hat der auch noch eine Kufe von sich geworfen und ich musste auf einer Kufe landen. Da ist ja wenn die Kufe weg ist nur noch ein kleiner Stummel

Autorot rein und runter alles ok.
Ich packe mal ein paar Bilder rein und Michel wird nächste Woche auch noch ein paar Bilder einstellen. Auch Holgi hat noch ein Foto vom NT mit ohne Kufe

.
Dann zog auch eine schwarze Wand am himmel auf und wir packten alles zusammen und keine 5 Minuten später, war die Landschaft weiss.
Das Wetter war nicht so übel und wir hatten alle unseren Spaß
Gruß
Doc Tom