Raptor 50 V2 Gestängelängen

Antworten
Edi

#1 Raptor 50 V2 Gestängelängen

Beitrag von Edi »

Hallo,
ich versuche gerade meinen Raptor einzustellen und mir ist dabei aufgefallen, dass es Unterschiede bei den Gestängelängen zwischen der deutschen und der englischen Anleitung gibt, nach welcher Anleitung habt ihr den Raptor eingestellt, welche Längen stimmen jetzt?
Grüße aus Österreich,
Bernd
delfin

Beitrag von delfin »

Ich hab meinen nach der engl. Anleitung eingestellt. Da ich die dt. Anleitung nur überflogen habe.
Vielleicht einfach auf eine Sprache festlegen??!!
Die Vorgaben haben bei mir eh nicht exakt gestimmt.

Viel bastelwastelspass ;-))
T-Rex600/RS-e 330.30/80-6-18/V-Stabi/MC 24 Jeti 2,4GHz /EP 100/200 /Reflex / MSR X /MCP X-brushless
Heli-Fortschritts-Buch-Tag:
http://www.alexandermair.de/rc/rc-intro.html
Edi

Beitrag von Edi »

Ich hab jetzt die Werte für die 3D Konfiguration verwendet, denn es steht dabei, dass diese auch für Anfänger verwendet werden können und sie entsprechen auch noch den Einstellungen in der englischen Anleitung.

Hätte dann noch ein paar Fragen:

- Soll ich die Kanal 1 -> Heckrotorbeimischung abschalten (verwende GY-401)

- dann hätte ich noch eine Frage zum Gasservo,i ch habe bei den Servoeinstellungen das Gasservo so programmiert, das es bei geschlossenem Gaslimiter in Leerlaufstellung ist, mit dem AR Schalter kann ich den Vergaser zum abstellen ganz schliessen, ist das ok, oder sollte ich das Gasservo über die Servoeinstellungen so einstellen, dass der Vergaser ganz zu ist? Nur wie bekomm ich dann die Leerlaufeinstellung hin (müsste ich dann eine extra Flugphase nur zum Anlassen machen)?
Grüße aus Österreich,
Bernd
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Zum Heck: revo usw beim 401 aus.

Zum Gas - normalerweise gibts da extra einen Schalter/Taster Throttle-Cut, den drückt man kurz und der Motor geht aus. K.A. wie/ob das bei Deiner Funke geht.
Motor aus für Auro macht man doch eigentlich nur für wettbewerbe?

Grüsse wolfgang
Edi

Beitrag von Edi »

Hi,
da ich erst Anfänger bin, dachte ich, dass ich den Schalter für AR zur Zeit einfach mal als Motor Aus Schalter nutze, so wie es auch im Graupner Handbuch beschrieben ist.
Grüße aus Österreich,
Bernd
gertsch24

Beitrag von gertsch24 »

da ich erst Anfänger bin, dachte ich, dass ich den Schalter für AR zur Zeit einfach mal als Motor Aus Schalter nutze
Hi
ich bin auch Anfänger (Heckschweben in Augenhöhe), hab auch
den auro-schalter als motor aus

gruss gerhard
Raptor 50 V2 Titanium - T-Rex 450 SE V2 - Walkera Thirty Five - Big Lama Alu - Alu Lama SE
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“