Tastenanzeige-Programm gesucht

Antworten
calli
#1 Tastenanzeige-Programm gesucht

Beitrag von calli »

Hallo,

an dem Titel erkennt man schon das ich was suche und nicht genau weiss was...

Also, ich suche ein Programm was mir die jeweils gedrückten Tasten am Bildschirm anzeigt, also z.B. "A" oder aber auch "STRG-A" oder "STRG-SHIFT-A".

Ich habe mich schon wundgegoogelt aber entweder ich bin zu blöd oder ich suche nach den flaschen Begriffen. Anzeigeprogramme die je nach Taste den ASCII Code oder Scancode ausgeben gibts massig.

Also wenn jemand mal sowas gesehen hat... Oder sachdienliche Hinweise geben kann.

Hintergrund: Bei Tastaturlastigen Programmen quasselt man sich bei Tutorien und Vorführungen tot "Drücken Sie A dann B um dann C zu drücken". So eine Anzeige wäre sehr hilfreich.

Gruß,
Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
speedy

Beitrag von speedy »

Hintergrund: Bei Tastaturlastigen Programmen quasselt man sich bei Tutorien und Vorführungen tot "Drücken Sie A dann B um dann C zu drücken". So eine Anzeige wäre sehr hilfreich.
Kapier ich trotzdem nicht, wie sowas gut weiterhelfen soll - weil, dann wird A angezeigt, wenn du A drückst, machst dann aber mit B weiter und B wird angezeigt und dann mit C ... und schon warst du ein wenig zu schnell für die Nachzügler und bekommst tausend Fragen "Sorry, hab gerade geschlafen - wie war das nochmal ?" - und dann darfst es auch wieder aufsagen.

Schreib die Tasten doch einfach auf die Folien mit rauf - oben rechts oder so - und gut ?

MFG,
speedy
3d

Beitrag von 3d »

keylogger?
TDR
Crizz

Beitrag von Crizz »

hm..... die Windows Eingabehilfe "Tastatur" macht das leider nicht, da müßteste mit der Maus draufklicken, was bei Tasten-Kombis schwierig wird. Schonmal nach dem Begriff "Virtuelle Tastatur" gegoogled ? Vielleicht findet sich da was bei ?
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Richard

Beitrag von Richard »

2min gegoogelt ..obs was taugt k.A.

http://www.markuswelz.de/software/features_de.html unten bei tastaturanzeige, da kanma angeblich die keys die angezeigt werden sollen definieren und erscheinen beim drücken neben der maus...

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
calli

Beitrag von calli »

speedy hat geschrieben: Kapier ich trotzdem nicht, wie sowas gut weiterhelfen soll - weil, dann wird A angezeigt, wenn du A drückst, machst dann aber mit B weiter und B wird angezeigt und dann mit C ... und schon warst du ein wenig zu schnell für die Nachzügler und bekommst tausend Fragen "Sorry, hab gerade geschlafen - wie war das nochmal ?" - und dann darfst es auch wieder aufsagen.

Schreib die Tasten doch einfach auf die Folien mit rauf - oben rechts oder so - und gut ?
Folien? In welchem Jahrhundert lebst Du? ;-)

Wenn ich so schnell mache wie ich Blender kann dann wirds echt ein Problem. Wenn ich aber nur so schnell mache wie ich vortragen kann dann hilft es. Nach 300h Blender Vorlesung kann ich das sicher sagen.

Carsten
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

@Carsten

Gibt es evtl. etwas mich Sprachausgabe z.B. für Blinde?
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
calli

Beitrag von calli »

@Richard: Google-Held. Mit Tasten +Anzeigen hab ich das nicht gefunden...

Leider taugt es nichts. Zumindest nicht zusammen mit Blender. Aber als Suchausgangspunkt kann ich es ja mal verwenden.

Carsten
speedy

Beitrag von speedy »

Folien? In welchem Jahrhundert lebst Du?
Also ich nenne auch die Seiten vom Powerpoint Folien - so als Allgemeinbegriff/umgangssprachlich ... natürlich keine wirklichen für den Overheadprojektor ... in welchem Jahrhundert lebst Du ? ;)

MFG,
speedy
calli

Beitrag von calli »

@tom: ne also das mir einer reinquasselt geht gar nicht ;-)
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

calli hat geschrieben:@tom: ne also das mir einer reinquasselt geht gar nicht ;-)
Wäre doch aber ein gute Möglichkeit :idea: gewesen :roll: :-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“